Alicia Vikander: Kater? Sie schwänzt Nach-Oscar-Empfang

Der Oscar für Alicia Vikander war eine handfeste Überraschung. Auch für die 27-Jährige selbst, wie ihre Eltern jetzt verraten haben

Ein großer Triumph und die folgenden Feierlichkeiten werfen auch die besten Schauspieler aus der Bahn: Eigentlich hätte Überraschungs-Oscargewinnerin Alicia Vikander (27, "Inside Wikileaks") am Montagvormittag Ortszeit in L.A. bei einem Empfang mit dem schwedischen Botschafter in den USA auftreten sollen - das tat der blonde Shootingstar aber nicht, wie die Boulevardzeitung "Aftonbladet" schreibt.

Sie schickte ihre Eltern vor

Stattdessen tauchten Mama und Papa auf. Und versuchten gar nicht erst, die offensichtlichste Deutung für Vikanders Unpässlichkeit zu dementieren. "Vielleicht ist sie jetzt gerade ins Hotel zurückgekommen", scherzte der stolze Vater Svante Vikander dem Bericht zufolge. Mama Maria Fahl bekräftigte unterdessen, der Oscargewinn sei ein völlig unerwarteter Coup gewesen: "Wir hatten nie darüber gesprochen, dass sie gewinnen könnte. Wir hatten mit ihr noch nicht mal über eine mögliche Rede gesprochen."

Oscar für "The Danish Girl"

Alicia Vikander hatte am Sonntag den Oscar als Beste Nebendarstellerin für ihre Rolle im Drama "The Danish Girl" erhalten. In dem Streifen spielt sie die Frau eines Intersexuellen. Vikander ist die erste Schwedin seit 41 Jahren, die einen der begehrten Academy Awards gewinnen konnte.

Setbilder

Stars bei Dreharbeiten

Wie wandlungsfähig Schauspielerin Kate Winslet ist, hat sie uns bereits häufiger unter Beweis gestellt. Doch in einer Robe aus dem 19. Jahrhundert und dunkel gefärbten Haaren, wie hier für die Dreharbeiten des Films "Ammonite" in London, überrascht sie uns aufs Neue. 
Ein Schauspiel-Duo, welches wir so auch noch nicht häufig gemeinsam vor der Kamera gesehen haben: Nicole Kidman und Hugh Grant filmen zusammen für die amerikanische Drama-Miniserie "The Undoing", die auf dem Roman "You Should Have Known" von Jean Hanff Korelitz basiert. Bei den ersten Behind-the-Scenes-Fotos ... 
... zeigt sich Nicole Kidman von ihrer Schokoladen-Seite: In rötlicher Locken-Mähne und schickem Trenchcoat läuft sie über das Film-Set. 
Hugh Grant spielt Jonathan Sachs, der als anerkannter Kinderarzt seiner Ehefrau Grace (Nicole Kidman) eine große Stütze und dem gemeinsamen Kind ein toller Vater ist. Sein plötzliches Verschwinden stürzt jedoch alles ins Chaos ... 

174

Alicia Vikander

Perfekte Frau

Alicia Vikander
Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche