VG-Wort Pixel

Alicia Witt Die Schauspielerin macht ihre Krebserkrankung öffentlich

Alicia Witt
Alicia Witt
© JB Lacroix / Getty Images
Alicia Witt musste in den vergangenen Monaten viel durchmachen. Nach dem überraschenden Tod ihrer Eltern offenbart die Schauspielerin nun, dass eine Krebserkrankung bei ihr diagnostiziert wurde.

Alicia Witt, 46, ereilte nach dem tragischen Verlust ihrer Eltern im Dezember 2021 ein weiterer Schicksalsschlag: Bei der "Orange Is the New Black"-Darstellerin wurde Brustkrebs festgestellt. Das teilt die Schauspielerin nun in einem emotionalen Beitrag via Instagram mit.

Alicia Witt: "Vor zwei Monaten hatte ich meine letzte Chemotherapie"

Dort postet Alicia Witt mehrere Clips, in denen sie eine Kühlhaube trägt und sichtlich bewegt einen Gong schlägt. Die Aufnahmen würden von ihrer letzten Krebsbehandlung stammen, offenbart die 46-Jährige in der Bildunterschrift. "Vor etwas mehr als 2 Monaten hatte ich meine letzte Chemotherapie", schreibt die 46-Jährige. Sie fügt hinzu, dass ihr ärztliches Team diesen Moment gemeinsam mit ihr gefeiert habe, "obwohl wir bis nach der Mastektomie nicht absolut sicher waren, dass meine linke Brust komplett geheilt war." Der Mastektomie, die chirurgische Entfernung von Brustgewebe, habe sie sich erst nach dem Chemotherapien unterzogen.

Zudem erklärt sie, dass es ein großer Wunsch von ihr gewesen sei, die Krebserkrankung geheim zu halten, bis sie vollständig genesen ist. Aus diesem Grund habe sie während der Behandlungen Kühlhauben verwendet, die dem Haarausfall entgegenwirkten. "Ich bin all jenen, die mich während der Behandlung begleitet haben und mich geehrt haben, indem sie meine Privatsphäre in diesen Monaten geschützt haben, so dankbar." Für sie sei die Geheimhaltung ihrer Diagnose ein notwendiger Teil ihrer Heilung gewesen – "besonders angesichts der schrecklichen öffentlichen Tragödie, die sich in unserer Familie ereignet hatte, als ich mit meinen Behandlungen begann."

Unerwarteter Tod ihrer Eltern

Alicia Witt musste einen furchtbaren Albtraum durchleben, als sie Ende vergangenen Jahres auf einen Schlag beide Elternteile verlor. Ihr Vater Robert, † 87, und ihre Mutter Diane Witt, † 75, wurden am 20. Dezember 2021 in ihrem Haus im US-Bundesstaat Massachusetts tot aufgefunden. Das bestätigte die Schauspielerin in einem Statement gegenüber "Telegram & Gazette". Nachdem Alicia ihre Eltern über einen längeren Zeitraum nicht erreichen konnte, habe sie ihren Cousin, der in der Nähe des elterlichen Hauses wohnt, losgeschickt, um nach ihnen zu sehen. Später wurden "Herzrhythmusstörungen", bedingt durch das kalte Wetter und die defekte Heizung im Haus der Witts als Todesursache festgestellt, wie "US Weekly" berichtete.

Verwendete Quellen: instagram.com, eu.telegram.com, usmagazine.com

sti Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken