"Let's Dance"-Tournee: Diese VIPs tanzen an

"Let's Dance" geht auf Tournee - mit einer kleinen, feinen Truppe. GALA fragte nach der Stimmungslage.

Die goldenen Punktekellen werden bereits auf Hochglanz poliert: Ab 8. November startet die beliebte RTL-Tanz-Show "Let's Dance" erstmals zu einer Live-Tournee. Nun stehen alle sechs prominenten Kandidaten fest, die die Juroren Joachim Llambi, 55, Motsi Mabuse, 38, und Jorge González, 52, begeistern wollen.

Rebecca Mir bei der Live-Tournee von "Let's Dance"

Und es gibt eine große Überraschung! Während fünf der VIPs in der diesjährigen TV-Staffel tanzten, wagt sich eine Kandidaten nach sieben Jahren zurück aufs Parkett: Model und Moderatorin Rebecca Mir, 27. Sie wurde damals an der Seite ihres Profi-Tanzpartners Massimo Sinató, 38, Zweite - und er der Mann ihres Lebens.

Über die bevorstehende Herausforderung sagt Rebecca Mir zu GALA: "'Let's Dance' war eine besondere Zeit für mich, ein Abenteuer. Jetzt darf ich eine kleine Zeitreise machen - mit neuen Eindrücken." Wie fit sie noch ist? "Massimo und ich haben nie aufgehört zu tanzen. Ob spontan beim Kochen in der Küche oder auf einer Gala. Er hält mich so seit Jahren topfit. Aber natürlich werden wir für die Tour ein extra Training einlegen."  

Diese VIPs sind bei der Tournee dabei

Pascal Hens, 39
Spürt er Druck vor der Tour, weil er dieses Jahr "Let's Dance" im TV, zusammen mit Ekatarina Leonova, gewonnen hat? "Nein", sagt der Ex-Handballstar. "Ich werde wieder hart trainieren und alles geben. Aber gute Leistung bringt man nur, wenn man Spaß dabei hat."

View this post on Instagram

Nach einem kleinen Feiermarathon 🍻🥂🍾komme ich nun auch dazu mal was zu schreiben! Wow, es ist geschafft. Wir haben es tatsächlich gepackt und das #teampomkat hat sich den Titel 💥Dancing Star 2019💥 gesichert. Der absolute Wahnsinn und einfach ein geiles Gefühl. Es waren 3 wirklich intensive und auch kräftezehrende Monate, aber die harte Arbeit und das viele Schwitzen 😅 hat sich gelohnt. Nun ist es an der Zeit noch einmal DANKE zu sagen und da fange ich bei meiner Familie an. Ohne die Unterstützung in den letzten 3 Monaten wäre all das nicht möglich gewesen. Danke dafür, ich liebe euch❤ Vielen Dank natürlich auch an meine fabelhafte Trainerin @ekatleonova die es verstanden hat mich Woche für Woche zu motivieren und mich an meine Grenzen zu bringen. Du investierst so viel Zeit in das Ganze und schaffst es immer (egal mit wem du tanzt) das bestmögliche aus jemandem herauszuholen 🏆🏆🏆 3 Titel in 3 Jahren sagen alles 👏🏼💪🏽 Ich hätte keine bessere Trainerin bekommen können! Danke dir!!! Und auch dir @maria041197 für deine ständige Unterstützung und das Mitfiebern Woche für Woche! Du warst immer zur Stelle wenn wir dich gebraucht haben 😉 Danke an das Team um @katia_convents für die unglaubliche Arbeit die ihr leistet, um uns immer diese fantastischen Kostüme zu ermöglichen! Und auch an die Visagisten die uns jede Woche kameratauglich gemacht haben 😂 Danke an die Produktion von Seapoint und @rtl.tv und das ganze Let’s Dance Team 🙃 Danke an die Jury @motsimabuse @joachim_llambi und @jorgechicaswalk für eure ehrlichen Worte, sowie dem tollen Moderationspaar @danielhartwichnews und @victoriaswarovski Und Danke an alle Profitänzer/-innen und Promis, die ich in dieser Zeit kennenlernen durfte! Es war eine wirklich mega Zeit und geile Erfahrung! Last but not least DANKE euch Fans da draußen, die für uns gevotet haben, uns unterstützt haben und 3 Monate hinter uns standen! Ihr habt uns bis ins Finale und zum Sieg getragen 🔥🏆🔥 Und jetzt ab in den Urlaub 🤩☀ 📸 by TVNOW/ Stefan Gregorowius #ende #finale #sieg #dancingstar2019 #danke #pommesonthedancefloor #fertig @letsdance

A post shared by Pascal Hens (@pommes_23) on

Oliver Pocher, 41
Der Comedian brachte das Publikum während der TV-Staffel im Frühjahr regelmäßig zum Lachen. Unvergessen sein Auftritt als Britney Spears! Für die Tour will er sich nicht in die Karten schauen lassen, "sonst wäre es keine Überraschung mehr".

Benjamin Piwko, 39
"Tanzen war für mich früher nie ein Thema, weil ich nicht hören kann", so der Schauspieler. Erst durch "Let's Dance" habe er es lieben gelernt, "weil man zu zweit verschmilzt wie Hawaiianische Banyan-Bäume. Jetzt ist Tanzen für mich eine schöne Sprache ohne Worte."

Let's Dance 2019

Benjamin Piwko begeistert das Publikum

Daniel Hartwich (40) und Victoria Swarovski (25) führen auch 2019 wieder gemeinsam durch "Let's Dance"

Evelyn Burdecki, 31
Die manchmal leicht verpeilte "Dschungel-Queen" stolpert hin und wieder über ihre Füße. "Ich habe letztens mit Olli Pocher getanzt! Hat sich gut angefühlt - aber ob das die richtigen Schritte waren? Die Profis werden mich schon in die richtige Richtung schieben."

Sabrina Mockenhaupt, 38
Langstreckenläuferin "Mocki" musste sich in der TV-Show Kritik von Juror Joachim Llambi über fehlende Eleganz anhören. Nun sagt sie: "Am Ende dieser Tour will ich wie selbstverständlich über das Parkett fegen."

"Let's Dance – Die Livetour", ab 8. November in 16 deutschen Städten. Tickets über eventim.de

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche