Abi Ofarim: Nach dem Koma: Sein erster Auftritt

Lange Zeit bangte seine Familie um Musiker Abi Ofarim. Jetzt hat sich der Vater von Gil Ofarim zum ersten Mal zu dem Kampf um sein Leben geäußert

Aboi Ofarim

Mehrere Monate musste Sänger Abi Ofarim im Krankenhaus verbringen. Keine leichte Zeit für seine Lebensgefährtin Kirsten und seine Söhne Gil und Tal. Doch die Familie hat die schwierige Zeit überstanden. Bereits im Mai meldete sich Abi Ofarim dann via Facebook bei seinen Fans und gab Entwarnung. Nun kehrte er in die Öffentlichkeit zurück.

Abi Ofarim: "Ich habe diesen Kampf gewonnen"

Abi bekam am Freitagabend (21. Juli) - er war erst am Dienstag zuvor aus der Klinik entlassen wurden - beim "Eagles Charity Golfturnier" im bayerischen Grassau bei einer Veranstaltung einen Scheck für seine Stiftung "Kinder von gestern" überreicht und sagte gegenüber "Bild am Sonntag":

"Ich habe diesen Kampf gewonnen."

Außerdem richtete er einen rührenden Dank an seine Lebensgefährtin Kirsten Schmidt: "Ich weiß nicht, ob ich ohne sie heute hier stehen würde. Sie war jeden Tag an meiner Seite."

Seine Lebensgefährtin gibt ihm Kraft

Auch die Dame seines Herzens erklärte gegenüber "BamS": "Es geht ihm deutlich besser, aber er darf sich noch nicht anstrengen. Und er hat schon wieder zehn Kilo zugenommen!" Eine Reha in den Bergen soll den 79-Jährigen weiter aufpäppeln. Im Januar hatten Ärzte den Sänger, nachdem er an einer Grippe und einer Lungenentzündung erkrankt war, in ein künstliches Koma versetzt.

Unsere Video-Empfehlung 

2 Broke Girls

Matthew Moy erlitt einen Schlaganfall

Kat Dennings, Matthew Moy, Jonathan Kite, Beth Behrs 
Matthew Moy ist bekannt als der skurrile Diner-Besitzer "Han" in der Sitcom "2 Broke Girls". Doch nur wenige wissen, dass der Schauspieler vor fünf Jahren einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste

 

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

Abi Ofarim: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Abi Ofarim: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...
Abi Ofarim: In einem Posting auf Instagram Stories erinnert sich Witwe Daniela an ihre Hochzeit mit Jens im Juni 2017. Dazu spielt sie das Lied "Einmal" von Mark Forster. "Einmal, einmal, das kommt nie zurück. Es bleibt bei einmal, doch ich war da zum Glück. Nicht alles kann ich wieder haben Freude, Trauer, Liebe, Wahnsinn. Einmal, und ich war da zum Glück", heiß es im Refrain.
Schock in der Sportwelt: Radsportlerin Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall im Juni querschnittsgelähmt und sitzt von nun am im Rollstuhl. Im "Spiegel"-Interview spricht die Olympiasiegerin erstmals über den folgenschweren Unfall bei dem ihr Rückenmark am Brustwirbel durchtrennt wurde: "Egal, wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen. Und das lässt sich nicht mehr ändern. Aber was soll ich machen? Ich bin der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar." Hut ab für diesen Kämpfergeist. 

78

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche