VG-Wort Pixel

Alexander Klaws "Mir blutet extrem das Herz"

Alexander Klaws
© Tristar Media / Getty Images
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Alexander Klaws kämpft mit Folgen seiner Coronaerkrankung +++ Roland Kaiser erfreut seine Fans mit besonderer Ankündigung +++ Thomas Anders teilt Urlaubsmoment mit seinem Sohn.

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

30. Juli 2022

Schlechte Nachrichten von Alexander Klaws

Alexander Klaws, 38, ist der aktuelle Star der Karl-May-Spiele, doch schon bei der Premiere von "Der Ölprinz" am 25 Juni 2022 und in den Tagen danach ist der Sänger ausgefallen. Der Grund: Er hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Mit den Folgen kämpft er bis heute, wie er seinen Fans in einem emotionalen Instagram-Beitrag erklärt. "Ich habe mit Nachwirkungen meiner Corona-Infektion zu kämpfen. Das Ganze kam sehr plötzlich und nervt gewaltig", so Klaws im Netz. Weiter betont er, dass das Team vom Kalkberg und er jeden Tag aufs Neue schauen, wann er wieder "fest im Sattel" sitzen könne. "Mir blutet extrem das Herz", gibt der 38-Jährige seinen Fans zu verstehen, stellt aber auch klar, dass er sehr froh ist, dass die Show auch ohne ihn weitergeht. Aktuell schlüpft Sascha Hödl, 29, in die Rolle des Winnetou.

Alexander Klaws: "Mir blutet extrem das Herz"
© instagram.com/alexanderklawsofficial/

29. Juli 2022

Roland Kaiser erfreut seine Fans mit besonderer Ankündigung

"Endlich ist es nach 3 Jahren wieder so weit", schreibt Roland Kaiser, 70, auf Instagram zu einem Video, das die diesjährige "Kaisermania" ankündigt. Nachdem die Konzertreihe in den vergangenen Jahren aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden konnte, kehrt die Schlagerlegende nun endlich wieder ans Dresdner Elbufer zurück. Das Auftaktkonzert ist am 29. Juli, weitere Shows folgen am 30. und 31. Juli, sowie am 4., 5. und 6. August.

Nicht nur seine Fans sind – wie in der Kommentarspalte ersichtlich – begeistert von diesen Neuigkeiten, auch der "Santa Maria"-Interpret ist hocherfreut. "Meine Band und ich können es kaum erwarten mit Euch fantastische und sicherlich emotionale Abende zu verbringen! [sic]", schreibt er.

Thomas Anders teilt seltenen Urlaubsmoment mit seinem Sohn

Sänger und Ex-"Modern Talking"-Mitglied Thomas Anders, 59, gönnt sich aktuell eine kleine Pause von der Schlager-Bühne. Mit seiner zweiten Frau Claudia Hess, 50, mit der er seit 22 Jahren verheiratet ist, genießt der Musikproduzent die Sonne der beliebten Balearen-Insel Ibiza. Auch ihr mittlerweile erwachsener Sohn Alexander Mick Weidung, 20, ist mit von der Partie und komplettiert die Familienauszeit. Daran lässt Anders auch seine knapp 150.000 Instagram-Follower:innen teilhaben – und zwar mit einem seltenen Vater-Sohn-Schnappschuss.

Im angesagten El Chiringuito Beach House lassen es sich Thomas und sein Sohn in pastellfarbenen Partnerlook-Shorts gut gehen. Was auffällt: Mittlerweile überragt Alexander seinen berühmten Vater um einen halben Kopf. So ähnlich das Vater-Sohn-Gespann auch aussieht, beruflich schlägt der 20-Jährige andere Wege ein. Gegenüber dem Portal "Schlager.de" verriet Anders erst kürzlich, dass Alexander eine Karriere in der Immobilien-Branche anstreben würde.

28. Juli 2022

Alexander Klaws teilt schockierende Unwetterfotos

Seit mehreren Wochen verkörpert Alexander Klaws, 38, die Rolle des Winnetou in dem Stück "Der Ölprinz", das bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg aufgeführt wird. Doch dort kam es nun zu schweren Unwettern, die der erste DSDS-Gewinner für seine Fans dokumentiert hat. Er postet eine Reihe Fotos, die zeigen, dass die gesamte Kulisse unter Wasser stand.

"Wie ihr unten auf einem der Bilder sehen könnt, hätte man sich niemals vorstellen können, dass genau auf dieser Bühne (siehe Foto) 1 Stunde später annähernd "der Ölprinz" stattfinden könnte. Völlig unmöglich…! [sic] ", schreibt der Sänger. Doch der "Wettergott" habe die Rechnung ohne das Hinterbühnentechnik-Team, die freiwillige Feuerwehr sowie den Ordnungsdienst gemacht. Denn sie konnten das Chaos in Windeseile beseitigen. "Ihr seit der Hammer und wir alle einfach nur unglaublich dankbar, dass wir euch hatten und HABEN! DANKE im Namen aller Beteiligten, Euer Winnetou [sic]", betont Klaws.

Vanessa Mai schießt gegen Elton

Elton gilt als einer der beliebtesten und erfahrensten Moderatoren Deutschlands, doch in der Show "Blamieren oder Kassieren XL", die am 27. Juli 2022 auf "ProSieben" ausgestrahlt wurde, leistete sich das TV-Gesicht den ein oder anderen Patzer. Einmal wurde der 51-Jährige sogar von einem Gast zurechtgewiesen.

"Ihr Sternzeichen ist 'Party-Palme', und das trägt sie sogar als Tattoo", kündigte Elton Vanessa Mai, 30, in der Show an. Dafür erntete er gleich ein irritiertes "Was?!". Sichtlich belustigt wiederholte Mai selbst noch einmal die Bezeichnung "Party-Palme", bevor sie dann gegen den Musiker schoss und fragte: "Was ist denn mit dir los? Warum 'Party-Palme'?" 

"Hast du nicht irgendwo eine Palme als Tattoo?", fragte Elton irritiert zurück. Das konnte die Musikerin zwar bejahen – das Tattoo ist eine Erinnerung an ihre Hochzeit auf Mallorca –, die Anmoderation mit diesem Detail fand sie trotzdem unpassend. Und es ging noch weiter: Als Elton verkündete "Dein Album heißt 'Mai Tai'", rief die 30-Jährige "Das war letztes Jahr!" und "Metamorphose" dazwischen – der Titel ihrer neuen Platte, die am 12. August 2022 erscheint. "Man, Elton", zeigte sich Vanessa Mai anschließend sichtlich genervt.

Vanessa Mai + Andrea Berg

26. Juli 2022

Helene Fischer feiert ihr Instagram-Comeback

Helene Fischer, 37, ist zurück. Bei Florian Silbereisens, 40, "Schlagercomeback" feierte die Schlagerqueen am 23. Juli ihre TV-Rückkehr. Und auch auf Instagram wird die "Herzbeben"-Interpretin plötzlich aktiv. Insbesondere ihre persönliche Beteiligung an ihrem jüngsten Post dürfte einige Fans überraschen. Ihre letzten Beiträge in den sozialen Medien waren stets mit der Anmerkung "Team Helene" versehen, was bei den Follower:innen am Ende gar nicht mehr gut ankam.

Nun hat sich Helene Fischer endlich wieder persönlich bei ihrer Community gemeldet. Zu einem Video schreibt sie unter anderem: "Das hat soo gut getan für euch auf der Bühne zu stehen! Danke für diesen Glücksrausch am Wochenende! Die Show im August rückt immer näher und meine Ungeduld, euch alle wieder zu sehen, wächst und wächst. Das wird gigantisch!!!" Ihren Beitrag verziert sie mit einem Knutschmund und: ihrem Namen. Nach der Babypause scheint der Schlagerstar nun also nicht nur im TV, sondern auch auf der beliebten Social-Media-Plattform ihr Comeback zu feiern.

"Das große Schlagercomeback.2022": So feuchtfröhlich endete die Show

"Das große Schlagercomeback.2022" hatte am Samstag, 23. Juli 2022, einige Überraschungen zu bieten. So feierte beispielsweise Helene Fischer, 37, ihre Rückkehr auf die Showbühne nach der Geburt ihres ersten Kindes. Vor allem für Moderator Florian Silbereisen, 40, endete die die ARD-Show allerdings mit einer großen und nassen Überraschung.

Zu Helene Fischers Hit "Atemlos" feierten die Schlagerstars und der Entertainer das große Finale der Show in Leipzig. Was die Fernsehzuschauer:innen jedoch nicht mehr zu sehen bekamen, zeigt nun Beatrice Egli, 34, auf ihrem TikTok-Kanal. "Als die Kameras aus waren, sind wir auch noch einmal volles Risiko gegangen. Ob Florian sich wohl über die kleine Erfrischung gefreut hat?", schreibt sie zu einem Clip, den sie auf der Video-Plattform teilt. Darin zu sehen sind die Sängerin, Maite Kelly, 42, und US-Star Anastacia, 53, wie sie Florian Silbereisen mit geballter Frauenpower in eine der Fontänen am Bühnenrand schieben – mit Erfolg. Ob der Moderator sich für diesen frechen Streich schon bald an seinen Kolleginnen rächen wird?

25. Juli 2022

Maite Kelly: Fans sind begeistert von ihrem feuerroten Look

Maite Kelly, 42, konnte am Sonntagabend, 25. Juli 2022, vermutlich gut schlafen. Immerhin hat sie nicht nur ihren Auftritt bei "Das große Schlagercomeback.2022" in Leipzig am Samstag erfolgreich über die Bühne gebracht, sondern wird auf Instagram von ihren Fans auch noch mit Komplimenten überhäuft. Dort teilte die Sängerin einen kurzen Clip, der sie in ihrem Bühnenoutfit – einem knallroten Schlauchkleid – dabei zeigt, wie sie herumblödelt. 

Für ihren neuen Look erntet die 42-Jährige Begeisterungsstürme von ihren rund 226.000 Follower:innen. "Wow!!! Maite du schaust Mega aus [sic]", lobt ein Fan. Ein weiterer stimmt zu: "Du siehst ganz ganz toll aus Maite! [sic]" Und auch ihr Auftritt, bei dem sie zunächst einen XXL-Rock über ihrem Kleid trug, den sie scherzhaft als ihren "Fallschirm" bezeichnet, kam offenbar super an. "Du siehst fantastisch aus und ein märchenhafter Auftritt liebe Maite [sic]", zeigt sich nur eine Userin von vielen begeistert. Und noch etwas fällt auf. "Maite, du hast abgenommen," stellt eine Followerin anerkennend fest.  

Auf Schlagerparty: Oli P. und Pauline absolvieren ersten Auftritt nach Hirn-OP

Im August 2019 musste sich Oliver Petszokats, 43, Ehefrau Pauline einer Hirn-OP unterziehen. Ihr Tumor, der durch Zufall bereits 2007 diagnostiziert worden war, saß laut ihr "sehr dicht am Seh- und Bewegungszentrum" und wurde so groß, dass er entfernt werden musste. Die Jahre danach waren herausfordernd und es habe "gesundheitlich noch Luft nach oben" gegeben, erklärte der Sänger im August 2021 gegenüber dem Portal "Schlager.de". Am Samstag, 23. Juli, war es dann endlich so weit: Das Paar hatte bei Florian Silbereisens, 40, ARD-Show "Das große Schlagercomeback.2022" seinen ersten gemeinsamen Auftritt nach der schweren Operation.

Gelöst strahlt Oliver Petszokat nach seinem Auftritt in die Kamera, während er ein Selfie knipst. Seine Frau Pauline schaut ihn währenddessen verliebt an. Der einstige GZSZ-Star performte zuvor auf Silbereisens Bühne – für den Musiker sicherlich ein besonderer Moment, da seine Pauline ihn nach so langer Zeit im Publikum zujubeln konnte. Auf Instagram bedankt sich der "Flugzeuge im Bauch"-Interpret dann noch mit folgenden Worten: "Wir hatten wirklich so einen schönen Tag bei @floriansilbereisen.official …! Es war aufregend, freundlich und einfach nur spitze! Danke für Eure Liebe!"

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quelle: schlager.de, instagram.com, tiktok.com, Blamieren oder Kassieren XL

jse / spg / cba / aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken