VG-Wort Pixel

Alicia Witt Die Eltern des "Dune"-Stars sind tot

Alicia Witt
Alicia Witt
© Emma McIntyre / Getty Images
Schauspielerin Alicia Witt ist in tiefer Trauer: Ihre Eltern wurden tot in ihrem Haus aufgefunden.

Alicia Witt, 46, durchlebt derzeit einen wahrgewordenen Albtraum: Sie hat auf einen Schlag beide Elternteile verloren. Die Mutter und der Vater der Schauspielerin wurden vor Kurzem leblos in ihrem Zuhause in Massachusetts aufgefunden.

Alicia Witt: Sie trauert um ihre Eltern

Kurz vor Weihnachten erreicht Alicia Witt eine tragische Schreckensnachricht: Ihre Eltern Robert, †87, und Diane Witt, †75, sind gestorben. Das bestätigte die Schauspielerin in einem schriftlichen Statement, das "Telegram & Gazette" vorliegt.

Alicia habe sich Sorgen um ihre Eltern gemacht, da sie sie nicht erreichen konnte. Nachdem sie am Montag, 20. Dezember 2021, einen Verwandten losschickte, um nach dem Rechten zu sehen, wurden ihre schlimmsten Befürchtungen bittere Realität. 

"Ich habe mich an einen Cousin gewandt, der in der Nähe meiner Eltern lebt, um nach ihnen zu sehen. Traurigerweise war das Ergebnis unvorstellbar", schreibt sie. "Ich bitte um Privatsphäre in dieser Zeit, um zu trauern und diese tragische Wendung und diesen surrealen Verlust zu verarbeiten."

Todesursache konnte noch nicht festgestellt werden

Die Polizei sei gegen 21:00 Uhr Ortszeit verständigt worden. Als die Beamt:innen in dem Haus in Worchester im US-Bundesstaat Massachusetts eintrafen, hätten sie das Paar leblos aufgefunden. Zwar habe es keine Anzeichen für Fremdschulden gegeben, doch die Todesursache sei für die Polizei ein "Rätsel".

Laut "Telegram & Gazette" sollen Robert und Diane Witt Probleme mit der Heizung gehabt und deswegen einen Heizstrahler benutzt haben. Die Feuerwehr habe allerdings keine schädlichen Gase festgestellt, weshalb eine Kohlenmonoxid-Vergiftung ausgeschlossen werden könne. Es sollen nun Obduktionen durchgeführt werden, um die Todesursache zu ermitteln.

Alicia Witt gab 1984 in David Lynchs "Der Wüstenplanet" (Originaltitel: "Dune") ihr Schauspieldebüt. Darauf folgte eine Gastrolle in der Erfolgsserie "Twin Peaks" und eine Hauptrolle in der Sitcom "Cybill". Die US-Amerikanerin spielte zudem in Hollywood-Filmen wie "Düstere Legenden" oder "Ein Chef zum Verlieben" mit. 

Verwendete Quelle: eu.telegram.com

sti Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken