Alexander Klaws: Schlimmer Zusammenbruch

Alexander Klaws ist während einer laufenden Show zusammengeklappt - Showabbruch, Krankenhaus!

Seine Fans hatten sich auf einen tollen Musical-Abend mit Alexander Klaws, 32, gefreut - doch statt großer Freude herrschte plötzlich ernsthafte Sorge.

Stefanie Giesinger

Sie freut sich über ihren neuen Look

Stefanie Giesinger
Zuletzt ist Stefanie Giesinger mit blonder Mähne in wechselnder Länge unterwegs gewesen, jetzt zeigt sie sich wieder ein bisschen verändert.
©Gala

Der Sänger brach noch während der Vorstellung zusammen!

Alexander Klaws Knock-out hinter der Bühne

Seit drei Wochen steht der Sänger bei den Sommerfestspielen im nordrhein-westfälischen Tecklenburg auf der Bühne, gibt dort den draufgängerischen Macho "Tony Manero" im Musical "Saturday Night Fever". So auch vergangenen Samstag.

"Morgen Abend geht's wieder rund ;-) Noch einen Tag Luft holen, dann wird wieder getanzt, geschwitzt und was nicht alles", freute sich der "DSDS"-Sieger zuvor auf Facebook.

Am Nachmittag des Auftritts geht es dem talentierten Tänzer, der 2014 sogar die RTL-Show "Let's Dance" gewann, zunächst gut. Doch gegen 18.30 Uhr klagt er plötzlich über Unwohlsein.

Zu diesem Zeitpunkt sind die Zuschauerränge vor der Freilichtbühne aber schon gut besetzt - zu spät, um alle wieder nach Hause zu schicken.

Der "DSDS"-Gewinner wollte sich mit Medikamenten wieder fit machen

Entertainment-Profi Klaws will seine Fans nicht enttäuschen, besorgt sich Medikamente. Mit 15 Minuten Verspätung startet die Show schließlich. Doch der Gesundheitszustand des "Take me Tonigt"-Sängers verschlechert sich im weiteren Verlauf des Abends rapide - schließlich bricht er hinter der Bühne zusammen.

Zwei Internisten und ein Rettungssanitäter eilen herbei, behandeln den Kranken. Die Diagnose: Lebensmittelvergiftung!

Die Mediziner ziehen Klaws sofort aus dem Verkehr, erteilen ihm Auftrittsverbot und schicken ihn ins Krankenhaus. Ohne ihren Hauptdarsteller muss die Show abgebrochen werden.

Entschuldigung an die Fans

"Alexander Klaws war nicht nur gesundheitlich durch diese Situation betroffen", schreibt die Freilichtbühne in einer ersten Stellungnahme. "Er hat mehrmals betont, wie leid ihm das tut und dass ihm noch nie so etwas in seiner Laufbahn passiert ist."

Ob Alexander Klaws seinen nächsten Auftritt wie geplant absolvieren kann - ungewiss.

Alexander Klaws

Liebesnest in Hamburg

Alexander Klaws, Nadja Scheiwiller
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche