Schwiegertochter gesucht: Ingo offenbart seine schwere Kindheit

Er ist immer gut gelaunt - zumindest im Fernsehen. Jetzt gestand der Papa von "Schwiegertochter gesucht"-Ingo, dass sein Sohn es in früheren Jahren alles andere als leicht hatte

"Schwiegertochter gesucht"-Ingo

Ingo, der über mehrere Staffeln in der Kuppelsendung "Schwiegertochter gesucht" seine große Liebe finden wollte, kennt man als lebenslustigen jungen Mann. In einem Interview zeigte er sich nun aber von einer ganz anderen Seite.

"Schwiegertochter gesucht"-Ingo lag lange im Krankenhaus

Im Interview mit "Promiflash" sitzt Ingo still auf der elterlichen Couch. Sein Blick ist gesenkt, er spielt nervös mit seinen Händen. Denn sein Vater Lutz erzählt über die schlimme Vergangenheit seines einzigen Sohnes. Ein Thema, das offenbar die ganze Familie noch immer mitnimmt und das bisher noch nie in der Öffentlichkeit besprochen wurde. Wegen einer Fehlstellung der Beine musste sich Ingo noch während seiner Schulzeit einer schweren Operation unterziehen, lag wochenlang im Krankenhaus. 

Papa Lutz findet die richtigen Worte

"Da konnte er lange nicht in die Schule gehen und hat seinen Abschluss fast nicht geschafft", erzählt Papa Lutz. Ingo konnte damals nur auf Zehenspitzen stehen und gehen - eine große Belastung für seinen Körper. Wieso der heute 27-Jährige an dieser Fehlstellung litt, könnten sich die Ärzte noch immer nicht erklären. Lutz kann sich noch ganz genau an den Ablauf der Operation erinnern: "Zuerst musste das Bein durchgesägt werden. Komplett. Wie bei einer Amputation." Dann wurde ein Stück Knochen entnommen, das Bein wieder in die richtige Position gebracht und mit Schrauben fixiert. "Dann entnahm man oben am Muskel eine Sehen und setzte die unten an der Achillessehne wieder an", fährt Lutz fort. Was für eine Tortur!

Ingo kämpfte sich durch

20 Wochen lang liegt Ingo danach im Krankenhaus, ist auf einen Rollstuhl angewiesen. Ein Jahr später wurde dann das andere Bein auf dieselbe Art und Weise gerichtet.Doch die schmerzhafte Prozedur hat Erfolg: Ingo kann wieder gnz normal laufen, schafft dann sogar noch seinen Schulabschluss. "Jetzt wisst ihr auch, warum ich so schlecht bin in Deutsch und wieso ich etwas mehr auf den Rippen habe. Denn ich konnte bis zum 16. Lebensjahr leider keinen Sport machen", schreibt der Junggeselle selbst auf seiner Facebook-Seite. 

Unsere Video-Empfehlung 

Vera Int-Veen

So geht es Beate Fischer

Vera Int-Veen, beate Fischer
Auch in der neuen Staffel "Schwiegertochter gesucht", die im Herbst auf RTL startet, wird Beate Fischer wieder zu sehen sein. Im Video verrät Vera Int-Veen, wie es der 34-Jährigen nach dem Tod ihrer Mama geht und ob sie noch auf Männersuche ist.
©Gala

 

Schwiegertochter gesucht 2017

Das sind die Kandidaten der 11. Staffel

Zum elften Mal spielt Moderatorin Vera Int-Veen den Amor bei "Schwiegertochter gesucht".
Kandidat Sven ist bereit für die große Liebe.
Mutter Isabella und Sohn Sven halten fest zusammen. Der 20 Jahre alte gelernte Fleischverarbeiter möchte eine Familie gründen, ein Haus auf dem Land bauen und mit seiner Zukünftigen nach Hawaii reisen.
Manuel sucht nach einer Frau, die seine Leidenschaft für den Verein "Herta-BSC-Berlin"teilt.

13

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche