VG-Wort Pixel

Schlager Andrea Berg muss vorübergehend schließen

Andrea Berg
© Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Andrea Berg muss vorübergehend schließen +++ Florian Silbereisen: Wem er sein Instagram-Debüt zu verdanken hat +++ Beatrice Egli teilt ein Foto mit ihrer Mama.

Schlager 2020: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars

5. November

Andrea Berg: Trauriger Abschied

Neben dem Singen teilt Schlagerstar Andrea Berg, 54, noch eine andere Leidenschaft: ihr Landleben. Vor einigen Jahren baute sich die 54-Jährige ihr eigenes Dorf. Für ihr "sDörfle“ investierte Andrea Berg allerhand Arbeitsstunden und legte sogar selbst Hand an. Seit 2015 betreibt die gebürtige Krefelderin ihr eigenes Chaletdorf (ein Feriendorf mit traditionell aus Holz gefertigten Häusern) im süddeutschen Aspach. Dort können Urlauber übernachten und zahlreiche Wellness- und Gastronomie-Angebote nutzen. Neben dem "sDörfle“ kümmert sich Andrea Berg noch um ein Hotel und ein Landhaus.

Doch nun muss die Sängerin ihre Unterkünfte aufgrund der Corona-Pandemie vorübergehend schließen. Die Corona-Maßnahmen verlangen, dass das "sDörfle“ keine Gäste empfangen darf. Dabei hatten die Mitarbeiter zuvor ihr bestmögliches getan, mit einem guten Hygienekonzept der kompletten Schließung zu entgehen.

Doch die Entscheidung ist gefallen. Bis zum 30. November bleiben die Türen des Gasthauses geschlossen. Mit einer Ausnahme: Geschäftsreisende dürfen im Hotel der Schlagersängerin übernachten. Andrea Berg blickt sicherlich gemeinsam mit ihrem Team aufgeregt auf den Tag, an dem der Hotelbetrieb wieder in vollem Umfang aufgenommen wird. Wir drücken die Daumen!

4. November

Florian Silbereisen: Wem er sein Instagram-Debüt zu verdanken hat

Auf seinem Instagram-Account gewährt Florian Silbereisen, 39, Einblicke in sein Privatleben. Seine Fans macht er damit sehr glücklich: Inzwischen kann der Entertainer über 154.000 Follower verbuchen, die sich über private, aber auch berufliche Posts freuen. Derzeit sind 57 Beiträge auf dem Profil des gebürtigen Tiefenbachers zu finden.

Im Gegensatz zu anderen Schlagerkünstlern konnte sich Florian Silbereisen vergleichsweise spät zu einem Instagram-Auftritt durchringen. Doch sein Engagement in den sozialen Medien stößt auf große Begeisterung.

Dass sich Florian Silbereisen dort so gut zurecht findet, hat er vor allem seinem Kollegen zu verdanken: Pietro Lombardi, 28. Bei DSDS erklärte der Sänger dem 39-Jährigen einst den professionellen Umgang mit dem sozialen Netzwerk. "Ja, das hat sich dann so ergeben. Ich bin ja wirklich, was Social Media betrifft, jetzt nicht der Experte, kenne mich da auch nicht so gut aus. Aber damals war ich dann für kurze Zeit mal bei DSDS mit am Start. Und Pietro ist da vorn dabei und der hat mir das dann hinter den Kulissen ein bisschen erklärt. Und dann habe ich das mal ausprobiert, und es macht tatsächlich Spaß", berichtet Florian nun bei "MDR um 4".

Die "Nachhilfe” von Pietro scheint erfolgreich gewesen zu sein. Für den 39-jährigen Schlagersänger könnte also sogar noch ein neues Standbein als Influencer winken ...

3. November

Beatrice Egli teilt ein Foto mit ihrer Mama

Beatrice Egli, 32, eroberte im Sturm die Herzen tausender Schlagerfans. Doch die größte Fangemeinde ist und bleibt ihre Familie: Mutter Ida, Vater Bruno und die drei Geschwister. Die Schlagersängerin freut sich über jede Stunde, die sie gemeinsam mit ihrer Familie verbringen kann. Vor allem zu Mama Ida hat die 32-Jährige ein inniges Verhältnis. Viel zu sehen, bekommen die Fans allerdings nicht von Beatrice Familie. Nun hat die Schweizerin allerdings eine Ausnahme gemacht und einen süßen Schnappschuss mit Mama Ida im Internet veröffentlicht. 

Auf Instagram gratulierte Beatrice ihrer Mama mit liebevollen Aufnahmen zum Geburtstag. Sichtlich zufrieden strahlen die beiden in die Kamera, ein zauberhaftes Mutter-Tochter-Gespann. Und was wohl niemandem entgehen dürfte: die verblüffende Ähnlichkeit der beiden. Beatrice ist ihrer Mama wie aus dem Gesicht geschnitten. Das Mutter-Tochter-Duo hat den Geburtstag von Mama Ida gemeinsam verbracht. Denn Zeit mit der Familie zu nutzen, ist für Schlagersängerin das Wichtigste. Beatrice ist eben ein echter Familienmensch.

Sonia Liebing trauert: "Meine Welt steht still ohne dich"

Sonia Liebing, 31, muss derzeit einen schweren Verlust verkraften: Ihre Hündin Kaki ist gestorben. Auf Instagram lässt die Sängerin ihre Fans an ihrer Trauer teilhaben. Mit rührenden Worten nimmt Sonia Abschied von ihrer treuen Wegbegleiterin. Zu dem süßen Schnappschuss, auf dem die Sängerin mit ihrer Hündin kuschelt, schreibt sie:

Ich werde dich nie vergessen und immer lieben. Danke für 14 Jahre bedingungslose Liebe. Deine Mama

Sonias Fans können nur zu gut nachvollziehen, wie schlimm dieser Verlust für die Sängerin sein muss. Unter dem Bild bekunden sie ihr Beileid: "Oh Sonia, das tut mir so leid, aus tiefstem Herzen. So schmerzhaft ein Abschied auch ist, denke in Dankbarkeit zurück an jeden Moment, den ihr hattet. Ich drück dich", schreibt einer. Auch ein anderer Follower meint: "Tut uns sehr Leid, sei fest gedrückt." "Mein Beileid, viel Kraft euch", lautet ein weiterer Kommentar. Und auch wir wünschen der Sängerin ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

2. November

Howard Carpendale hat eine klare Meinung zu Michael Wendler

Michael Wendler, 48, steht nach seinem DSDS-Ausstieg und den kruden Aussagen zur Corona-Pandemie mehr denn je im Fokus der Öffentlichkeit. Doch einen scheint die Aufmerksamkeit um den "Egal"-Interpreten zu langweilen: Schlagersänger Howard Carpendale, 74.

In einem Interview mit "t-online" wurde der 74-Jährige gefragt, wie er zu dem Wendler-Eklat stehe. Die Antwort könnte nicht knapper, aber gleichzeitig umso eindeutiger ausfallen: "Gar nichts. Das interessiert mich nicht“, macht Howard Carpendale klar. Die Schlagergröße konzentriert sich lieber auf seine eigene Karriere und blickt mit seinem neuen Album "Symphonie meines Lebens 2" auf sein Schaffen zurück.

Nicht alle Schlagermusiker halten sich bei dem Thema allerdings so bedeckt. Wolfang Petry, 69, beispielsweise erklärte in einem Interview: "Es ist mir schleierhaft, was diesen ‚Corona-Leugnern‘ die Birne so beschädigt hat."

Schlager-News der vergangenen Woche

Welche spannenden Neuigkeiten es bei anderen Schlagerstars gibt, lesen Sie in unseren weiteren Schlager-News.

Verwendete Quellen: extratipp.com, t-online.de, mdr.de, intouch.de, itsintv.de, schlagerplanet.com

cba Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken