VG-Wort Pixel

Alexander Zverev Gala-Abend mit seiner Sophia – der Grund ist ernst

Alexander Zverev und Sophia Thomalla
© Pressefoto Bauman/Hansi Britsch / Picture Alliance
Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker: Alexander Zverev unterstützt an Diabetes erkrankte Kinder +++ Cathy Hummels über das Scheitern ihrer Ehe +++ Rebecca Mir: So niedlich gratuliert ihr Söhnchen Papa Massimo. 

Die Promi-News des Tages im GALA-Ticker

4. Dezember 2022

Alexander Zverev veranstaltet Gala-Abend 

Bereits im Alter von vier Jahren wurde bei Alexander Zverev, 25, Diabetes Typ 1 diagnostiziert, im August dieses Jahres machte er die Krankheit öffentlich. "Die Krankheit hat mich zeitlebens begleitet. Als kleiner Junge habe ich mir darüber keine großen Gedanken gemacht, später mehr und mehr. Ich will zeigen, dass man es mit dieser Krankheit ganz weit schaffen kann", so Zverev und gab gleichzeitig die Gründung seiner Stiftung "Alexander Zverev Foundation – Aufschlag gegen Diabetes" bekannt.

Aus diesem Grund veranstaltete der Sportler auch am 2. Dezember 2022 einen exklusiven Gala-Abend zugunsten seiner Stiftung im Tannenhof Hotel in Weiler im Allgäu, offizieller Partner und Unterstützer der Stiftung. Mit von der Partie war selbstverständlich auch seine Freundin Sophia Thomalla, 33, die ihrem Liebsten an diesem wichtigen Abend zur Seite stand. In einem eleganten weißen Kleid mit durchsichtigen Elementen strahlte die Moderatorin an der Seite des Tennisstars, der sich für die Gala in einen schlichten dunklen Anzug geschmissen hat, wie Schnappschüsse der Hair- und Make-up-Artistin Serena Goldenbaum beweisen. Sie hat Zverev und Thomalla für die Veranstaltung gestylt.

3. Dezember 2022

Cathy Hummels: Traurige Worte über das Scheitern ihrer Ehe

Vor wenigen Wochen machte Cathy Hummels, 34, die Trennung von Ehemann Mats, 33, nach monatelangen Spekulationen offiziell, in ihrer neuen Dokumentation "Cathy Hummels – Alles auf Anfang" spricht sie offen über diese emotionale Zeit. Auch auf Instagram gewährt die Moderatorin ihren Fans hin und wieder einen ungeschönten Einblick in ihr Seelenleben. So auch jetzt. "Gestern war ich auf einer Hochzeit und hab gesehen wie mein kleines Engelchen @sophia_schrenk ihren Traummann Julian geheiratet hat. Ihr Traum ist in Erfüllung gegangen. Man hat die Liebe einfach unfassbar gespürt [sic]", schreibt Cathy zu zwei neuen Fotos von sich. Dann verrät sie: "Natürlich war ich auch ein wenig traurig. Nicht aus mangelnder Freunde, sondern weil meine Vorstellung, die ich als kleines Mädchen von einer Familie hatte, Vergangenheit ist. Dinge ändern sich. Ich akzeptiere meine Situation und mache das Beste draus. Metaphorisch gesehen: Ich breite meine Flügel aus und greife nach den Sternen. Wisst ihr was? Ich bin gerade auf dem Weg zu einem meiner grossen Träume … die Federn sind nicht gestutzt. Ich fliege dann mal los … Bis später [sic]." Dazu setzt sie den Hashtag "newproject" (z.dt.: neues Projekt). Die Autorin lässt sich eben nicht unterkriegen!

2. Dezember 2022

Rebecca Mir: So niedlich gratuliert ihr Söhnchen Papa Massimo

Massimo Sinató feiert seinen 42. Geburtstag. Zu diesem Anlass erhält er nicht nur romantische Geburtstagsgrüße von seiner Frau Rebecca Mir, 30, auch ihr gemeinsamer Sohn, 1, hat seinem Vater eine große Freude gemacht. Auf seinem Instagram-Kanal postet der Profitänzer einen Clip, in dem er die niedliche Geburtstagskarte zeigt, die der Kleine mit Unterstützung von Mama Rebecca gebastelt hat.

"Happy Birthday, Papa", ist darauf zu lesen. Und weiter: "Heute ist ein ganz besonderer Tag. Unser Lieblingsmensch hat heute Geburtstag. Wir lieben Dich so sehr. Mama & Sohn", steht zudem auf der Karte, die von grünen Handabdrücken geziert wird. Wie süß!

Markus Lanz: Seltenes Foto von Ehefrau Angela

Markus Lanz, 53, ist sicherlich sehr stolz auf seine 13 Jahre jüngere Frau Angela Lanz, die auf Instagram mit ihrem beeindruckenden Körper begeistert. Der TV-Moderator und die gelernte Betriebswirtin sind bereits seit 2011 verheiratet, doch hielt sich Angela bisher eher im Hintergrund. Auf einem gemeinsamen Foto mit Freundin Estefania Heidemanns, 43, der Ex von Pop-Titan Dieter Bohlen, 68, sieht man nun, dass die Frau des Talkshow-Moderators ganz schön durchtrainiert ist. 

Doch das Foto gibt nur einen kleinen Anblick auf den sportlichen Körper von Angela. Auf dem Instagram-Account von ihr und Estefania, der sich mit den Themen gesunde Ernährung und Sport beschäftigt, sieht man, was für eine Sportskanone Angela Lanz wirklich ist. Sie nahm an dem Indoor-Sport-Event "Hyrox" teil, bei dem die Kandidat:innen in unterschiedlichen Sport-Disziplinen ihr Können zeigen. Und Angela Lanz kann offensichtlich sehr viel, wie das beeindruckende Instagram-Bild beweist. Wow!

1. Dezember 2022

Barbara Meier: Trauriger Abschiedsgruß! Christiane Hörbiger (†84) wird ihr fehlen

Auch sie hat die Nachricht vom Tod der großen Schauspielerin tief getroffen! Barbara Meier, 36, nimmt auf Instagram Abschied von einer ihrer wichtigsten Mentorinnen im Filmgeschäft. "Ich bin unglaublich traurig, dass die wundervolle Christiane Hörbiger von uns gegangen ist", schreibt die ehemalige GNTM-Siegerin zu einer Bilderreihe, die sie mit dem österreichischen Star in Filmszenen zeigt. "Mit ihr stand ich für meinen 2. Spielfilm 'Schon wieder Henriette' vor der Kamera und durfte so unglaublich viel von ihr lernen! Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich", erinnert sich die inzwischen zweifache Mutter. 

Christiane Hörbiger ist in diesen Tagen im Alter von 84 Jahren in ihrer Heimatstadt Wien verstorben. Sie galt als eine der wichtigsten deutschsprachigen Schauspielerinnen im TV und auf der Theaterbühne. Für Barbara war sie offenbar eine Inspiration auf ihrem Weg ins Schauspielfach. "Sie hat eine so wundervolle Wärme, Menschlichkeit, aber auch unglaubliches Können und Respekt für andere mit ans Set gebracht, dass sie bis heute eine der Kolleginnen ist, mit der ich am liebsten zusammengearbeitet habe und oft an unsere gemeinsamen Momente vor und hinter der Kamera denke. Wir alle werden sie sehr vermissen!"

30. November 2022

Warten aufs Baby: Dustin Schöne und Lena Gercke haben die Ruhe weg

Die Spannung steigt bei Lena Gercke, 34, und Dustin Schöne, 37, die schon bald ihr zweites gemeinsames Kind in den Armen halten dürfen. Bis es soweit ist, müssen sich die beiden – und natürlich Töchterchen Zoe, 2 – aber noch in Geduld üben. Auf Instagram teilt der Regisseur jetzt ein Pärchenfoto, das ihn mit seiner Liebsten zeigt. Entspannt sitzt er in einem hellen Strickpullover und braunen Chinos auf einem beigefarbenen Sofa, während Lena in einem cremefarbenen Zweiteiler lässig hinter ihm Platz genommen und ihren Arm über seine Schulter gelegt hat. Ihr Kinn hat sie auf die andere Hand gestützt und schiebt anscheinend so kurz vor der Geburt noch eine ruhige Kugel. 

Fans des Paares zeigen sich begeistert von der Aufnahme und kommentieren fleißig darunter. "So ein hübsches Paar", lobt eine Userin, eine weitere schreibt: "Bei euch beiden ist dein Nachname einfach Programm." Eine andere Followerin findet, die beiden sind "süße Eltern" – und schon bald sind sie das gleich zweifach. 

Laura Wontorra: Stolzer Geburtstagsgruß an ihren prominenten Herrn Papa

Laura Wontorra, 33, liebt und verehrt ihn. Das spürt man sofort, wenn man ihren öffentlichen Geburtstagsgruß auf Instagram an den bekannten Vater Jörg Wontorra, 74, entdeckt. "Happy Birthday, Legend!", kommentiert sie eine Reihe ausgewählter Throwback-Fotos, die den Moderator und Sportexperten im Studio der Sat.1-Sendung "ran" und in vielen verschiedenen schönen Situationen als Papa mit seinen Kindern Laura und Marcel, 31, zeigen. 

Offenbar hat sich der vielbeschäftigte Journalist immer Zeit für seine Sprösslinge genommen. Dabei klingt Wontorras Karriere raumeinnehmend: Nach dem Volontariat startete er als Sportredakteur beim NDR durch. Danach zog es ihn auf die Position des Sportchefs von Radio Bremen. Der Wechsel zum TV gelang fließend: Fußball und die Sendung "Bitte melde dich!" bei Sat.1, danach Stationen bei DSF uns Sport1. Zuletzt glänzte er als Gastgeber bei "Wontorra – der Fußball-Talk" auf Sky Sport News HD. Töchterchen Laura folgt ihm in die großen Fußstapfen und steht seit einigen Jahren für verschiedene Formate erfolgreich als Moderatorin vor der Kamera. Scheint, die "Legende" hat alles richtig gemacht. 

28. November 2022

Eva Padberg verabschiedet sich aus Berlin

Eva Padberg, 42, verkündet auf Instagram einen neuen Lebensabschnitt: Das Model verlässt mit seiner Familie nach 18 Jahren seine Wahlheimat Berlin und freut sich auf ein neues Zuhause. In ihrer Instagram-Story teilt Padberg einen Schnappschuss aus ihren alten vier Wänden, in denen mittlerweile keine Möbel mehr stehen. "Tschüssi Berlin! War schön mit dir die letzten 18 Jahre!", schreibt die 42-Jährige zu der Aufnahme.

In einem weiteren Clip ist Evas Tochter, die sie liebevoll "Schnuti" nennt, zu sehen, während sie fleißig einen kleinen Koffer durch einen langen Flur zieht. "Ab jetzt sind wir wieder Touristen hier", kommentiert Padberg das Video.

Bild Nummer drei – ein seltenes Familienfoto zu Dritt – zeigt wiederum Eva Padberg mit Tochter und Ehemann Niklas Worgt, 44, strahlend vor einem großen Riesenrad. "... haben uns auch direkt angepasst", witzelt die selbsternannte neue Berliner Touristin zu dem Selfie.

Die Promi-News der vergangenen Woche

Haben Sie die Promi-News verpasst? Hier finden Sie die Promi-News der vergangenen Woche.

Verwendete Quellen: instagram.com, tannenhof.com, alexanderzverevfoundation.com

aen / ama / spg Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken