Andreas Gabalier : Mutter spricht über Selbstmorde seines Vaters und seiner Schwester

Andreas Gabalier musste in seinem noch jungen Leben bereits harte Schicksalsschläge verkraften. Über die Selbstmorde seines Vaters und seiner Schwester spricht jetzt seine Mutter Huberta

Andreas Gabalier ist ein überaus erfolgreicher Volksmusiker, doch der Österreicher musste vor seinem Durchbruch zwei Schicksalsschläge ertragen, die einen Menschen wohl bis an das Lebensende begleiten. Im Jahr 2006 begeht sein Vater Wilhelm Suizid, zwei Jahre später nimmt sich seine jüngere Schwester Elisabeth ebenfalls das Leben.

Andreas Gabaliers Mutter spricht über Suizide

Gegenüber der Zeitschrift "Neue Woche" beschreibt seine Mutter Huberta Gabalier jetzt eindringlich den Moment, als sich ihr Ehemann mit Benzin übergoss und anzündete: "Ich hatte die Fenster offen und hörte meinen Mann im Garten ganz schrecklich schreien. Ich rannte zum Fenster, konnte nicht fassen, was ich sah, und rannte dann nach unten". Weder sie noch Sohn Andreas können sich bis heute erklären, weshalb sich Wilhelm (†) zu diesem grausamen Schritt entschloss.

Aus Verzweiflung in den Freitod

Über den Freitod des Vaters kommt Tochter Elisabeth nicht hinweg, Im Jahr 2008 begeht auch sie mit 19 Jahren Suizid. Über diese Zeit sagt ihre Mutter heute rückblickend: "Ich wollte auch aus dem Leben gehen. Ich habe darüber nachgedacht, wie ich es machen könnte. Aber ich musste meinen Kindern versprechen, dass ich am Leben bleibe". 

Wenn Sie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen wollen, melden Sie sich bei der Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123
Ihr Anruf ist kostenfrei.

Videoempfehlung zum Thema:

Andreas Gabalier

Schluss mit Freizeit

Andreas Gabalier
Der gebürtige Österreicher lebt für die Bühne und das merken natürlich auch seine Fans. Trotzdem braucht auch ein Vollblut-Musiker mal eine Pause. Was genau er in dieser Zeit macht, hat er am Rande eines Konzertes verraten.
©Gala


Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

8. Juli 2020  Herzzerreißender könnte ein Posting kaum sein: "Glee"-Star Naya Rivera verschwand bei einem Bootsausflug mit ihrem 4-jährigen Sohn, wenige Stunden zuvor teilte sie auf Instagram noch dieses Bild mit dem Kommentar" Nur wir zwei". Mittlerweile hat die Polizei die Hoffnung aufgegeben, die Schauspielerin lebend zu finden. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie.
20. Juni 2020  Noch ein Schicksalsschlag für die Familie von Kimberly und James van der Beek: Nach einer Fehlgeburt im November des Vorjahres, behielten der Schauspieler und seine Frau die erneute Schwangerschaft vorerst geheim. In der 17. Woche erlitt Kimberly jedoch eine erneute Fehlgeburt. James teilte dieses traurige Bild mit seinen Instagram-Fans.
Andreas Gabalier : Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Andreas Gabalier : ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...

52


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche