Alfred Biolek: Er plant nicht mehr im Voraus

84 Jahre alt ist TV-Entertainer Alfred Biolek mittlerweile. Jetzt sprach er in einem Interview über sein Leben und den bevorstehenden Tod.

Er ist Autor, Talkmaster, Jurist, Entertainer, Produzent, Moderator, Koch und mittlerweile stolze 84 Jahre alt. In einem sehr persönlichen Interview mit der "Bild"-Zeitung spricht Alfred Biolek nun über seine eigene Endlichkeit. Er habe keine Angst vor dem Tod: "Wenn er kommt, dann kommt er. Und in meinem Alter darf der Tod auch zu mir kommen." Was danach folgt, wisse er allerdings auch nicht, obwohl er gläubig sei.

Alfred Biolek ist zufrieden

Mittlerweile plane er auch gar nicht mehr im Voraus: "Ich mache keine großen Pläne mehr. Ich würde heute keine Verträge unterschreiben für das nächste Jahr." In seinem Alter fahre man auf Sicht, er akzeptiere, dass seine Kräfte nachlassen. Dennoch ist Biolek auch mit seinen 84 Jahren alles andere als untätig. Am kommenden Wochenende erscheint sein neu überarbeitetes Kochbuch "Die Rezepte meines Lebens". "Ich wollte gerne noch einmal aktiv sein", so Biolek.

Vanessa Hudgens

Witziges "High School Musical"-Revival in der Karaoke-Bar

Vanessa Hudgens
Vanessa Hudgens bringt Fan-Herzen zum Schmelzen und legt einen sympathischen Karaoke-Auftritt mit Déjà-vu-Effekt hin.
©Gala

Kochbuch statt TV-Sendungen

Im Gegensatz zum Kochen hat Biolek fürs Fernsehen nur noch wenig übrig: "Fernsehen kommt ja nicht mehr in Frage für mich." Er selbst gucke auch keine ganzen Sendungen mehr, schalte nur hin und her. Ob er noch mal gerne jung wäre? "Ich weiß es nicht", antwortet Biolek ehrlich, "ich habe mein Leben ja schon einmal gelebt. Ich müsste es vermutlich nicht noch einmal leben". Außerdem habe er alle Dinge bereits erledigt, die wichtig für ihn waren.

Stars beim Essen

Mahlzeit!

"Pasta la vista", kommentiert Stella Maxwell diesen Schnappschuss ihres cremigen Abendessens. Vor ihr steht eine Schüssel mit Spaghetti, die sie gekonnt aufgabelt und schnell in ihren Mund verbannt. Das Model scheint es sichtlich zu genießen, denn allzu oft wird sie sich diese kohlenhydrathaltige Mahlzeit nicht gönnen.
Herbstblues hat bei Victoria Swarovski keine Chance: Mit einem großen Teller Pasta holt sie sich ganz einfach den Sommer Italiens zurück. Ihre tomatigen Spaghetti genießt Victoria sichtlich in vollen Zügen.
Melissa von Faber-Castell und Victoria Swarovski genießen im Sommer 2019 die Sonnenseite des Lebens. Zumindest sieht dieses Instagram-Foto ganz danach aus. Es zeigt die beiden Freundinnen beim Lunch mit einem großen Teller Pasta vor sich. "So werden wir bikinifit", kommentiert Victoria den Schnappschuss scherzhaft. Ob sich die Strand-Schönheit tatsächlich täglich Spaghetti gönnt, bleibt ihr gut behütetes Geheimnis.
"Nur ein leichter deutscher Snack", postet Coco Rocha scherzend. Zur Zeit der Aufnahme befindet sich das kanadische Model in Berlin.

338

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche