Alina Merkau: Sie verlor nach der Geburt 20 Kilo

Sat.1-Moderatorin Alina Merkau hat darüber gesprochen, dass sie nach der Geburt ihrer Tochter mit einem extremen Gewichtsverlust zu kämpfen hatte. Das Stillen habe sie krank gemacht. 

Alina Merkau

Vor drei Jahren brachte sie ihre Tochter Rosa auf die Welt. Jetzt hat die "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Alina Merkau, 33, darüber gesprochen, dass sie nach der Geburt des Kindes mit einem extremen Gewichtsverlust zu kämpfen hatte.

"Ausgesaugt": Alina Merkau verliert nach Geburt extrem an Gewicht

"Rosa hat mich durch das Stillen quasi ausgesaugt. Das hat mich am Ende sogar krank gemacht", gestand Alina Merkau gegenüber "Bild". Nach der Geburt der kleinen Rosa habe sie zu schnell abgenommen. Während andere Frauen mit zusätzlichen Kilos kämpfen, habe die 33-Jährige nach ihrer Entbindung über 20 Kilo in nur vier Monaten verloren.

Stillende Stars

Promi-Babys an Mamas Brust

Mitten im Getränkeladen bekommt Wolke Hegenbarths kleiner Baby-Sohn ein Schlückchen von Mama. Auf ihrem Instagram-Account hält die Schauspielerin damit ein Plädoyer fürs Stillen – auch in der Öffentlichkeit.
Auf Instagram gewährt uns Alanis Morissette einen privaten Einblick in ihr Familienleben. Den Morgen verbringt die Sängerin mit ihren drei Kindern und ihrem Mann Mario Treadway gemütlich im Bett. Ihr im August geborener Sohn Winter Mercy trinkt dabei selig an Mamas Brust.  
So erschöpft, so glücklich: Amanda Seyfried postet bei Instagram dieses Throwback-Foto des Tages, an dem ihre Tochter Nina geboren wurde. Zwei Jahre ist die Kleine jetzt alt und macht das Leben ihrer Mama und ihres Papas Thomas Sadoski perfekt. Bei der Geburt der kleinen Nina dabei war offenbar auch Amandas große Schwester Jennifer, die jetzt ebenfalls ein Kind erwartet.
Auf Instagram zeigt Alanis Morissette ein Bild von sich, wie sie ihre neugeborene Tochter Winter Mercy stillt. 

60

Ärzte hätten ihr geholfen, nicht noch weiter abzunehmen. "Ich musste ja auch für das Baby und meinen Job da sein. Doch in der schlimmsten Phase hatte ich dazu kaum Kraft", erinnerte sich die beliebte Fernsehmoderatorin. Inzwischen gehe es ihr wieder gut. Bei einer Größe von 1,64 Metern soll sie derzeit 55 Kilogramm wiegen.

Alina Merkau heiratete im vergangenen Jahr heimlich ihren Partner Rael Hoffmann, den Vater ihrer Tochter. 

Verwendete Quellen: Bild

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche