Abba Herbal Remedy Leave-in Treatment: Reiniger, Body Lotion und Haarserum im Test

Echte Frauen probieren jede Woche neue Produkte aus.

Beauty-Check: 'Comfort Zones Sacred Nature Cleansing Oil'

Urteil: Trotz des Namens fühlt sich dieses Produkt mehr wie ein Gel als wie ein Öl an. Es sind auch gar keine Öle enthalten, darum bin ich etwas verwirrt, was dieses Produkt anbelangt. Es wirkt so gut wie ein Reiniger, erzeugt aber keinen Schaum. Es ist mild und gibt der Haut Feuchtigkeit, daher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

Patricia Blanco über Andreas Ellermann

"Ich kann über meinen Mann so lachen"

Patricia Blanco und Andreas Ellermann
Patricia Blanco und Andreas Ellermann genießen in diesem Jahr zum ersten Mal gemeinsam die Adventszeit
©Gala

Punktzahl: 4 von 5

Beauty-Check: 'Aveda Stress-fix Body Lotion'

Urteil: 'Aveda' behauptet, dass diese Feuchtigkeit spendende, aromatisierte Bodylotion erwiesenermaßen Stressgefühle abbaut. Der Duft aus Lavendelessenz, Lavendel und Muskatellersalbei aus Bio-Anbau wurde laut 'Aveda' nach Rezepten der Aromatologie und mit der Kraft purer essentieller Öle erzeugt. Es überraschte mich, dass es eine Weile dauert, bis diese dünne Lotion eingezogen ist, aber nachdem ich die Liste der Inhaltsstoffe gelesen habe, ist mir klar, dass es am Sonnenblumenöl liegen muss (Sonnenblumenöl hat große Moleküle, die länger brauchen, um in die Haut einzudringen). Nachdem ich die Lotion benutzt habe, fühlt sich meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt an, ohne zu kleben, was toll ist. Die Haut bleibt den ganzen Tag lang weich und zart. Und wenn man dann noch den tollen Lavendelduft in Betracht zieht, ist dies ein prima Produkt.

Weitere Informationen sind auf 'aveda.com' erhältlich.

Punktzahl: 4 von 5

Beauty-Check: 'Abba Herbal Remedy Leave-in Treatment'

Urteil: 'Abba Herbal Remedy Leave-in Treatment' ist ein Serum, das mit einer Sprühflasche aufgetragen wird. Durch das enthaltene Palmöl soll das Spray, das im Haar verbleibt, viel Feuchtigkeit spenden und das Haar einfacher zu handhaben machen. Man kann die Haare am Tag nach dem Waschen damit auffrischen und wieder in Form bringen. Meine Haare sind brüchig und ich habe dieses Spray eifrig benutzt, in der Hoffnung auf mehr Glanz und Struktur. Das Serum riecht etwas nach Krankenhaus, aber vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen und es kuriert meine fisseligen Haare. Meine Haare werden langsam weicher und haben mehr Halt, ich kann mit einer einfachen Haarbürste Locken machen (was schon seit vielen Jahren nicht mehr funktionierte). Mein Sohn hat es auch ausprobiert und seine langen Locken sind leichter zu bändigen. Das Produkt hat meine Erwartungen übertroffen.

Punktzahl: 4 von 5

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche