Sie war der "Engel mit den Eis-Augen": die heute 29-jährige Amanda Knox.
Der Fall Amanda Knox
Vier Jahre verbrachte die US-Amerikanerin in einem italienischen Gefängnis. Der Grund: Im Mordprozess um ihre britische Mitbewohnerin Meredith Kercher galt die damals erst 20-Jährige als tatverdächtig. In einem nervenaufreibenden Prozess wurde sie erst für schuldig und dann wieder für unschuldig gesprochen. Knox zog 2011 in ihre Heimat Seattle zurück. Schlussendlich wurde Amanda am 27. März 2015 auch vom Obersten Kassationshof in letzter Instanz freigesprochen.
So hat sich ihr Leben verändert
Über ihre Zeit im italienischen Gefängnis schrieb sie sogar ein Buch: "Zeit, gehört zu werden". 2014 hat sie ihren Bachelor in Kreativem Schreiben gemacht und arbeitet seitdem als freie Journalistin. Auch Jahre nach ihrer Freilassung interessiert sich die Öffentlichkeit für das Leben der hübschen Amerikanerin. Und das ist nun ein ganz anderes Leben, als sie es noch vor einigen Jahren führte.
Neues Leben, neuer Freund
Auf ihrer offiziellen Instagram-Seite lässt Amanda Knox die Menschen an ihrem Alltag teilhaben. Und der sieht toll aus: Mit ihrem neuen Freund, dem Romanautor Christopher Robinson, bereist die Journalistin die Welt und scheint mit ihm seit Oktober 2010 glücklich zu sein. Egal ob auf Reisen in Paris, am Bodensee, München oder daheim in Seattle - Amanda Knox wirkt nicht mehr wie das Mädchen, das vor Jahren auf der Anklagebank gesessen hat, sondern wie jemand, der das Leben in vollen Zügen genießt.