Die Ehe zwischen Björn Ulvaeus, 77, und seiner Frau Lena Kallersjö, 73, ist gescheitert. Nach über vier gemeinsamen Jahrzehnten hat das Paar bereits vor einigen Monaten die Scheidung eingereicht. Eine Überraschung für ABBA-Fans weltweit. Die Ehe galt lange als glücklich. Das Paar hatte sich 1978 kurz nach der Trennung des Musikers von seiner Bandkollegin Agnetha Fältskog, 72, im Haus von den beiden anderen Mitgliedern des Erfolgsquartettes kennengelernt. Auf der Neujahrsparty von Benny Andersson, 75, und Anni-Frid Lyngstad, 76, soll es sofort gefunkt haben, wie er vor Jahren der schwedischen Zeitung "Dagens Nyheter" verriet. Das Scheitern der langjährigen Ehe verblüfft, aber Björn schaut offenbar nach vorne.
ABBA-Star Björn Ulvaeus: Dating-Sommer "nicht ausgeschlossen"
Drei Monate nach der gemeinsamen Trennungsnachricht des Paares, das angeblich befreundet bleiben will, wurde Björn in einem Interview mit "Sveriges Radio" gefragt, ob in diesem Jahr ein Dating-Sommer auf ihn warte. Seine Antwort fiel etwas unbeholfen aus: "Ja, also ich weiß nicht recht, was ich sagen soll ... Es ist nicht ausgeschlossen", druckste er herum.
"Viele besondere Menschen" bereichern sein Leben
Als die Fragen dann etwas konkreter wurden und der Musikproduzent und Songwriter nach einer speziellen Person in seinem Leben gelöchert wurde, trat er er plötzlich souveräner auf: "Es gibt viele besondere Menschen in meinem Leben ...", antwortete er kryptisch.

Es sieht so aus als sei Björn Ulvaeus wieder bereit für neue Abenteuer. Mit Lena scheint er im Reinen. Und auch die beiden erwachsenen Kinder Anna und Emma werden ihm vermutlich keine Steine in den Weg legen. Vielleicht trifft ihn ja noch einmal der Liebesblitz. Auch jenseits der 70 können die Funken noch überspringen.
Verwendete Quelle: sverigesradio.se, dn.se