Alicia Vikander: Kater? Sie schwänzt Nach-Oscar-Empfang

Der Oscar für Alicia Vikander war eine handfeste Überraschung. Auch für die 27-Jährige selbst, wie ihre Eltern jetzt verraten haben

Ein großer Triumph und die folgenden Feierlichkeiten werfen auch die besten Schauspieler aus der Bahn: Eigentlich hätte Überraschungs-Oscargewinnerin Alicia Vikander (27, "Inside Wikileaks") am Montagvormittag Ortszeit in L.A. bei einem Empfang mit dem schwedischen Botschafter in den USA auftreten sollen - das tat der blonde Shootingstar aber nicht, wie die Boulevardzeitung "Aftonbladet" schreibt.

Sie schickte ihre Eltern vor

Stattdessen tauchten Mama und Papa auf. Und versuchten gar nicht erst, die offensichtlichste Deutung für Vikanders Unpässlichkeit zu dementieren. "Vielleicht ist sie jetzt gerade ins Hotel zurückgekommen", scherzte der stolze Vater Svante Vikander dem Bericht zufolge. Mama Maria Fahl bekräftigte unterdessen, der Oscargewinn sei ein völlig unerwarteter Coup gewesen: "Wir hatten nie darüber gesprochen, dass sie gewinnen könnte. Wir hatten mit ihr noch nicht mal über eine mögliche Rede gesprochen."

Heidi Klum + Tom Kaulitz

Liebe, Sonne und ganz viele Küsse

Tom Kaulitz, Heidi Klum
Tom Kaulitz + Heidi Klum lassen ihr Liebeswochenende gemeinsam mit ihren Gästen entspannt ausklingen.
©Gala

Oscar für "The Danish Girl"

Alicia Vikander hatte am Sonntag den Oscar als Beste Nebendarstellerin für ihre Rolle im Drama "The Danish Girl" erhalten. In dem Streifen spielt sie die Frau eines Intersexuellen. Vikander ist die erste Schwedin seit 41 Jahren, die einen der begehrten Academy Awards gewinnen konnte.

Setbilder

Stars bei Dreharbeiten

Von dem einstigen Hollywood-Hottie ist nicht mehr viel zu sehen: Bei den Dreharbeiten zu dem Drama "Untiteled Roger Ailes Projekt" müssen selbst eingefleischte Fans mehrmals hinsehen, um Russell Crowe hinter der Maske zu erkennen. Der Schauspieler verkörpert den ehemaligen Fernsehproduzenten Roger Ailes.
Die Dreharbeiten für die 13. Staffel der beliebten ZDF-Serie "Der Bergdoktor" haben begonnen. Die Darsteller Hans Sigl und Ronja Forcher freuen sich auf viele spannende Abenteuer. 
Jazmin Grace Grimaldi geht unter die Schauspielerinnen: Auf Instagram teilt die Tochter von Fürst Albert ein Foto aus dem Backstage-Bereich der Fernsehserie "The Marvelous Mrs. Maisel".
Am Set von "The Morning Show" muss man zweimal hinschauen, um Reese Witherspoon zu erkennen: Die Schauspielerin überrascht bei den Dreharbeiten der neuen Comedy-Drama-Fernsehserie in New York plötzlich mit einer rot-braunen Haarpracht. 

178

Alicia Vikander

Perfekte Frau

Alicia Vikander
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche