Amal Alamuddin: Ring könnte teuer werden

Amal Alamuddin hat möglicherweise Ärger mit dem Zoll in London. Auf der Rückreise aus den USA soll sie vergessen haben, ihren Verlobungsring zu deklarieren

Amal Alamuddin kommt am Flughafen in London an und zeigt ihren Verlobungsring.

Umgerechnet 500.000 Euro soll George Clooney für den Verlobungsring für Amal Alamuddin bezahlt haben. Dazu könnte jetzt noch ein saftiger Aufschlag kommen. Denn wie die britische Zeitung "The Telegraph" berichtet, soll die Anwältin vergessen haben, das Schmuckstück bei ihrer Einreise in die EU beim Zoll anzugeben.

Auf Paparazzifotos ist zu sehen, wie die Menschenrechtsanwältin nach ihrer Verlobungsfeier in mit George Clooney in Malibu am 13. Mai in London Heathrow ankommt und gut gelaunt durch den Flughafen spaziert. Dabei sei sie wohl auch am Zoll vorbeigeschlendert.

Betty Taube

Ihr Mann Koray Günter "verbot" ihr Unterwäsche-Shootings

Betty Taube
Betty Taube wurde 2014 durch ihre Teilnahme an der neunten Staffel von "Germany’s Next Topmodel" bekannt. Seit 2015 ist sie mit dem Fußballspieler Koray Günter liiert und inzwischen auch verheiratet.
©Gala

Laut britischer Zollbestimmung müssen allerdings alle Reisenden, die aus Nicht-EU-Staaten nach Großbritannien kommen, Waren - und damit auch Schmuck -, die mehr als umgerechnet 480 Euro wert sind, deklarieren.

Verlobung + Hochzeit

Ring frei für die Liebe

Am 5. Oktober hat Janina Uhse still und heimlich geheiratet, ihren Verlobungsring hat sie allerdings schon vorher getragen. Ein zarter silberner Ring, der mit vielen kleinen Steinchen besetzt ist, ziert den linken Ringfinger der schönen Schauspielerin. Die ersten Fotos, auf denen der ehemalige "GZSZ"-Star sein neues Schmuckstück trägt, sind im Spätsommer/Herbst 2018 entstanden. Scheint, als habe sich Janina Uhse in dieser Zeit verlobt - und niemand hat es mitbekommen.
"Sie hat ja gesagt!", schreibt James Middleton voller Freude auf Instagram und verkündet damit seine Verlobung mit Alizee Thevenet. Zum Beweis hält die französische Finanzexpertin ihren funkelnden Verlobungsring in die Kameralinse: Bestückt mit einem wunderschönen Saphir. Ein Verlobungsring, der dem von Herzogin Kate, James' älteren Schwester, ziemlich ähnlich sieht. Auch Prinz William schenkt seiner Kate zur Verlobung einen Saphir-Ring – er gehörte seiner verstorbenen Mutter, Prinzessin Diana.
Oliver Pocher und Freundin Amira Aly hielten ihre Liebe erst zwei Jahre unter Verschluss, bevor sie sich im November 2018 zusammen zeigten. Mittlerweile ist die schöne Österreicherin im 8. Monat schwanger…
… und präsentierte nun auf Instagram ihren funkelnden Verlobungsring.

183

Dann würden 2,5 Prozent des Warenwertes fällig, was im Fall des Rings von Amal Alamuddin zirka 12.500 Euro entspricht. Dazu kommen noch 20 Prozent an Einfuhrumsatzsteuer. Damit würden George Clooney und Amal Alamuddin dem britischen Staat insgesamt 112.500 Euro schulden.

Laut "telegraph.co.uk" wollte sich George Clooneys Sprecher auf Nachfrage nicht dazu äußern, ob Amal Alamuddin den siebenkarätigen Smaragdring eventuell doch beim Zoll angegeben oder nach dem Verlassen des Flughafens versteuert hat.

Falls sie wirklich zur Zollsünderin geworden sein sollte, befände sich Amal Alamuddin allerdings in bester Gesellschaft. 1998 musste auch Victoria Beckham umgerechnet 3700 Euro für einen Verlobungsring nachzahlen, den sie für David Beckham in den USA gekauft hatte.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche