Alina Baikova: Ist sie Vitos neue Heidi?

Alina Baikova ist neuerdings immer da, wo Vito Schnabel gerade ist. Was zwischen den beiden wirklich läuft

Alina Baikova

Alina Baikova

Seit der Eröffnung vor zwei Jahren gehört die "Vito Schnabel Gallery" zu den Hotspots im Schweizer Skiort St. Moritz. Während draußen der Schnee fällt, trifft sich drinnen die High Society, um Champagner zu schlürfen und teure Kunst zu bestaunen. Doch an diesem Abend gelten die Blicke der Besucher nicht den Gemälden und Installationen, sondern dem ukrainischen Model Alina Baikova. Mit ihren 1,79 Metern plus Mega-Heels überragt sie die meisten Gäste. Alinas bauchfreies Top, ihr knallroter Lackrock und die Sternchen-Strümpfe entsprechen zwar nicht dem Dresscode der internationalen Kunstszene – aber offenbar Geschmack. Denn die freizügige Beauty taucht neuerdings auffällig oft in der Nähe des Kunsthändlers auf. Dabei achten beide (noch) streng darauf, nicht gemeinsam fotografiert zu werden.

Die Gerüchteküche brodelt trotzdem

Die langbeinige Wahl-New Yorkerin und der Ex von , 44, sind derzeit Tuschelthema Nummer eins. Schon im Dezember wurden sie rund um die Art Basel zusammen in Miami gesehen, als er sie während eines Fotoshootings am Strand ansprach. Alina fällt eben schnell auf: Mit ihrem Traumkörper (Maße: 85-60-90) lief sie bei der New York Fashion Week für Designer wie Dior und Galliano. Hat sie jetzt das Herz von Vito erobert? Mit Heidi war im September nach dreieinhalb Jahren Beziehung Schluss. Während die "GNTM"-Moderatorin souverän ihre Termine meisterte, zog Vito sich zurück – und versah sehnsüchtig die sexy Fotos seiner Ex im Web mit "Like". Doch nun gibt es Alina.

Alina genießt die Aufmerksamkeit

Die durfte nach dem Event in Vitos Galerie mit zum Dinner im mondänen "Badrutt’s Palace Hotel" und postete ein Foto inmitten seiner illustren Freundesrunde. Darauf posiert sie unter anderem neben Moncler-Chef Remo Ruffini, Designerin Sara Battaglia und der albanischen Popsängerin Bleona Qereti. Der Jetset hat es Alina schon länger angetan. Sie tummelt sich auf Charity-Events, reist nach Cannes und glänzt bei der Amfar-Gala. Dort scherzte sie schon – ausgerechnet! – mit Heidi Klum und saß am Tisch von . Mit dem Schauspieler stromerte sie vergangenen Oktober sogar durch New York. Alina genießt das Rampenlicht. Am laufenden Band postete sie Fotos aus St. Moritz: Alina im hautengen Skianzug und Pelz, Alina im Panoramarestaurant "Piz Nair".

Passt sie zu Vito?

Doch passt Alina mit geschnürten Lederhosen und Glitzertops überhaupt in Vitos intellektuelle Szene? Seine neue Frisur verrät vielleicht mehr, als er selbst sagen will: Er hat sich die Haare abschneiden lassen. Was bekanntlich – auch bei Männern – ein Zeichen für einen neuen Lebensabschnitt sein kann. Oder eine neue Liebe.

Vito Schnabel und Heidi Klum sind seit einigen Wochen kein Paar mehr. Den Kunsthändler nahm das Liebes-Aus sehr mit. Warum er jetzt endlich wieder Grund zur Freude hat, sehen Sie im Video.
© Gala

Mehr zum Thema

Star-News der Woche