VG-Wort Pixel

Anders Holch Povlsen Trauermarsch für seine toten Kinder

Anne Storm, Anders Holch Povlsen, Trauermarsch
Anne Storm, Anders Holch Povlsen, Trauermarsch
© Dana Press / Getty Images
Der Mode-Millionär Anders Holch Povlsen und seine Frau Anne verloren drei ihrer vier Kinder bei den Terroranschlägen in Sri Lanka. Ihr Mitgefühl zeigten die Menschen in Dänemark nun mit einem emotionalen Trauermarsch

Der Schicksalsschlag, der die Familie Povlsen traf, berührt zutiefst: Der ASOS-Mode-Milliardär Anders Holch Povlsen, 46, und seine Frau Anne Holch Povlsen verloren bei den Terroranschlägen in Sri Lanka drei ihrer vier Kinder. Ein unvorstellbarer Schicksalsschlag für die dänische Familie, die mit Kronprinzessin Mary und Kronprinz Frederik befreundet ist. Die dänischen Royals äußerten sich bereits tief berührt und betroffen zu der furchtbaren Nachricht ihrer Freunde. 

Emotionaler Trauermarsch

Mit Zustimmung der Familie Holch Povlsen fand am Donnerstag (25. April) eine Gedenkstunde mit Trauermarsch statt. Es wurden Fackeln entzündet, Lieder gesungen und eine Schweigeminute abgehalten. Eine weitere Gedenkstunde gab es in Stavtrup. Dort gingen mehrere Tausend Menschen bis nach Constantinsborg, wo die Familie Holch Povlsen wohnt, berichtet die "Jyllands Posten". Auf aktuellen Fotos ist zu sehen, wie die Menschen Hand in Hand und mit den entzündeten Lichtern zum Anwesen der Familie Holch Povlsen gehen. Ihre Trauer steht ihnen ins Gesicht geschrieben. 

Mehrere Tausend Menschen nehmen am Trauermarsch für die toten Kinder von Anders Holch Povlsen teil.
Mehrere Tausend Menschen nehmen am Trauermarsch für die toten Kinder von Anders Holch Povlsen teil.
© Dana Press

Bewegende Worte von Anne und Anders Holch Povlsen 

Das Ehepaar hatte sich nach dem schrecklichen Verlust mit bewegenden Worten bei allen Mitfühlenden gemeldet: Anne und Anders Holch Povlsen sandten ihren Dank per SMS an die 700 Menschen, die sich zu der Gedenkstunde am Brande Torv versammelt hatten. Pastor Arne Holst-Larsen las die Nachricht vor: "Wir senden euch unsere herzlichsten Grüße und Gedanken und sind für all die Herzenswärme, die wir in den letzten Tagen erfahren durften, zutiefst dankbar. Der Verlust unserer geliebten Kinder Alma, Agnes und Alfred ist unbegreiflich", schrieben Anne und Anders Holch Povlsen.

Herzzerreißendes Statement

Weiter heißt es in der Stellungnahme. "Mit all den wunderbaren Menschen, die uns umgeben, engen Freunden, guten Kollegen und unserer lieben Familie, werden wir dies zusammen durchstehen. Wir schätzen die Mitmenschlichkeit, die auch heute Abend in Brande gezeigt wird, sehr - uns und unseren Kindern gegenüber, aber auch gegenüber allen Opfern der grausamen Taten in Sri Lanka. Anders & Anne." 

Verwendete Quelle:Dana Press

lsc / DANA Press Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken