Amal Clooney: Mega-Auftritt vor Gericht

Was für eine Augenweide! Amal Clooney steht wieder als Anwältin vor Gericht und sieht absolut umwerfend dabei aus

Die kaffeebraunen Haare schlagen leichte Wellen, ihre vollen Lippen verziehen sich zu einem sanften Lächeln, das Make-up betont dezent ihre Vorzüge. Amal Clooney ist nicht nur im wallenden Abendkleid auf dem roten Teppich ein absoluter Blickfang, sondern auch in einer schlichten Anwaltsrobe - so wie gestern (28. Januar). Alle Kameras sind auf sie gerichtet, es blitzt unentwegt. Ganz klar: Amal ist der absolute Star in diesem Gerichtssaal.

Sie stand mit ihrem Kanzleipartner Geoffrey Robertson vor dem Europäischen Gerichtshof. Clooney vertritt in einem Prozess als Nebenklägerin die Interessen von Armenien. Sie plädiert für das Recht, die Massentötung Zehntausender Armenier im Jahre 1915 als Völkermord zu bezeichnen.

Jennifer Aniston verrät

"Es war ein Account zum Stalken"

Jennifer Aniston
Nachdem Jennifer Aniston mit ihrem Instagram-Profil durch die Decke gegangen ist, gesteht sie nun, dass sie vorher einen geheimen Account auf der Social-Media-Plattform hatte.
©Gala

Genozid als geschichtliche Tatsache anerkennen

Hintergrund: Der türkische Politiker Doğu Perinçek hatte die Genozid-Vorwürfe als "eine imperialistische Lüge" bezeichnet und wurde in der Schweiz wegen Leugnung des Völkermords zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sah nun seinerseits wiederum eine Verletzung der Meinungsfreiheit in dem Urteil der Schweiz.

Fashion-Looks

Der Style von Amal Clooney

Sonniges Gelb und kräftiges Lila sind genau die richtigen Farben, die es bei trübem Herbstwetter braucht. Amal Clooney zeigt mit diesem stylischen Trenchcoat-Look, wie's geht.
Und um Amals lässige Coolness zu vervollständigen, darf die große Sonnenbrille im Jackie-O-Look natürlich nicht fehlen.
Zur Date Night mit Ehemann George zeigt sich Amal Clooney im eleganten Seiden-Dress im angesagten Petrol-Farbton.
Mit Mini-Rock und Stiefeln macht Amal Clooney eine kleine Style-Reise in die 60er Jahre.

171

Nun möchte Amal endlich erreichen, dass nach langen 100 Jahren der Massenmord der Türken an den Armeniern endlich anerkannt wird und als geschichtliche Tatsache gilt.

Ein wirklich toller Auftritt von Amal! George Clooney ist ganz bestimmt stolz wie Oscar auf seine kluge Ehefrau ...

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche