Schlager sucht Liebe: Überraschende Konsequenzen für Beatrice Egli

"Schlager sucht Liebe": Nach nur zwei Folgen zieht RTL Konsequenzen und wirft die Dating-Show aus dem Vorabendprogramm. Kann der neue Sendeplatz das Format noch retten?

Bei "Schlager sucht Liebe" suchen Sänger und Sängerinnen die Liebe ihres Lebens. Moderiert wird die neue Doku-Soap von DSDS-Gewinnerin und Schlager-Star Beatrice Egli

Lange Zeit war es still um Beatrice Egli. Jetzt meldet sich die Schweizer Frohnatur mit einem Paukenschlag zurück. Die 30-Jährige hat ihre eigene Dating-Show bekommen. In dem Format "Schlager sucht Liebe“ suchen Schlagersängerinnen und Schlagersänger das Liebes-Abenteuer. Wie die Erfolgsformate “Bauer sucht Frau“ und “Schwiegertochter gesucht“ wird die Unterhaltungssendung auf RTL ausgestrahlt.

Schlager sucht Liebe: Alle News zur Show und den Kandidaten im Überblick

27. Juni: RTL schmeißt "Schlager sucht Liebe" aus dem Abendprogramm

RTL zieht die Notbremse. Nachdem die ersten beiden Folgen von "Schlager sucht Liebe" weit hinter den Erwartungen blieben, bekommt das Kuppelformat einen neuen Sendeplatz: Künftig müssen sich die Trash-Fans um kurz nach 11 Uhr vormittags vor dem TV versammeln, um den Schlagersängern beim Liebesabenteuer zuzusehen. Moderatorin Beatrice Egli nimmt die TV-Pleite gelassen. Bei Instagram lässt sie ihre Fans nüchtern wissen: "Da es für dieses Format nicht genügend Publikum gibt, wurden die weiteren Folgen auf sonntags, 11 Uhr verschoben. Ich drücke nun allen Verantwortlichen und dem Format auf dem neuen Sendeplatz ganz fest die Daumen." Bleibt abzuwarten, ob sich "Schlager sucht Liebe" dann behaupten kann.

Heidi Klum

Familienzuwachs in XXL-Version

Heidi Klum
Familienzuwachs? Bei ihrer Rückkehr aus den Flitterwochen taucht Heidi Klum am Flughafen in Los Angeles in Begleitung eines Riesen-Welpen auf.
©RTL / Gala

24. Juni: Folge 2: So wacht man gerne auf 

V.l.: Schlagersängerin Marry, Tino, Lars

Marry und Schlagersänger Tim Toupet werden von ihren zwei Auserwählten mit einem leckeren Frühstück überrascht. Doch bei Tim Toupet verfliegt die romantische Stimmung, als Carina am Frühstückstisch mit einer Aussage für Verwirrung sorgt. Marry fährt mit Lars und Tino nach Duisburg zu einem Auftritt. Wie die Männer sie wohl auf der Bühne finden? Bei Denny Fabian wird es direkt ernst: Saskia und Michelle dürfen seine Eltern bei einem gemeinsamen Frühstück kennenlernen und als Überraschung gibt es noch eine Gesangseinlage. Oliver Frank hat da weniger Glück – Nanine beichtet ihm, kein Fan der Schlagermusik zu sein. Doch die Laune lassen sie sich nicht verderben. Bei einer schönen Bootsfahrt auf dem Tegler See fühlt Oliver den Frauen auf den Zahn.

17. Juni: Folge 1: Müder Auftakt

Beatrice Egli

Beatrice Egli im GALA-Talk

"Ich verkupple sehr gerne"

Die erste Folge von "Schlager sucht Liebe“ konnte nicht überzeugen. "Die Sendung hat mich nicht vom Hocker gehauen“, "Deine Sendung gefällt mir nicht“, "Mich hat die Sendung enttäuscht“, häufen sich die Kommentare auf dem Instagram-Account von Beatrice Egli. Trotz zarter Annäherungsversuche der musikalischen Schlagersänger, wollte keine Flirtstimmung aufkommen. Dabei hatte die erste Sendung einiges zu bieten: inniger Körperkontakt, akuter Sektbedarf, zahlreiche Fremdschäm-Momente und liebeshungrige Singles. Vor allem Schlagersänger Oliver Frank hat alles gegeben. Bei einem Auftritt setzte er sich kurzerhand auf den Schoß von der ehemaligen Gogo-Tänzerin Nanine, 49, und ließ sie seinen Schweiß fühlen. Schlagersänger Tim Toupet zeigte sich bei seinen Herzdamen Tanja und Carina bei einem Glas Sekt auf der Terrasse ebenfalls sehr ausgelassen. Trotzdem waren einige Zuschauer gelangweilt. "War 'Schlager sucht Liebe' so spannend, dass ich eingenickt bin?" fragte ein Twitter-User.

Auch Beatrice Egli kommt in der Auftaktfolge von "Schlager sucht Liebe" nicht gut weg. Sie übernimmt in der Sendung den Moderationspart von Vera Int-Veen in "Schwiegertochter gesucht", kann in dieser Rolle jedoch nicht überzeugen. Einige Twitter-User halten die Aufgabe der 30-Jährigen in dem Format sogar für überflüssig.

Das größte Problem waren am Ende aber weder die Moderatorin, noch die Kandidaten. Vielmehr brachte die Hintergrundmusik der Sendung die Zuschauer an ihre Grenzen. Nur wer Schlager liebt, kommt hier auf seine Kosten. Allen anderen dürften bei der Songauswahl die Ohren geblutet haben. Einschalten werden echt Trash-Fans allerdings wohl auch nächsten Sonntag wieder.

Denny Fabian, Beatrice Egli

"Schlager sucht Liebe": Worum geht's?

In insgesamt sechs Folgen verkuppelt Beatrice Egli mehr oder weniger bekannte Singles aus der Schlagerbranche. Die 30-Jährige freut sich auf die neue Herausforderung. Auf Instagram macht die DSDS-Gewinnerin bereits Werbung für die Dating-Show. In ihrer Ankündigung ist zu lesen: “Bald geht’s los!“ Was folgt, sind Begeisterungsstürme der Follower. Kommentare wie "Bin gespannt auf die Show Beatrice“ und "Die Sendung schaue ich mir am Sonntag gerne an“, machen deutlich, wie sehr sich Beatrice‘ Anhänger auf die Kuppelshow freuen. Doch nicht alle Fans sind von der neuen Aufgabe der Sängerin angetan. Unter dem Post werden auch kritische Stimmen laut. "Wenn es auf RTL kommt, kann es nur Trash werden! Sorry, kein guter Deal“, findet ein User. "Als ob da irgendwas echt wäre. Der übliche Fake-Quatsch am Sonntagabend bei RTL“ und "Noch so ein Quatsch, den keiner braucht“, lauten nur einige der kritischen Kommentare.

"Schlager sucht Liebe": Diese Schlagerstars sind dabei

Auch wenn das neue TV-Engagement der Sängerin in den sozialen Medien bereits hitzige Diskussionen auslöst, die Dreharbeiten zu "Schlager sucht Liebe“ sind bereits abgeschlossen. Der ein oder andere Kandidat dürfte den Schlagerfans bekannt sein. Bei der Dating-Show dabei sind: Andreas Robitzky, 39, Denny Fabian, 35, Gerda Gabriel, 62, Hütten-Helmut, 48, Tim Toupet, 46, Marry, 36, Thomas Reese, 38 und Oliver Frank, 54.

Beatrice Egli moderiert die Show

Beatrice Egli ging 2013 bei Deutschland sucht den Superstar als Siegerin hervor – der Anfang einer großen Karriere. Inzwischen hat die Schlagerqueen mehrere Alben herausgebracht. Das neueste Album "Natürlich!" erscheint am 21. Juni. Die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album heißt "Terra Australia". Die Sängerin selbst ist Single. Ob sie nun andere Singles auf der Suche nach der großen Liebe erfolgreich unterstützen kann? Das werden wir ab dem 16.06.2019 auf RTL erfahren.

Vanessa Mai, Michelle, Helene Fischer + Co.

Der Style der Schlagerköniginnen

Beim Sauerland Open Air "Schlagerstern Willingen" rockt Schlagersängerin Beatrice Egli mit einem Schlauchkleid in Längsstreifen die Bühne. Das Muster zaubert der 31-Jährigen eine schlanke Silhouette, die zusätzlich durch einen Taillengürtel unterstrichen wird. Ein weiterer Kniff aus der Trickkiste: Ihre schwarzen Schnürsandaletten strecken optisch das Bein. 
Auch Anna-Maria Zimmermann rockt beim Sauerland Open Air Festival in einer Leggings in Lederoptik und einem Parker mit auffälligen Metallic-Fransen die Bühne. Weiße Sneaker runden den sportlichen Look der Sängerin gekonnt ab. 
Wow, was für ein Auftritt. Bei ihrem "Heimspiel"-Konzert in Aspach sorgt Andrea Berg mit diesem farbenfrohen Bühnenoutfit für ordentlich Aufsehen. Zu dem Kleid mit hohen Beinschlitzen trägt der Schlagerstar pinkfarbene Overknee-Sandalen. 
Mit einem strahlenden Lächeln trifft Schlagerstar Beatrice Egli bei einer Autogrammstunde ein. Die Blondine trägt eine weiße, kurze High-Waist-Shorts in Kombination mit einer knalligen, blauen Bluse und farblich abgestimmten Sandalen. Ein Look, der ihre Kurven perfekt in Szene setzt ... 

96

Hier können Sie "Schlager sucht Liebe" sehen

"Schlager sucht Liebe" läuft jeden Sonntag um 19:05 Uhr bei RTL oder im RTL-Live-Stream bei TVNOW. Folge verpasst? Kein Problem! Ganze Folgen von "Schlager sucht Liebe" können nachträglich online bei TVNOW abgerufen werden.

Verwendete Quellen: RTL

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche