Trauerzeremonie für "Sri Lanka"-Opfer: Tochter von Prinzessin Mary weint um Holch-Povlsen-Kinder

Drei Kinder des dänischen Modemilliardär Anders Holch Povlsen sind bei dem Terroranschlag in Sri Lanka ums Leben gekommen. Bei der Trauerfeier erschienen auch Kronprinz Frederik und seine Ehefrau Kronprinzessin Mary mit ihren Kindern 

4. Mai 2019
Große Trauer in Dänemark: Nach dem tragischen Tod der drei Kinder des Mode-Milliardär Anders Holch Povlsen und seiner Frau Anne in Sri Lanka nehmen auch Prinzessin Mary und ihre Kinder in Aarhus Abschied.

Bei dem dänischen Modemilliardär Anders Holch Povlsen sitzt der Schock noch immer tief. Bei einem Terror-Anschlag am Ostersonntag verlor er drei seiner Kinder, die nun auf dem kleinen Ormslev-Friedhof außerhalb von Aarhus beigesetzt wurden. Zur Trauerfeier erschien auch das dänische Kronprinzenpaar mit seinen vier Kinder. Prinz Christian, 13, Prinzessin Isabella, 12, und die achtjährigen Zwillinge Prinzessin Josephine und Prinz Vincent sollen mit den Verstorbenen befreundet gewesen sein. 

Zehnjährige Astrid trauert um ihre verstorbenen Geschwister

Die drei Särge waren mit großen Blumengestecken geschmückt, als sie aus dem Dom von Aarhus getragen wurden. Zahlreiche Gäste waren erschienen, um Alma (†15), Agnes (†12) und Alfred (†5) die letzte Ehre zu erweisen. Als die Familie während der Ostertage in Colombo, Sri Lanka, Urlaub machte, explodierten in unmittelbarer Nähe am 21. April zwei Terrorbomben. Insgesamt starben 253 Menschen, während weitere 490 Personen verletzt wurden. Die Terrormiliz ISIS bekannte sich zu der grausamen Tat. Während drei Kinder des Modemilliardärs starben, überlebte die zehnjährige Tochter Astrid. Das kleine Mädchen stand am Tag der Zeremonie nah bei ihren Eltern und ließ im Freien bunte Ballons für ihre Geschwister in den Himmel steigen. 

Anne + Anders Holch Povlsen

Trauermarsch für ihre toten Kinder

Anne Storm, Anders Holch Povlsen, Trauermarsch

Die Kinder von Kronprinzessin Mary in großer Trauer

Sie und die Verstorbenen sollen sich regelmäßig mit den Kindern des Königspaares zum Spielen verabredet haben. Der Tod ihrer Freunde ging besonders Prinzessin Isabella sehr nah, die auf Fotos von ihrer Mutter Prinzessin Mary getröstet wird. Alle Anwesenden schienen fassungslos zu sein, dass ausgerechnet so junge Menschen bei der grausamen Tat ihr Leben lassen mussten. Anders Holch Povlsen, der seit 2017 als der reichste Däne gilt, musste seine Ehefrau vor dem Dom stützen. Erst vor einem Jahr hatte er die Mutter seiner vier Kinder geheiratet und wollte in diesem Jahr mit der Familie den ersten Hochzeitstag feiern.

Prinzessin Mary + Prinz Frederik

Zwischen Dänemark und Down Under

25. März 2020  Jedes Jahr im Sommer schnürt sich die königliche Familie die Laufschuhe, um am "Royal Run" teilzunehmen. Der Volkslauf findet seit 2018 in verschiedenen Städten Dänemarks statt und animiert jährlich mehrere zehntausend Sportbegeisterte zum Mitmachen. Aufgrund der aktuellen Lage in Zeiten des Coronavirus muss der diesjährige Jogging-Lauf nun jedoch um einige Monate verschoben werden, was Prinz Frederik und seine Familie über Instagram bekanntgeben. 
24. Februar 2020  Einen Gruß aus der Schweiz schickt uns Prinzessin Mary via Instagram. Dort genießt nicht nur Familienhündin Grace ihr Leben in den Bergen und im Schnee, sondern auch der royale Nachwuchs Prinz Vincent.
24. Februar 2020  Und auch Prinzessin Mary scheint die verschneite Idylle von Verbier gut zu gefallen. Und Grace kann sie dort beim Langlauf begleiten.
24. Februar 2020  Was für ein Hundeleben! Bei soviel Idylle lässt sich Grace nur allzu gern von ihrem royalen Frauchen fotografieren.

275

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche