VG-Wort Pixel

Andrea Berg Darum flossen bei ihrer Jubiläumsshow die Tränen

DJ Ötzi, Andrea Berg und Moderator Giovanni Zarrella
DJ Ötzi, Andrea Berg und Moderator Giovanni Zarrella
© Gerhard Wingender / Eibner-Pressefoto / Picture Alliance
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Andrea Berg zeigt sich bei Bühnenjubiläum emotional +++ Florian Silbereisen schwänzt Mega-Event von Andrea Berg +++  Maite Kelly hat die Suche nach der Liebe nicht aufgegeben.

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

7. August 2022

Andrea Berg: Starke Emotionen! Bei ihrer Jubiläumsshow flossen die Tränen

Plötzlich kam es über sie! Andrea Berg, 56, überwältigten die Emotionen beim großen Open-Air-Festival zu ihren Ehren in Aspach. Das ZDF strahlte am 6. August 2022 das Mega-Event aus. "Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg" war bereits am am 29. und 30. Juli 2022 aufgezeichnet worden. Nun durften also auch die TV-Zuschauer:innen einen Abend voller Gefühl erleben – und feststellen, das die sonst so taffe Sängerin in besonderen Momenten auch gerne einmal nah am Wasser gebaut ist.

Was war geschehen? Neben Stars wie Beatrice Egli, 34, Maite Kelly, 42, Kerstin Ott, 40, oder Nino de Angelo, 58, war auch Nik P. , 60, mit DJ Ötzi, 51, gekommen, der vor vielen Jahren bereits mit dem von ihm komponierten Mega-Hit "Ein Stern (... der deinen Namen trägt)" die Charts eroberte. Der Komponist hatte dann auch ein besonderes Präsent für die Bühnenjubilarin dabei: einen echten Stern am Firmament. "Man findet ihn leicht, wenn man den Großen Wagen sieht", navigierte er die Sängerin zu ihrem leuchtenden Himmelsgeschenk. Was für eine zauberhafte Idee und ein naheliegender Gedanke zu gleich, schließlich hatte Andrea im Jahr 2010 einen ihrer größten Erfolge mit dem Song "Schenk mir einen Stern". Hat offenbar endlich geklappt!

4. August 2022

Andrea Berg: Enttäuschende Absage! Florian Silbereisen fehlt bei Jubiläumsshow

Andrea Berg, 56, feiert einen Meilenstein im Leben – und einer ihrer treuesten Wegbegleiter ist nicht dabei. Florian Silbereisen, 41, hat die Einladung zum Open-Air-Festival "Giovanni Zarrella präsentiert: 30 Jahre Andrea Berg" in Aspach abgelehnt. Auf Anfrage von "tz" erklärte das ZDF: "Selbstverständlich wurden alle musikalischen Freunde und Wegbegleiter, die sich Andrea Berg für ihre Jubiläumsshow gewünscht hat, angesprochen und eingeladen. Darunter natürlich auch Florian Silbereisen, der leider abgesagt hat. Die Einladungen erfolgten direkt über Andrea Berg und ihr Team“, so der Sender.

Was für eine Enttäuschung! Das Riesen-Event wurde bereits am 29. und 30. Juli 2022 aufgezeichnet. Rund 15.000 Fans erlebten ihre Lieblingssängerin und Schlagerstars wie Beatrice Egli, 34, Maite Kelly, 42, Kerstin Ott, 40, oder Nino de Angelo, 58. Die Jubilarin kündigte sogar eine Duett-Premiere mit Stief-Schwiegertochter Vanessa Mai, 30, an. Nur Florian fehlte, der Andrea seit vielen Jahren immer eine Bühne geboten hat. Doch vielleicht gönnt sich der mediale Tausendsassa aktuell einmal eine wohlverdiente Pause vom TV-Trubel und legt die Beine hoch. Falls er dann doch heimlich noch einmal sehen möchte, was er verpasst hat, sollte er am 6. August beim ZDF einschalten. Um 20:15 geht es los mit einer Ausnahmeshow ganz im Zeichen der deutschen Schlagerkönigin. 

3. August 2022

Maite Kelly ist bereit für Schmetterlinge im Bauch

Seit der Annullierung ihrer Ehe mit Florent Raimond, 46, im Jahr 2018 hat Maite Kelly, 42, in der Öffentlichkeit keine neue Liebe mehr präsentiert. Dennoch scheint die Sängerin im Privaten wieder bereit zu sein, ihr Herz zu öffnen. Trotz jeder Menge beruflicher Verpflichtungen hält sie offenbar die Augen offen und ist alles andere als verschlossen für romantische Begegnungen.

"Oh, ich date schon", erklärte sie überraschend jüngst im Gespräch mit "Neue Post". Ins Detail wollte die Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Jurorin aber offenbar nicht gehen. Nur soviel dazu: "Ich singe lieber über die Liebe“. Vielleicht sollten ihre Fans den Songs des Schlagerstars in Zukunft ein wenig intensiver ihr Gehör schenken. Zwischen den Zeilen könnte Maite vielleicht ja doch einmal ein wenig mehr über ihr kleines Liebesgeheimnis preisgeben. 

2. August 2022

Anna-Carina Woitschack verzaubert ihre Fans im stylischen Retro-Look

Anna-Carina Woitschack, 29, kann es offenbar gar nicht abwarten, endlich zu skaten! Im Herbst wird sie in der neuen Show "Skate Fever" von RTLZWEI  gegen andere Promis wie Gülcan Kamps, 39, und Andrej Mangold, 35, antreten. Die Schlagersängerin gibt ihren Fans via Instagram nun einen kleinen Vorgeschmack auf die Sendung.

Die Frau von Stefan Mross, 46, postet einen Schnappschuss, auf dem sie einen blauen Rock und pinkfarbene Rollschuhe trägt. Abgerundet wird ihr Look durch weiße Kniestrümpfe. Mit diesem Outfit erweckt die Musikerin die Rollschuh-Disco schon jetzt zum Leben und versprüht ordentlich 80er-Jahre-Vibes. Ihre Fans zeigen sich begeistert: Sie freuen sich nicht nur auf das neue Format, sondern finden vor allem, dass der 29-Jährigen der Skater-Girl-Look steht. Kommentare wie "Sooo schön", "Du bist unglaublich", "Mega", "Wow" und "Sieht toll aus" häufen sich unter ihrem Beitrag.

1. August 2022

Kerstin Ott steht zu ihrer grauen Mähne

Jetzt hat es auch sie erwischt! Kerstin Ott, 40, wird es wie vielen anderen ergangen sein: Erst war es nur eins, dann kam ein zweites hinzu – und nun glänzen ein paar mehr Haupthaare im Silberschimmer. "Ganz schön grau geworden", kommentiert die Sängerin ein aktuelles Foto, auf dem sie ihren neuen unfreiwilligen Look zähneknirschend präsentiert. Doch die Musikerin ist entspannter als ihr Selfie zunächst erscheinen lässt: "Macht überhaupt nichts", versichert sie ihrer Community. Sie hat sich offenbar schon mit der ins Alter gekommenen Mähne angefreundet, "obwohl einige Haare richtig drahtig werden und manchmal wie kleine Antennen abstehen", wie sie inzwischen offenbar festgestellt hat. 

Kerstins Fans sprechen ihr Mut zu: "Du bist trotzdem schön", bekräftigt eine Followerin. "Steht dir sehr gut", findet sogar eine andere und wird unterstützt von weiteren Ott-Anhänger:innen, die begeistert zu sein scheinen. Ein anderer Fan bringt es auf den Punkt: "Ach, das ist doch nun mal was ganz normales – grau und interessanter werden wir nun alle einmal. Nicht die Haare, sondern das Herz, der Humor und man selbst bestimmt über sich und gibt zum Ausdruck, wer man ist .... du bist toll so wie du bist und ich, wir freuen uns auf viele schöne Jahre mit dir" [sic]. Mit solchen Unterstützer:innen möchte man doch gerne auf der Bühne älter werden. 

Marie Reim: Ihr "Immer wieder sonntags"-Auftritt wird im Netz zerrissen

Am Sonntag, 31. Juli 2022, trat Sängerin Marie Reim, 22, bei "Immer wieder sonntags" auf. Bei ihrem Auftritt im Europapark in Rust glitzerte sie in einem rosafarbenen Pailletten-Zweiteiler mit der Sonne um die Wette und sang ihren Song "Das mach ich ohne dich". Die Performance des Schlagersternchens fand allerdings nicht nur Anklang. Auf Twitter erntete die Tochter von Michelle, 50, und Matthias Reim, 64, auch heftige Kritik – mehr für ihr Aussehen als für ihren Hit. 

"Mit Anfang 20 schon beim Beautydoc, naja", kritisiert ein User die Marie. "Merken die Leute denn nicht, dass die Lippen ab einem gewissen Zeitpunkt einfach nur unschön aussehen?", hinterfragt ein anderer. "Die hat so viel Botox in den Lippen... kann die überhaupt richtig singen", so eine zynische Bemerkung. Ein weiterer Twitter-Nutzer äußert sich abfällig über die Tätowierungen der 22-Jährigen und bezeichnet sie als "Tattoos des Grauens". Die fiesen Kommentare im Netz prallen hoffentlich an Marie Reim ab.

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quelle: twitter.com, instagram.com, tz.de

spg / ama / sti Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken