Alan Thicke (†): Staraufgebot bei seiner Trauerfeier

Alan Thickes TV-Familie um Leonardo DiCaprio und Kirk Cameron nahm in einer bewegenden Gedenkfeier Abschied von dem "Unser lautes Heim"-Star. Zur Beisetzung zeigte sich Thickes echter Sohn Robin nachdenklich

Alan Thicke

Die Trauergäste versammelten sich vor der Kapelle des Friedhofs in Santa Barbara, wo Alan Thicke beigesetzt wurde. Die Grabstelle des Schauspielers überblickt den Pazifik.

Vor einer Woche starb Alan Thicke im Alter von 69 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Nach GALA-Informationen wurde der "Unser lautes Heim"-Star am Montag (19. Dezember) auf dem Friedhof im kalifornischen Santa Barbara beigesetzt. Auch Thickes Sohn Robin war bei der Beerdigung, die bei strahlendem Sonnenschein stattfand, anwesend. Gerüchten zufolge soll der Schmusesänger den plötzlichen Tod seines Vaters nur schwer verkraften und sogar wieder zu Alkohol und Drogen gegriffen haben.

Robin Thicke zieht sich zurück

Auch bei der Beerdigung machte er einen zurückgezogenen, nachdenklichen Eindruck. Wie Augenzeugen berichten, stand er allein etwas entfernt von der Trauergesellschaft, die sich vor der Kapelle auf dem Friedhof versammelt hatte, und lief mit gesenktem Haupt auf und ab.

Erst zwei Tage vorher hatte Robin Thicke ein Foto seines Vaters bei Instagram gepostet, zu dem der 39-Jährige schrieb: "Vermisse dich, Papa. Der Beste."

View this post on Instagram

Miss you Pops. The best

A post shared by Robin Thicke (@robinthicke) on

Alan Thicke mit seinem Sohn Robin

Am Sonntag hatte die Familie Kollegen und Freunde von Alan Thicke für eine Gedenkfeier auf dessen Ranch ins kalifornische Carpinteria eingeladen. Auf Bildern, die Thickes Schwiegertochter Dolly zunächst öffentlich bei Facebook geteilt hatte, die jedoch mittlerweile wieder gelöscht sind, waren unter anderem Alan Thicke Serien-Ehefrau Joanna Kerns und sein TV-Sohn Kirk Cameron sowie Co-Star Leonardo DiCaprio zu sehen.

Perfekte Gedenkfeier für Alan Thicke

Auch "Full House"-Star Bob Saget und Moderator Bill Maher gedachten ihrem Freund demnach in einer Rede. Umrahmt von Kerzen und weißen Blumen griff auch Robin Thicke zum Mikro und sang sich den Schmerz von der Seele. "Die Gedenkfeier für Alan war perfekt", schrieb Dolly, die mit Alans ältestem Sohn Brennan, 42, verheiratet ist, zu den Fotos. "So viel Familie und so viele alte Freunde kamen, um unserer geliebten Vaterfigur zu gedenken."

Gedenkfeier für US-Moderatorin Stacy Fawcett (†)

Emotionaler Abschied

Emotionaler Abschied von US-Moderatorin Stacy Fawcett

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche