"Sturm der Liebe"-Vorschau: Nach dem Tod von Romy geht es so für Paul weiter

Schicksalsschlag bei "Sturm der Liebe": Paul trauert um seine verstorbene Ehefrau Romy. Wird er ihren Verlust verkraften?

"Sturm der Liebe": Paul (Sandro Kirtzel) trauert um Romy

Die ARd-Telenovela "Sturm der Liebe" schickt seine beliebte Figur Paul Lindberg (Sandro Kirtzel) in den aktuellen Folgen durch die schwerste Zeit seines Lebens: Seine große Liebe Romy Ehrlinger (Désirée von Delft) ist nicht einmal 24 Stunden nach der Hochzeit an einem schwachen Herzen gestorben. 

"Sturm der Liebe": Romy hat einen Brief für Paul

Nach der emotionalen Beerdigung Romys muss sich der von Trauer gezeichnete Paul an einen Alltag ohne seine Frau gewöhnen. Auch für seine Tochter Luna muss er stark bleiben. Da erreicht Paul die Nachricht, dass Romy noch im Krankenhaus Abschiedsbriefe an ihre Liebsten verfasst hat. Doch ausgerechnet das Exemplar für Paul scheint verschollen. Was kaum einer weiß: Der Brief ist einem Malheur zum Opfer gefallen. Romys Schwester Lucy hat versehentlich Kaffee über den Umschlag geschüttet... Zusammen mit Franzi (Léa Wegmann) stellt Lucy eine Kopie des Briefes her und übergibt diese Paul 

"Sturm der Liebe": Lucy (Jennifer Siemann, r.) übergibt Paul (Sandro Kirtzel, l.) mit schlechtem Gewissen eine Kopie von Romys Brief, die sie mit Franzi (Léa Wegmann) angefertigt hat.

Als er den vermeintlichen Brief von Romy in den Händen hält, kann sich Paul nicht überwinden, die letzten Worte von Romy zu lesen...

Auch an anderer Stelle hakt es: Paul ist sauer auf Lucy, da diese es mit einer Aufräum-Aktion in der Wohnung übertrieben hat. Als Joshua Paul klarmacht, dass Lucy es nur gut gemeint hat und Paul in seinem Schmerz helfen wollte, geht er einen Schritt auf sie zu und beide versöhnen sich.

Dr. Michael Niederbühl kämpft mit Schuldgefühlen

Was niemand weiß, außer die skrupellose Annabelle: Romy starb, weil sie zuvor einen Gift-Cocktail getrunken hat, der eigentlich für Denise bestimmt war. Die wollte Annabelle vor lauter Hass und Eifersucht aus dem Weg räumen. Doch schließlich war es Romy, die den Drink versehentlich zu sich genommen hat. Den unwissenden Dr. Michael Niederbühl quält das schlechte Gewissen: Hätte er Romys Tod verhindern können? Die junge Frau hatte zwar keine akuten Symptome gezeigt, aber hätte er nicht trotzdem etwas merken müssen? Auch Paul macht ihm heftige Vorwürfe und gibt ihm die Schuld an Romys Tod.

"Sturm der Liebe": Der verzweifelte Paul (Sandro Kirtzel, r.) beschuldigt Dr. Niederbühl (Erich Altenkopf, l.)

Alkohol gehen die Trauer

Immer wieder sucht Paul die Nähe zu Romy und besucht seine verstorbene Frau auf dem Friedhof. Dort kann er seine Tränen über das verlorene Glück nicht mehr zurückhalten.

"Sturm der Liebe": Paul (Sandro Kirtzel) trauert um Romy

Um seinen Schmerz zu betäuben greift Paul zum Alkohol. Das bleibt Jessica nicht verborgen ... 

Verwendete Quelle: Das Erste

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche