Mit Vollgas startete der Stürmer-Star André Schürrlein sein neues Leben beim BVB ohne seine Ex-Verlobte Montana Yorke, mit der er im Juli die Trennung bekannt gab. Doch nun tauchte ein verräterisches Detail auf, was viele seiner Fans über ein Liebes-Comeback munkeln lässt.
Ein guter Bundesliga-Auftakt gegen Mainz
Am Samstag, den 27. August 2016, feierte der BVB seinen erfolgreichen Auftakt in die neue Bundesliga-Saison, den die Dortmunder-Jungs gegen den FSV Mainz mit einem 2:1 für sich entschieden. Eine besonders gute Leistung legte der deutsche Nationalspieler André Schürrle auf den Rasen. "André ist auf einem sehr, sehr guten Weg. Er hat gegen Mainz nicht nur Aubameyangs Kopfball-Tor vorbereitet und den Elfmeter herausgeholt, sondern war auch extrem fleißig", lobte Manager Michael Zorc gegenüber "Bild".
Der Schuh von André Schürrle
Ob André Schürrles Bestleistung zum Saison-Auftakt wirklich nur am neuen Umfeld lag? Schließlich hat er auf seinem Schuh noch immer den Namen seines einstigen Glücksbringers stehen. "Montana" steht in Großbuchstaben auf dem weißen Sportschuh geschrieben. Allerdings dürfte der Fußballer nicht mehr auf das Glück seinerEx Monatana Yorkehoffen. Auch ein Liebes-Comeback scheint außer Frage zu stehen. Die BILD spricht von einem "Schönheits-Fehler" und verrät, dass Schürrle mit einem Stift sogar versucht habe den Namen durchzustreichen.
Fußball-Pause für den BVB-Stürmer
Den Schuh zu wechseln, schien für ihn dennoch bisher keine Option gewesen zu sein. Vielleicht lag es aber auch daran, dass Schürrle sich erst einmal um seine Gesundheit kümmern will. Wegen Knie- und Rückenbeschwerden musste Schürrle Bundestrainer Jogi Löw jetzt absagen. Statt Länderspiel gegen Finnland und WM-Quali in Norwegen sei nun Reha in Dortmund angesagt.