Anders Holch Povlsen + Anne Storm: Sie wollten mit den Kindern ihren Hochzeitstag feiern

Anders Holch Povlsen und seine Frau Anne Storm wollten im Juni mit der Familie ihren Hochzeitstag feiern. Doch nachdem drei ihrer vier Kinder beim Anschlag in Sri Lanka ums Leben kamen, ist daran wohl nicht mehr zu denken

Anders Holch Povlsen + Anne Storm bei ihrer Hochzeit im Juni 2018

Wie sich das Milliardärs-Paar Anders Holch Povlsen, 46, und Anne Storm, 40, derzeit fühlt, kann man nur erahnen. Beim Terroranschlag in Sri Lanka am Ostersonntag verloren die Dänen drei ihrer vier Kinder. Im Juni wollten die Eheleuten mit der Familie ihren ersten Hochzeitstag feiern. Doch daran wird jetzt wohl niemand mehr denken.

Anders Holch Povlsen + Anne Storm sind zurück in Dänemark

"Die Familie der Toten ist abgereist. Die Familie hat Berater hinterlassen, die in ihrem Namen alles regeln", zitiert "Bild" den dänischen Indien-Botschafter Peter Taksøe-Jensen, 60. Anders, Anne und das überlebende Kind sind wieder zurück in Dänemark. Die Aufgabe ihrer Berater sei es nun, "die Kinder zu identifizieren."

Oliver Pocher

Zum Vatertag hat er eine Überraschung für Amira geplant

Amira Pocher
Amira Pocher moderiert zusammen mit ihrem Mann die neue Fernsehshow "Pocher - gefährlich ehrlich".
©Gala

In gut einem Monat wollte die ganze Familie den ersten Hochzeitstag des Paares feiern. Im Juni 2018 hatten sich Anders und Anne das Jawort gegeben, ihre vier Kinder hatten sie bereits vorher. Derweil wehen in Christiansborg, der Heimatstadt des Fashion-Händlers, die Flaggen auf Halbmast.

Freund verlor Kinder in Sri Lanka

Prinzessin Mary ist erschüttert

Prinzessin Mary

Königshaus spricht Beleid aus

Kronprinz Frederik, 50, erklärte bei einem Termin am Dienstag: "Es ist schrecklich tragisch. Unsere Gedanken sind bei der Familie." Einen Tag später bekundete auch Kronprinzessin Mary, 47, ihr Beleid: "Wir sind tief betroffen von diesen unbegreiflich tragischen Geschehnissen."

Familie Povlsen und die dänischen Royals sind gute Freunde. Auch die Kinder gingen immer gern gemeinsamen Aktivitäten nach. An Frederiks 50. Geburtstag und am 75. von Königin Margrethe, 79, zählten auch die Povlsens zu den Gästen.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

Wenn das dänische Kronprinzenpaar schon nicht selbst ins Theater gehen kann, muss das Theater eben zu ihnen kommen! Prinzessin Mary und Prinz Frederik posten diesen gemütlichen Schnappschuss von Sofa aus, die beiden schauen sich Inszenierungen des berühmten Liederbuchs "Højskolesangbogen" an, welche das Königliche Theater in Kopenhagen während der Coronakrise online zugängig gemacht hat.
5. Mai 2020  Den 75. Jahrestag der Befreiung von der deutschen Besetzung begehen Prinz Frederik und seine Familie mit einer stillen und andächtigen Geste. Auf den Schlösser Fredensborg, Amalienborg und Schackenborg entzündet die dänische Königsfamilie Kerzen in den Fenstern. Prinzessin Mary hat diesen Moment festgehalten.
21. April 2020  Tillykke, Isabella! Die junge Dänen-Prinzessin feiert heute ihren 13. Geburtstag und ist damit jetzt offiziell ein Teenager. Der Hof veröffentlicht zu diesem Anlass dieses schöne Porträt, aufgenommen von ihrer Mutter, Prinzessin Mary höchstpersönlich.
25. März 2020  Jedes Jahr im Sommer schnürt sich die königliche Familie die Laufschuhe, um am "Royal Run" teilzunehmen. Der Volkslauf findet seit 2018 in verschiedenen Städten Dänemarks statt und animiert jährlich mehrere zehntausend Sportbegeisterte zum Mitmachen. Aufgrund der aktuellen Lage in Zeiten des Coronavirus muss der diesjährige Jogging-Lauf nun jedoch um einige Monate verschoben werden, was Prinz Frederik und seine Familie über Instagram bekanntgeben. 

277

Verwendete Quellen: Bild  

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche