Alicia Keys Das neue Album befreite mich

Alicia Keys
© CoverMedia
Die Sängerin Alicia Keys schwärmte davon, wir ihr ihr neues Album dabei half, ihre innere Löwin herauszulassen.

Alicia Keys (31) ist völlig begeistert von ihrem neuen Album und findet, dass es ihr Leben veränderte.

Die R'n'B-Künstlerin ('No One') verriet, dass die Platte den Titel 'Girl on Fire' [Mädchen in Flammen] tragen werde. In einer Stellungnahme machte sie auf ihrer Internetseite ihrer Begeisterung Luft: "Ich bin gerade im Studio, arbeite an meinem neuen Album und ich bin SO aufgeregt!!!" [sic], heißt es auf 'aliciakeys.com'. "Ich bin entzündet!!! Ich bin wie ein Streichholz an einer Flamme! Es war schwer, es zurückzuhalten und jetzt halte ich es nicht mehr zurück! Es heißt 'Girl on Fire'!!! Und das ist genau so, wie ich mich fühle!!!

Bevor ich diese Platte machte, fühlte ich mich in einiger Hinsicht wie ein Löwe im Käfig … Ich fühlte mich wie ein missverstandenes Mädchen, das niemand wirklich kennt, ich hatte das Gefühl, es sei an der Zeit damit aufzuhören, Entschuldigungen für Bereiche meines Lebens zu finden, die ich ändern wollte. Als ich diese Entscheidung einmal getroffen hatte, wurde ich das 'Girl on Fire', die Löwin ist ausgebrochen!!! [sic]

Neben ihren mit vielen Ausrufungszeichen versehenen Erklärungen verdeutlichte Alicia Keys ihr neues Ich auch mit einem Foto, das möglicherweise das Cover des neuen Albums sein wird: Man sieht die Mutter eines kleinen Sohnes in einem figurbetonten, schwarzen Kleid, wie sie selbstbewusst in die Kamera blickt.

Die Ehefrau von Swizz Beatz (33, 'Dale') beschrieb auch den emotionalen Prozess, den sie im Studio durchlief: "Ich kann es nicht erwarten, dieses Album mit euch zu teilen. Ich verspreche euch, wenn ihr es hört, [werdet ihr feststellen]: Es ist ein neues Ich, ich habe alles gegeben: mächtig, gefühlvoll, Ehrlichkeit und Herz … Mit 'Girl on Fire' möchte ich euch bewegen und überraschen. 'Girl on Fire' handelt von Neuanfängen, neuen Perspektiven und frischen Anläufen … [davon] die schlechte Energie in seinem Leben abzustreifen und volle Kontrolle zu übernehmen und wie man leben möchte. Es hat etwas sehr Stärkendes, wenn man sich selbst und seine eigene Stärke findet", sinnierte Alicia Keys.

CoverMedia


Mehr zum Thema


Gala entdecken