Anzeige
Anzeige

Alena Gerber Gefeuert wegen Facebook

Ein harmlos wirkender Pinnwand- Eintrag sorgt bei Model Alena Gerber auf einmal für riesigen Ärger

Boris Becker, Oliver Pocher, Miley Cyrus und Rihanna - sie alle stellen täglich unter Beweis, dass soziale Netzwerke zur erfolgreichen Selbstvermarktung eines VIPs beitragen können. Was allerdings passiert, wenn das Gezwitscher bei Twitter und Co. nach hinten losgeht, erlebte vorige Woche das deutsche ModelAlena Gerber.

Zu Alenas Schutz hat GALA einige Stellen in ihrem Facebook-Eintrag unkenntlich gemacht.
Zu Alenas Schutz hat GALA einige Stellen in ihrem Facebook-Eintrag unkenntlich gemacht.
© Facebook

Arglos plauderte sie auf ihrer für jeden Nutzer einsehbaren Facebook- Pinnwand über eine Anfrage als Körperdouble für eine weltbekannte Spielerfrau. Einer sehr wichtigen Person gefiel dieser Beitrag überhaupt nicht: der Grande Dame der deutschen Modelszene, Louisa von Minckwitz, Inhaberin von "Louisa Models". Ihre Agentur - die für den besagten Auftrag nicht zuständig war - sieht in Alenas kommunikativem Verhalten Grund genug, die Zusammenarbeit zu beenden. "Ich halte sie für ein sehr gutes Model", betont die Agenturchefin gegenüber "Gala". Es sei jedoch "hochgradig unprofessionell, in sozialen Netzwerken über Jobs zu sprechen, die noch nicht einmal in trockenen Tüchern sind".

Was Alena Gerber zu ihrem Rauswurf sagt? "Gala" erreicht die Münchnerin auf dem Weg zum Training für die Stefan-Raab-Show "TV total Turmspringen". Cool und offen spricht sie über die Vorfälle - und zieht einen Tag später all ihre Interview-Aussagen zurück. Ob sie die Antworten lieber auf Facebook veröffentlichen will …?

Janina Kirsch

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel