Innerhalb kürzester Zeit brachte Hilaria Baldwin, 34, das vierte gemeinsame Kind mit Schauspieler Alec Baldwin, 60, zur Welt. Während Alec heute wohl kaum glücklicher sein könnte, schockte er mit einem traurigen Geständnis aus der Vergangenheit.
Alec Baldwin dachte über Suizid nach
Kurz nach den Todesfällen von TV-Moderator Anthony Bourdain (†61) und Designerin Kate Spade (†55) schockierte nun auch Baldwin in der US-Talkshow "The Howard Stern Show" mit ehrlichen Worten über Selbstmordgedanken.
Wie er Moderator Howard Stern, 64, verriet habe er enorm unter dem Sorgerechtsstreit um Tochter Ireland, heute 22, gelitten. Seine älteste Tochter entstammt der Ehe mit Schauspielerin Kim Basinger, 64, und geriet nach der Trennung im Jahre 2002 zwischen die Fronten. Dass der heute fünffache Vater so extrem mit den Auseinandersetzungen mit seiner Ex-Frau zu kämpfen hatte, war bisher nicht bekannt. Baldwin sei so mitgenommen gewesen, dass er tatsächlich über einen Suizid nachgedacht habe. Auf die Frage nach etwaigen Überlegungen antwortete er schonungslos ehrlich: "Ja. Ich habe in meinem Buch darüber berichtet."
Familie und Freunde standen ihm zur Seite
Aus der schweren Zeit halfen ihm seine Freunde und Familie, wie der Schauspieler weiter verriet: "Die gute Nachricht ist, dass ich es nicht getan habe. Ein paar Freunde von mir würden mir sagen, dass das nicht die Antwort sein kann." Heute kann der 60-Jährige von der dunkelsten Zeit seines Lebens sprechen und gleichzeitig seine wiedergefundene Lebensfreude genießen. Vor allem im Kreise seiner Familie: Auf Instagram präsentiert Baldwin seine Sprösslinge immer wieder voller Stolz.
Sie haben suizidale Gedanken? Die Telefonseelsorge bietet Hilfe an. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0800/1110111 und 0800/1110222 erreichbar. Eine Beratung über E-Mail ist ebenfalls möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention.