Alphonso Williams: So trauert Bohlen um den "DSDS"-Gewinner

Alphonso Williams ist mit 57 Jahren gestorben. Bohlen wünscht der Familie "viel Kraft". Die Angehörigen werden durch Spenden unterstützt.

Johannes Haller und Alphonso Williams
Letztes Video wiederholen
Alphonso Williams und Johannes Haller lernen sich 2017 bei "Promi Big Brother" kennen und freunden sich im Haus an.

"DSDS"-Sieger Alphonso Williams erlag am Samstag (12. Oktober) im Alter von 57 Jahren den Folgen einer Krebserkrankung. Dieter Bohlenm 65, Chef-Juror bei "Deutschland sucht den Superstar", erinnert sich nun in der "Bild"-Zeitung an den Sänger:

Das sagt Dieter Bohlen zum Tod von Alphonso Williams

"Alphonso hat uns alle immer zum Lachen gebracht. Er war immer gut drauf und hat dabei eigentlich nie in erster Linie an sich und seinen Erfolg gedacht", schreibt Bohlen und fügt hinzu: "Er war hilfsbereit und wie ein Vater zu unseren Kandidaten und wie ein Freund zu uns. Ich habe ihn als tollen Künstler mit dem besonderen Etwas geschätzt. Der Familie wünsche ich viel Kraft.

Wochenlang in der Klinik

Die Familie des Sängers hatte auf Instagram bekannt gegeben, dass Alphonso Williams mit 57 Jahren den Kampf gegen den Krebs verloren hat: "Unser geliebter Alphonso ist unter ärztlicher Aufsicht und dem Beisein seiner Familie und Freunde verstorben", hieß es. Ehefrau Manuela und die beiden Kinder Raphael und Franziska seien bis zum Ende nicht von seiner Seite gewichen. Im Sommer dieses Jahres wurde bei dem "DSDS"-Star Prostata-Krebs festgestellt, erst am vergangenen Donnerstag hatten seine Angehörigen unter anderem via Instagram enthüllt, dass es ihm gesundheitlich sehr schlecht gehe und "er seit 9 Wochen wieder im Krankenhaus liegt".

Alphonso Williams wurde 2017 Sieger der 14. Staffel der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Im August 2018 nahm Williams auch an der sechsten Staffel der TV-Show "Promi Big Brother" teil und belegte am Ende den dritten Platz.

Alphonso Williams: Die Doku "Meine schönste Zeit" jetzt auf tvnow.de ansehen

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche