Anders Holch Povlsen + Anne Storm: Sie wollten mit den Kindern ihren Hochzeitstag feiern

Anders Holch Povlsen und seine Frau Anne Storm wollten im Juni mit der Familie ihren Hochzeitstag feiern. Doch nachdem drei ihrer vier Kinder beim Anschlag in Sri Lanka ums Leben kamen, ist daran wohl nicht mehr zu denken

Anders Holch Povlsen + Anne Storm bei ihrer Hochzeit im Juni 2018

Wie sich das Milliardärs-Paar Anders Holch Povlsen, 46, und Anne Storm, 40, derzeit fühlt, kann man nur erahnen. Beim Terroranschlag in Sri Lanka am Ostersonntag verloren die Dänen drei ihrer vier Kinder. Im Juni wollten die Eheleuten mit der Familie ihren ersten Hochzeitstag feiern. Doch daran wird jetzt wohl niemand mehr denken.

Anders Holch Povlsen + Anne Storm sind zurück in Dänemark

"Die Familie der Toten ist abgereist. Die Familie hat Berater hinterlassen, die in ihrem Namen alles regeln", zitiert "Bild" den dänischen Indien-Botschafter Peter Taksøe-Jensen, 60. Anders, Anne und das überlebende Kind sind wieder zurück in Dänemark. Die Aufgabe ihrer Berater sei es nun, "die Kinder zu identifizieren."

Angelina Heger

Sie gibt ein Schwangerschafts-Update

Angelina Heger
Angelina Heger zeigt im Video ihren frisch eingeölten Babybauch.
©Gala

In gut einem Monat wollte die ganze Familie den ersten Hochzeitstag des Paares feiern. Im Juni 2018 hatten sich Anders und Anne das Jawort gegeben, ihre vier Kinder hatten sie bereits vorher. Derweil wehen in Christiansborg, der Heimatstadt des Fashion-Händlers, die Flaggen auf Halbmast.

Freund verlor Kinder in Sri Lanka

Prinzessin Mary ist erschüttert

Prinzessin Mary

Königshaus spricht Beleid aus

Kronprinz Frederik, 50, erklärte bei einem Termin am Dienstag: "Es ist schrecklich tragisch. Unsere Gedanken sind bei der Familie." Einen Tag später bekundete auch Kronprinzessin Mary, 47, ihr Beleid: "Wir sind tief betroffen von diesen unbegreiflich tragischen Geschehnissen."

Familie Povlsen und die dänischen Royals sind gute Freunde. Auch die Kinder gingen immer gern gemeinsamen Aktivitäten nach. An Frederiks 50. Geburtstag und am 75. von Königin Margrethe, 79, zählten auch die Povlsens zu den Gästen.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

6. Januar 2020  Für die dänische Kronprinzenfamilie beginnt ein aufregendes Jahr. Die Geschwister Prinzessin Josephine, Prinz Vincent, Prinzessin Isabella und Prinz Christian besuchen nun die "Lemania-Verbier International School" in der Schweiz. Zu diesem besonderen Lebensabschnitt gibt es auch ein hübsches Familienfoto mit den stolzen Eltern Prinz Frederik und Prinzessin Mary.
2. Januar 2020  Beim formellen Neujahresempfang für die Diplomaten begrüßen Prinz Frederik und Prinzessin Mary an der Seite von Königin Margrethe im prunkvollen Rittersaal auf Schloss Christiansborg ihre Gäste.
1. Januar 2020  Zum Neujahresbankett auf Schloss Amalienborg in Kopenhagen erscheint das Kronprinzenpaar in königlicher Robe. Prinzessin Mary strahlt in einem royal-roten Samtleid und funkelndem Diadem.
3. November 2019  Im letzten Jahr besuchte noch die ganze dänische Kronprinzenfamilie die traditionelle Hubertusjagd im Hirschpark Dyrehaven in Klampenborg. Heute haben es aber immerhin Prinzessin Mary mit ihrem Ältesten Prinz Christian und Prinzessin Josephine per Kutsche zum Schloss Eremitage geschafft.

271

Verwendete Quellen: Bild  

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche