'Proenza Schouler' NYFW Model: Collagen bestimmen NYFW-Linie

Das Modehaus 'Proenza Schouler' zeigte eine Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013, die von der "Collage der Informationen", die die Menschen jeden Tag aufnehmen, inspiriert war. 

'Proenza Schouler' präsentierten eine Kollektion auf der New York Fashion Week, die sich am täglichen Informationsfluss orientiert.

Die Designer des Modelabels, Lazaro Hernandez und Jack McCollough, zeigten am vorletzten Tag der New Yorker Modewoche ihre neue Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 und warnten das Publikum vorab, dass ihre Linie auf "Zufälligkeit" basiere.

Shawn Mendes und Camila Cabello

Verstörendes Knutsch-Video auf Instagram

Shawn Mendes und Camila Cabello
Shawn Mendes und Camila Cabello hatten einen feurigen Auftritt bei den MTV Video Music Awards. Die Fans waren hin und hergerissen von der Art und Weise, wie sie ihre Liebe zur Schau stellten. Doch dieses aktuelle Knutsch-Video sorgt nun für großes Aufsehen.
©Gala

Das Design-Duo enttäuschte nicht und präsentierte eine Kollektion, die von monochromen Farben zu hellorangen Tönen mit zitronengelben Akzenten wechselte. "Es geht um das Internet und die Bilder, mit denen man konfrontiert wird und die Collage der Informationen, die man jeden Tag mitkriegt", erklärte Hernandez.

Laminierte Lederteile dominierten die Show, was laut einiger Mode-Experten der neue Trendstoff der kommenden Saison sein wird. Ein wenig überraschend für die Frühjahr/Sommer-Saison erschienen die knielangen, leuchtend orangen und roten Mäntel. Kilts erschienen als weiterer wichtiger Look, die dank der vertikal und horizontal verlaufenden Lederdetails modernisiert waren. Die Collage diente den Modemachern als wichtigste Inspirationsquelle und so wiesen Röcke Patchwork-Muster in Rot und Schwarz auf. Weiterhin führten die Models Chiffon-Kleider in Kombination mit Peep-Toe-Stiefeln, die mit Riemchen an den Waden befestigt waren, vor.

Auch Michael Kors stellte gestern seine neuesten Kreationen zur Schau. Der Modemacher blieb seiner Ästhetik treu und zeigte eine glänzende Kollektion. Wie bei vielen anderen Shows der aktuellen Modewoche dominierten auch bei Kors Streifen viele Teile der Linie. Die Models trugen Mäntel in den Primärfarben und gegürtete Kleider mit weiten Röcken.

Heute zeigen Ralph Lauren und Calvin Klein ihre neuesten Kollektionen am letzten Tag der New York Fashion Week, bevor der Mode-Event nach London zieht.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche