Alicia Vikander: Kater? Sie schwänzt Nach-Oscar-Empfang

Der Oscar für Alicia Vikander war eine handfeste Überraschung. Auch für die 27-Jährige selbst, wie ihre Eltern jetzt verraten haben

Ein großer Triumph und die folgenden Feierlichkeiten werfen auch die besten Schauspieler aus der Bahn: Eigentlich hätte Überraschungs-Oscargewinnerin Alicia Vikander (27, "Inside Wikileaks") am Montagvormittag Ortszeit in L.A. bei einem Empfang mit dem schwedischen Botschafter in den USA auftreten sollen - das tat der blonde Shootingstar aber nicht, wie die Boulevardzeitung "Aftonbladet" schreibt.

Sie schickte ihre Eltern vor

Stattdessen tauchten Mama und Papa auf. Und versuchten gar nicht erst, die offensichtlichste Deutung für Vikanders Unpässlichkeit zu dementieren. "Vielleicht ist sie jetzt gerade ins Hotel zurückgekommen", scherzte der stolze Vater Svante Vikander dem Bericht zufolge. Mama Maria Fahl bekräftigte unterdessen, der Oscargewinn sei ein völlig unerwarteter Coup gewesen: "Wir hatten nie darüber gesprochen, dass sie gewinnen könnte. Wir hatten mit ihr noch nicht mal über eine mögliche Rede gesprochen."

Aus dem Krankenhaus

Lilli Hollunder gibt nach der Geburt ein erstes Update

René Adler und Lilli Hollunder
René Adler und Lilli Hollunder sind seit Oktober 2016 verheiratet, nun haben sie ihr erstes Kind bekommen.
©Gala

Oscar für "The Danish Girl"

Alicia Vikander hatte am Sonntag den Oscar als Beste Nebendarstellerin für ihre Rolle im Drama "The Danish Girl" erhalten. In dem Streifen spielt sie die Frau eines Intersexuellen. Vikander ist die erste Schwedin seit 41 Jahren, die einen der begehrten Academy Awards gewinnen konnte.

Setbilder

Stars bei Dreharbeiten

Die Dreharbeiten für die Casting-Show "American Idol" gehen weiter, und in Zeiten der Coronakrise stimmt Jury-Mitglied Katy Perry ihre Kostüme natürlich auf die derzeitige Situation ab.
Da staunen die Autofahrer in Los Angeles nicht schlecht, als Popstar Harry Styles vor ihnen singend über die Straße fliegt. Die Performance ist Teil der "Crosswalk The Musical"-Episoden des britischen Entertainers James Corden. Die prominenten Darsteller nutzen die roten Ampelphasen, um auf unterhaltsame Weise bekannte Stücke in Kurzform zum Besten zu geben. 
Jennifer Garner teilt auf Instagram ein Bid von den Dreharbeiten zu ihrem neuen Netflix-Projekt "Yes Day" an der Seite von Schauspielkollege Édgar Ramírez. Bei der Komödie geht es um einen Tag, bei denen alle Wünsche der Kinder mit "Ja" beantwortet werden. Das klingt unterhaltsam.
Sind Owen Wilson und Jennifer Lopez etwa das neue Glamour-Paar? Ja! Allerdings sind die beiden nur in ihrem aktuellen Film "Marry Me", zu dem gerade die Dreharbeiten laufen, glücklich liiert. Wenn man genau hinschaut, sieht man die Markierungen auf denen die Schauspieler platziert werden.

189

Alicia Vikander

Perfekte Frau

Alicia Vikander
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche