Nanu, wer ist das denn? : Dieses Bild bringt uns zum Schmunzeln

Da freut sich Frank Elstner: In der Samstagabendshow "Top, die Wette gilt!" wird sein 75. Geburtstag gebührend gefeiert. Sogar die Kult-Band Abba kommt - oder wie?!  

Nanu, wer ist das denn?

Frank Elstner wird bei "Top, die Wette gilt!" gefeiert

In der Samstagabendshow "Top, die Wette gilt!" wird der 75. Geburtstag von TV-Urgestein Frank Elstner gefeiert. Der Moderator hat am 19. April seinen Ehrentag, doch feiert der ORF sowie das Erste den Tag schon am 8. April zur Spitzenzeit um 20.15Uhr. Und das hat Elstner auch verdient: Er ist schließlich der Erfinder von "Wetten, dass..?" und hat bei über 1.700 Sendungen durch den Abend geführt. 

Kai Pflaume als Frank Elstner

Moderator Kai Pflaume wird bei "Top, die Wette gilt!" Elstners letzt Show aus dem Jahr 1987 Revue passieren und mit der Gegenwart verschwimmen lassen. Etliche Gäste aus alten Zeiten tauchen wieder auf. Zum Beispiel: die "Linzer Schwestern", die einander auch nach knapp 30 Jahren noch durch Augenröllen Wörter buchstabieren können - ein unvergesslicher Trick. 

Thomas Gottschalk & Barbara Schöneberger & Frank Elstner & Michelle Hunziker & Günther Jauch als ABBA

Das finden auch die größten Stars der deutschen Unterhaltungsbranche. Denn wenn sich Showgrößen wie Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger, Frank Elstner, Michelle Hunziker und Günther Jauch gemeinsam vor die TV-Kamera stehen, muss ein bedeutendes Ereignis stattfinden. Die vier Fernseh-Lieblinge schmissen sich sogar extra für Frank Elstner in ein Abba-Outfit und ließen die Kultband so wieder aufleben. 

Hommage an Frank Elstner

"Irgendjemand hat eine Schnapsidee gehabt, und die Welt hat zugeschaut", erklärt Thomas Gottschalk das Erfolgsrezept des Quoten-Giganten zusammen, den sich Elstner eines Nachts am Küchentisch ausgedacht hat.

"Wetten, dass..?"

33 Jahre Showgeschichte

Im Mai 2020 wird Thomas Gottschalk zu seinem 70. Geburtstag noch einmal „Wetten, dass..?“ moderieren. Zwischen 1981 und 2014 hat die Kult-Show den Samstagabend geprägt und für zahlreiche schöne Momente gesorgt ...
9. November 2013: Armin Rohde und Elyas M'Barek finden die Sendung scheinbar so langweilig, dass sie lieber mit ihren Handys rumalbern.
3. November 2012: Tom Hanks muss in Bremen einiges über sich ergehen lassen und ist davon sichtlich genervt, nach der Sendung lästerte er bei einem Radiosender über die Show ab.
5. November 2011: Hape Kerkeling eröffnet als die beliebte Figur "Horst Schlämmer" die Samstagabendshow in Leipzig.

19


Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche