VG-Wort Pixel

Adele Sie singt für 007


Mehr als ein Jahr lang wurde spekuliert, jetzt macht ein Foto es offiziell: Adele singt den Titelsong zum neuen "James Bond"-Film "Skyfall"

Adele singt das Titellied für den neuen "James Bond"-Film. Die britische Sängerin verkündete die Neuigkeit auf Twitter: Dort postete sie ein Foto, auf dem ein weißes Blatt mit dem Namen des Songs, "Skyfall", zu sehen ist. In großen Buchstaben sind darunter auch ihr Name, sowie der des Produzenten Epworth zu erkennen, mit dem Adele bereits für den Hit "Rolling in the Deep" zusammenarbeitete.

Schon seit Monaten wurde spekuliert, ob Adele die neue "Bond"-Sängerin wird. Auf der offiziellen Internetseite des Films verkündete sie am Montag (1. Oktober) in einem Eintrag, dass sie lange Zeit nicht sicher war, ob sie das Angebot annehmen soll. "Wenn es um den 'Bond'-Titelsong geht, steht man sofort im Rampenlicht und der Druck ist enorm groß", schrieb sie. Doch sie habe sich in das Drehbuch verliebt und es habe Spaß gemacht, zusammen mit dem Paul Epworth eine Auftragsarbeit umzusetzen. "Ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht, deshalb war es ziemlich aufregend."

Auf ihrem Twitteraccount veröffentlichte Adele dieses Foto: Sie ist die Sängerin des Bond-Titelsongs "Skyfall".
Auf ihrem Twitteraccount veröffentlichte Adele dieses Foto: Sie ist die Sängerin des Bond-Titelsongs "Skyfall".
© twitter.com/OfficialAdele

Auf ihren Song ist Adele sehr stolz. "Wenn ich sechzig bin, werde ich mir lässig das Haar zurückstreichen und den Leuten erzählen, dass ich früher mal ein 'Bond'-Girl war", schrieb sie. Das Titellied zum gleichnamigen Film wurde in den berühmten Abbey Road Studios in London aufgenommen. Unterstützt wurde Adele dabei von einem aus 77 Musikern bestehenden Orchester.

Am Freitag (5. Oktober) können sich Fans den Song auf Adeles Homepage zum ersten Mal anhören. Bereits jetzt kann er auf iTunes vorbestellt werden.

"Skyfall" mit Daniel Craig in der Hauptrolle kommt am 1. November in die deutschen Kinos. In London feiert er schon am 23. Oktober Premiere. Ob auch Adele dann über den roten Teppich laufen wird, wird sich zeigen: Die Sängerin erwartet nämlich noch in diesem Monat ihr erstes Baby.

aze

gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken