VG-Wort Pixel

Amal + George Clooney Happy End in New York

Amal Clooney, George Clooney
© Splashnews.com
2015 scheint bei Hollywoodstar George Clooney und seiner Ehefrau Amal plötzlich doch ganz im Zeichen der Liebe zu stehen

Ein Sommer in New York. Bei George Clooney, 53, und seiner Amal, 37, treten erste Frühlingsgefühle auf, denn das Power-Paar wird 2015 viel gemeinsame Zeit miteinander verbringen können. Der Grund: Die britisch-libanesische Juristin wurde von der Columbia University in New York City als Gastdozentin angeheuert. Sie wird darüber hinaus als leitende Wissenschaftlerin am Menschenrechtsinstitut der juristischen Fakultät arbeiten. Wie passend: Auch George wird die Stadt zu der Zeit unsicher machen.

Krisengerüchte? Von wegen!

Damit hätte das Liebespaar den Drei-Wochen-Fluch gebrochen. Zunächst schien es nämlich, als ob die frischverheirateten Stars separate Leben führen würden, obwohl die beiden eigentlich nie länger als eine Zeitspanne von drei Wochen voneinander getrennt sein wollten. Doch nach der Märchenhochzeit im September vergangenen Jahres schienen sie dieses Vorhaben ganz schnell verdrängt zu haben. Amal arbeitete überwiegend als Anwältin in London, während ihr Gatte in Los Angeles mit den Dreharbeiten für den Film "Hail, Caesar" beschäftigt war.

Traute Zweisamkeit? Fehlanzeige! Auch soll die Beziehung der beiden in jüngster Zeit äußerst spannungsgeladen gewesen sein, nachdem der Leinwand-Star seiner Amal im Januar bei den Golden Globes auf der Bühne vor all seinen Hollywood-Kollegen eine Liebeserklärung machte, bei der sie im Publikum sehr zurückhaltend und unterkühlt wirkte - für George ein Schlag ins Gesicht!

Nun wendet sich das Blatt allerdings. Amal wird in diesem Frühjahr laut der Homepage der New Yorker Universität Vorlesungen über Menschenrechte halten. Interessante Berufserfahrungen kann die smarte Juristin ihren künftigen Studenten mit Sicherheit vermitteln, so repräsentierte sie unter anderem bereits den umstrittenen WikiLeaks-Gründer Julian Assange, 43, und gehört zu den weltweiten Top-Anwältinnen.

Auch George ist im Big Apple

Die schöne Karriere-Frau wird aber nicht mutterseelenallein in New York leben. Auch der Hollywoodstar ("Gravity") wird mit von der Partie sein. Dann dreht der Schauspieler dort neben Oscarpreisträgerin Julia Roberts, 47, unter der Regie von Leinwand-Ikone Jodie Foster, 52, den Film "Money Monster". In dem Thriller wird George den Finanzguru Lee Gates darstellen, der als Geisel gefangen genommen wird.

Die Paparazzi wird die glückliche Job-Fügung des Promi-Paares freuen, schließlich können sie dann wieder viele Schnappschüsse von George Clooney und seiner stylishen Amal bei schicken Dinner-Dates knipsen.

lsc Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken