Spiel, Satz, Sieg. Dieses Motto hat sich Ana Ivanovic, 27, offenbar zu eigen gemacht. Die Erfolgskurve der serbischen Tennisspielerin zeigt steil nach oben. Auf dem Platz und in der Liebe. Ihre Beziehung zu Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger ist nach einem halbjährigen Versteckspiel endlich offiziell, und das scheint sie förmlich zu beflügeln. Beim WTA-Turnier in Dubai präsentierte sich die schöne Sportlerin in Bestform. Sie wirkte ausgeglichen, fokussiert, glücklich.
Pechsträhne
Anders dagegen ihre Mitstreiterin Sabine Lisicki: Die deutsche Profispielerin befindet sich in einem Formtief. Noch im Juni 2013 stand sie im Finale von Wimbledon, wurde als die deutsche Tennishoffnung gefeiert. Doch seitdem will es bei der Berlinerin einfach nicht so richtig vorangehen. Bei keinem einzigen Turnier konnte sie 2014 überzeugen. In diesem Jahr scheint sich die Pechsträhne fortzusetzen, wie das jüngste Aufeinandertreffen mit Schweinsteigers Freundin Ana Ivanovic in Dubai knallhart unter Beweis stellte.
Nächste Niederlage
Lisicki war von Beginn an chancenlos, machte viele unnötige und selbst verschuldete Fehler. Nach nur 22 Minuten musste sie den ersten Satz an die Serbin abgeben. Am Ende verlor sie 0:6, 3:6 und konnte über ihre schlechte Leistung nur noch ironisch lachen. Ivanovic schickte Lisicki wortwörtlich in die Wüste ... Für die 25-Jährige ist es die vierte Niederlage im fünften Einzel der Saison.
Was bei Sabine Lisicki schief läuft und was Oliver Pocher dazu sagt, lesen Sie in der neuen GALA. Sie ist ab Donnerstag, 26. Februar erhältlich.