Alec Baldwin: Trauriges Geständnis: Er wollte nicht mehr leben

Schauspieler Alec Baldwin schwebt mit Ehefrau Hilaria und den vier gemeinsamen Kindern im Familienglück. So fröhlich wie jetzt war sein Leben aber nicht immer

Innerhalb kürzester Zeit brachte Hilaria Baldwin, 34, das vierte gemeinsame Kind mit Schauspieler Alec Baldwin, 60, zur Welt. Während Alec heute wohl kaum glücklicher sein könnte, schockte er mit einem traurigen Geständnis aus der Vergangenheit. 

Alec Baldwin dachte über Suizid nach

Kurz nach den Todesfällen von TV-Moderator Anthony Bourdain (†61) und Designerin Kate Spade (†55) schockierte nun auch Baldwin in der US-Talkshow "The Howard Stern Show" mit ehrlichen Worten über Selbstmordgedanken. 

Lena Gercke

Wer eroberte vor Dustin Schöne ihr Herz?

Lena Gercke
Lena Gercke und Dustin Schöne sind voller Vorfreude auf ihr gemeinsames Kind. Doch was ist an dem Regisseur anders, als an seinen Vorgängern?
©Gala

Wie er Moderator Howard Stern, 64, verriet habe er enorm unter dem Sorgerechtsstreit um Tochter Ireland, heute 22, gelitten. Seine älteste Tochter entstammt der Ehe mit Schauspielerin Kim Basinger, 64, und geriet nach der Trennung im Jahre 2002 zwischen die Fronten. Dass der heute fünffache Vater so extrem mit den Auseinandersetzungen mit seiner Ex-Frau zu kämpfen hatte, war bisher nicht bekannt. Baldwin sei so mitgenommen gewesen, dass er tatsächlich über einen Suizid nachgedacht habe. Auf die Frage nach etwaigen Überlegungen antwortete er schonungslos ehrlich: "Ja. Ich habe in meinem Buch darüber berichtet."

Familie und Freunde standen ihm zur Seite

Aus der schweren Zeit halfen ihm seine Freunde und Familie, wie der Schauspieler weiter verriet: "Die gute Nachricht ist, dass ich es nicht getan habe. Ein paar Freunde von mir würden mir sagen, dass das nicht die Antwort sein kann." Heute kann der 60-Jährige von der dunkelsten Zeit seines Lebens sprechen und gleichzeitig seine wiedergefundene Lebensfreude genießen. Vor allem im Kreise seiner Familie: Auf Instagram präsentiert Baldwin seine Sprösslinge immer wieder voller Stolz.

Sie haben suizidale Gedanken? Die Telefonseelsorge bietet Hilfe an. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0800/1110111 und 0800/1110222 erreichbar. Eine Beratung über E-Mail ist ebenfalls möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention. 

Familie Baldwin

Zwischen Yoga, Liebe und Erziehung

10. Januar 2020  Dass Alec Baldwin ein toller Papa ist, haben wir schon mitbekommen. Mit diesem unterhaltsamen Schnappschuss beweist seine Frau Hilaria auch, dass ihn so schnell nichts aus der Ruhe bringen kann. Ganz entspannt liegt er zwischen den Kids und geht seinen väterlichen Pflichten im Vorlesen nach.
1. Januar 2020  Familie Baldwin schickt mit diesem Familienportrait einen Gruß zum Jahresbeginn. Ein besonders Detail zu dieser Aufnahme verrät Hilaria Baldwin in ihrem Instagram-Post: Hinter dem Leuchtturm haben sie und Ehemann Alec sich verlobt. Einige Jahre später krönen nun vier süße Kids ihr Liebesglück.
16. November 2019  Noch etwas müde und warm eingepackt, startet Familie Baldwin vor dem Rausgehen mit einem Selfie in den Tag. 
15. Oktober 2019  Hilaria Baldwin teilt ein Familienfoto, das sie mit all ihren Kids (auch denen mit Fell!) zeigt. Dass Kind und Hund so hübsch gekleidet sind, hat einen guten Grund: Mit diesem Post wirbt Hilaria für eine Aktion einer Kinder-Modemarke, die für jedes geteilte, tierische Bild auf Instagram & Co. einen Dollar an die Tierschutzorganisation ASPCA spendet. 

110

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche