Details zur Beerdigung
Natürlich gefällt es niemandem, doch man muss sich leider mit dem traurigen Gedanken anfreunden: Der Abschied von Hendrikje Fitz (†) naht.
Die beliebte Schauspielerin ("In aller Freundschaft") verstarb am 7. April an den Folgen ihrer Brustkrebserkrankung - sie wurde nur 54 Jahre alt und ihr Tod schockte natürlich nicht nur ihre Familie, sondern auch ihre zahleichen Fans.
Kondolenz-Ecke für Hendrikje
Gegenüber GALA hat die Produktionsfirma des verstorbenen Stars verlauten lassen, dass es "in und vor den Studios eine Kondolenz-Ecke für Hendrikje" gebe, wo die Anhänger Abschied nehmen können.
Ihr Bruder spricht
Gegenüber der "Bild am Sonntag" hat aber auch Hendrikjes Bruder Florian Fitz, 48, bestätigt, wann und wo die Beerdigung seiner geliebten Schwester stattfinden wird. Am Freitag, den 29. April wird die Familie, Freunde und Bekannte der Fernseh-Darstellerin für immer Lebewohl sagen müssen. Hendrikje wird auf dem Waldfriedhof in Berlin-Zehlendorf begesetzt und soll neben ihrem Vater, dem Schauspieler Peter Fritz, ruhen. Der verstab 2013 im Alter von 81 Jahren. Neben ihm wird sie in einem Ehrengrab ruhen. Die Kosten für diese Grabstätten übernimmt der Berliner Senat.
Neben der Schauspiel-Familie Fitz wurden hier auch Willy Brandt (†78), Hildegard Knef (†76) und Günter Pfitzmann (†79) beerdigt.
Bewegende Trauerreden
Natürlich werden zu der Trauerfeier auch Stars aus "In aller Freundschaft" erscheinen - und ihrer ehemaligen Kollegin gedenken. Florian Fitz bestätigte dies im Gespräch mit dem Blatt: "Ein Kollege aus ihrer Serie 'In aller Freundschaft' und ein Familienmitglied werden eine Rede halten."