Alina Merkau: Sie verlor nach der Geburt 20 Kilo

Sat.1-Moderatorin Alina Merkau hat darüber gesprochen, dass sie nach der Geburt ihrer Tochter mit einem extremen Gewichtsverlust zu kämpfen hatte. Das Stillen habe sie krank gemacht. 

Alina Merkau

Vor drei Jahren brachte sie ihre Tochter Rosa auf die Welt. Jetzt hat die "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderatorin Alina Merkau, 33, darüber gesprochen, dass sie nach der Geburt des Kindes mit einem extremen Gewichtsverlust zu kämpfen hatte.

"Ausgesaugt": Alina Merkau verliert nach Geburt extrem an Gewicht

"Rosa hat mich durch das Stillen quasi ausgesaugt. Das hat mich am Ende sogar krank gemacht", gestand Alina Merkau gegenüber "Bild". Nach der Geburt der kleinen Rosa habe sie zu schnell abgenommen. Während andere Frauen mit zusätzlichen Kilos kämpfen, habe die 33-Jährige nach ihrer Entbindung über 20 Kilo in nur vier Monaten verloren.

Stillende Stars

Promi-Babys an Mamas Brust

"In Zeiten, die sich anfühlen, als würde die Welt untergehen.. sauge so viel Liebe ein, wie du kannst", kommentiert die Schauspielerin und Model Coco Austin auf Instagram das Foto, auf dem sie ihre vierjährige Tochter Chanel stillt. Gleichzeitig stellt die Ehefrau von Rapper Ice-T aber klar, dass es dabei weniger ums richtige Füttern geht, sondern viel mehr darum, dass die Kleine getröstet wird und sich geborgen fühlt. "Glaubt mir, das Mädchen liebt Fleisch", bekräftigt sie noch.
Rundum glücklich und versorgt verbringen Neu-Mama Ashley Graham und ihr Söhnchen Isaac eine kleine Auszeit im Café. Während das Model genüsslich ihren Kaffee schlürft, gibt es für den Kleinen dazu einen Schluck frische Muttermilch.
Mitten im Getränkeladen bekommt Wolke Hegenbarths kleiner Baby-Sohn ein Schlückchen von Mama. Auf ihrem Instagram-Account hält die Schauspielerin damit ein Plädoyer fürs Stillen – auch in der Öffentlichkeit.
Auf Instagram gewährt uns Alanis Morissette einen privaten Einblick in ihr Familienleben. Den Morgen verbringt die Sängerin mit ihren drei Kindern und ihrem Mann Mario Treadway gemütlich im Bett. Ihr im August geborener Sohn Winter Mercy trinkt dabei selig an Mamas Brust.  

62

Ärzte hätten ihr geholfen, nicht noch weiter abzunehmen. "Ich musste ja auch für das Baby und meinen Job da sein. Doch in der schlimmsten Phase hatte ich dazu kaum Kraft", erinnerte sich die beliebte Fernsehmoderatorin. Inzwischen gehe es ihr wieder gut. Bei einer Größe von 1,64 Metern soll sie derzeit 55 Kilogramm wiegen.

Alina Merkau heiratete im vergangenen Jahr heimlich ihren Partner Rael Hoffmann, den Vater ihrer Tochter. 

Verwendete Quellen: Bild

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche