Alec Baldwin: Trauriges Geständnis: Er wollte nicht mehr leben

Schauspieler Alec Baldwin schwebt mit Ehefrau Hilaria und den vier gemeinsamen Kindern im Familienglück. So fröhlich wie jetzt war sein Leben aber nicht immer

Innerhalb kürzester Zeit brachte Hilaria Baldwin, 34, das vierte gemeinsame Kind mit Schauspieler Alec Baldwin, 60, zur Welt. Während Alec heute wohl kaum glücklicher sein könnte, schockte er mit einem traurigen Geständnis aus der Vergangenheit. 

Alec Baldwin dachte über Suizid nach

Kurz nach den Todesfällen von TV-Moderator Anthony Bourdain (†61) und Designerin Kate Spade (†55) schockierte nun auch Baldwin in der US-Talkshow "The Howard Stern Show" mit ehrlichen Worten über Selbstmordgedanken. 

Daniela Büchner

Ihr bester Freund Markus Simons verrät, wie es ihr geht

Jens und Daniela Büchner mit Markus Simons
Der Tod von Jens Büchner jährt sich im November zum ersten Mal. Seine Ehefrau Daniela Büchner lebt nach wie vor in Trauer um ihren geliebten Mann.
©Gala

Wie er Moderator Howard Stern, 64, verriet habe er enorm unter dem Sorgerechtsstreit um Tochter Ireland, heute 22, gelitten. Seine älteste Tochter entstammt der Ehe mit Schauspielerin Kim Basinger, 64, und geriet nach der Trennung im Jahre 2002 zwischen die Fronten. Dass der heute fünffache Vater so extrem mit den Auseinandersetzungen mit seiner Ex-Frau zu kämpfen hatte, war bisher nicht bekannt. Baldwin sei so mitgenommen gewesen, dass er tatsächlich über einen Suizid nachgedacht habe. Auf die Frage nach etwaigen Überlegungen antwortete er schonungslos ehrlich: "Ja. Ich habe in meinem Buch darüber berichtet."

Familie und Freunde standen ihm zur Seite

Aus der schweren Zeit halfen ihm seine Freunde und Familie, wie der Schauspieler weiter verriet: "Die gute Nachricht ist, dass ich es nicht getan habe. Ein paar Freunde von mir würden mir sagen, dass das nicht die Antwort sein kann." Heute kann der 60-Jährige von der dunkelsten Zeit seines Lebens sprechen und gleichzeitig seine wiedergefundene Lebensfreude genießen. Vor allem im Kreise seiner Familie: Auf Instagram präsentiert Baldwin seine Sprösslinge immer wieder voller Stolz.

Sie haben suizidale Gedanken? Die Telefonseelsorge bietet Hilfe an. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr unter 0800/1110111 und 0800/1110222 erreichbar. Eine Beratung über E-Mail ist ebenfalls möglich. Eine Liste mit bundesweiten Hilfsstellen findet sich auf der Seite der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention. 

Familie Baldwin

Zwischen Yoga, Liebe und Erziehung

14. September 2019  Wenn es zum Frühstück in den Donut-Laden geht, ist die Vorfreude bei den vier Kindern von Alec Baldwin groß. Warum noch Zeit verlieren mit Anziehen? Für einen gemütlichen Start ins Wochenende braucht es nicht mehr als eine tolle Familie und ein paar Leckereien.
13. September 2019  Im Hause Baldwin wird Geburtstag gefeiert: Leonardo feiert seinen dritten Geburtstag und bekommt von Mama Hilaria und Papa Alec eine "Cars"-Party geschmissen. 
22. August 2019  Glückselig im Schoko-Fieber: Hilaria Baldwin dokumentiert diesen witzigen Moment ihrer drei Jungs mit diesem zuckersüßen Schnappschuss.
18. August 2019  Die vier von der Feuerwehr: Die Kinder von Hilaria und Alec Baldwin, Leonardo, Rafael, Romeo und Carmen, freuen sich über den Besuch des "Amagansett Fire Department" in New York. Die stolze Mama hält den Ausflug bei Instagram fest. 

106

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche