"Rosenheim-Cops": Neuer Kommissar kommt für Joseph Hannesschläger

Am 17. März 2020 hatte Joseph Hannesschläger seinen allerletzten Auftritt in der beliebten ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops". Nun steht fest: Es wird einen Nachfolger für den im Januar verstorbenen TV-Kommissar geben.

Thomas Limpinsel, Igor Jeftic und Joseph Hannesschläger in der Folge "Die Rosenheim-Cops - Tod im Milchsee"

Für rund 400 Folgen von "Die Rosenheim-Cops" stand Joseph Hannesschläger (†57) vor der Kamera. Mit seiner Rolle als Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer gehörte er somit zum Inventar der Kultserie, war seit der ersten Folge vor 17 Jahren mit dabei. Der Tod des Schauspielers hinterlässt nun eine große Lücke bei seinen Kollegen und Fans. Wie geht es ohne den charismatischen Bayern für die Serie weiter?

Ein neuer Kommissar für "Die Rosenheim-Cops"

Wie Produzent Alexander Ollig jetzt der Deutschen Presse-Agentur bestätigt, wird es in der nächsten Staffel einen Nachfolger für Hannesschläger geben. Die Besetzung müsse noch geklärt werden und genauere Details wolle er noch nicht preisgeben, aber eines verrät er bereits: "Es wird nicht wieder ein übergewichtiger Bayer." 

Aus dem Krankenhaus

Lilli Hollunder gibt nach der Geburt ein erstes Update

René Adler und Lilli Hollunder
René Adler und Lilli Hollunder sind seit Oktober 2016 verheiratet, nun haben sie ihr erstes Kind bekommen.
©Gala

Joseph Hannesschläger war an Krebs erkrankt

Im Herbst vergangenen Jahres hatte Joseph Hannesschläger öffentlich gemacht, dass er an Krebs erkrankt war. Im Januar starb er im Alter von 57 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung. Seine Fans durften am 17. März am Bildschirm von dem Münchner Abschied nehmen. In seiner letzten Folge der "Rosenheim-Cops" verabschiedete er sich mit den Worten "Danke, Wiederschauen" von seinen Kollegen, um nach Husum zu reisen, wo er einer Polizei-Abschlussklasse bei den Prüfungsvorbereitungen helfen sollte. 

Wann Drehstart für die mittlerweile 20. Staffel ist, hängt derzeit vom Verlauf der Coronakrise ab. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche