Bei dem dänischen Modemilliardär Anders Holch Povlsen sitzt der Schock noch immer tief. Bei einem Terror-Anschlag am Ostersonntag verlor er drei seiner Kinder, die nun auf dem kleinen Ormslev-Friedhof außerhalb von Aarhus beigesetzt wurden. Zur Trauerfeier erschien auch das dänische Kronprinzenpaar mit seinen vier Kinder. Prinz Christian, 13, Prinzessin Isabella, 12, und die achtjährigen Zwillinge Prinzessin Josephine und Prinz Vincent sollen mit den Verstorbenen befreundet gewesen sein.
Zehnjährige Astrid trauert um ihre verstorbenen Geschwister
Die drei Särge waren mit großen Blumengestecken geschmückt, als sie aus dem Dom von Aarhus getragen wurden. Zahlreiche Gäste waren erschienen, um Alma (†15), Agnes (†12) und Alfred (†5) die letzte Ehre zu erweisen. Als die Familie während der Ostertage in Colombo, Sri Lanka, Urlaub machte, explodierten in unmittelbarer Nähe am 21. April zwei Terrorbomben. Insgesamt starben 253 Menschen, während weitere 490 Personen verletzt wurden. Die Terrormiliz ISIS bekannte sich zu der grausamen Tat. Während drei Kinder des Modemilliardärs starben, überlebte die zehnjährige Tochter Astrid. Das kleine Mädchen stand am Tag der Zeremonie nah bei ihren Eltern und ließ im Freien bunte Ballons für ihre Geschwister in den Himmel steigen.
Die Kinder von Kronprinzessin Mary in großer Trauer
Sie und die Verstorbenen sollen sich regelmäßig mit den Kindern des Königspaares zum Spielen verabredet haben. Der Tod ihrer Freunde ging besonders Prinzessin Isabella sehr nah, die auf Fotos von ihrer Mutter Prinzessin Mary getröstet wird. Alle Anwesenden schienen fassungslos zu sein, dass ausgerechnet so junge Menschen bei der grausamen Tat ihr Leben lassen mussten. Anders Holch Povlsen, der seit 2017 als der reichste Däne gilt, musste seine Ehefrau vor dem Dom stützen. Erst vor einem Jahr hatte er die Mutter seiner vier Kinder geheiratet und wollte in diesem Jahr mit der Familie den ersten Hochzeitstag feiern.