Ekaterina Leonova äußert sich: "Let's Dance"-Aus wegen Schwangerschaft?

"Let's Dance" findet in diesem Jahr ohne Profitänzerin Ekaterina Leonova statt. Für viele kam das überraschend. Kein Wunder also, dass die Gerüchteküche brodelt. Zeit für Ekaterina, Klartext zu sprechen.

"Let's Dance"-Pause für Ekaterina Leonova, 32: Nach sechs Staffeln und drei Siegen darf die Tänzerin den RTL-Tanzwettbewerb nur noch als Zuschauerin und Backstage-Reporterin für "RTL.de" verfolgen. Lediglich ein Gastauftritt mit Vorjahres-Partner Pascal Hens, 39, war beim Auftakt der Show am Freitagabend (21. Februar) drin.

Über den Grund für Ekaterinas Fehlen im "Let's Dance"-Cast ist nichts bekannt - der Nährboden für Gerüchte. Nach einem nebulösen "Diese Nachricht hat mich sehr traurig gemacht"-Kommentar auf Instagram meldet sich die Tänzerin jetzt auf "Express.de" ausführlicher zu Wort.

"Let's Dance": Ekaterina Leonova spricht über ihre Tanz-Pause

"Let's Dance" 2020

Das sind die Kandidaten der 13. Staffel

Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Lambi 
Mit Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Lambi bleibt die Jury, wie im vergangen Jahr, bestehen.
©Gala

Ekat, wie sie von ihren Fans liebevoll genannt wird, sagte nach der Kennenlernshow am Freitag: "Tanzen ist wirklich mein Leben. Eine Geschichte mit dem eigenen Körper auf die Tanzfläche zu bringen, den Promi zu sehen, wie er sich entwickelt – von null auf hundert. Ich habe letztes Jahr 110 Tage mit Let's Dance verbracht, das ist ein Drittel des Jahres."

Seit 2019 hat sich jedoch etwas Essentielles in Ekaterinas Leben geändert: Sie hat einen festen Job als Online-Redakteurin bei RTL. Ist das vielleicht der Grund, warum sie bei "Let's Dance" aufs Bremspedal getreten ist?

Let's Dance 2019

Hinter den Kulissen der Tanzshow

Für den Sieg hat es für Benjamin Piwko im Finale leider nicht gereicht, dennoch ist er dankbar für diese Zeit und gönnt Pascal Hens den Gewinn von Herzen. Auf seinem Instagram teilt er zu dem Foto von sich mit Victoria Swarovski und Tanzpartnerin Isabel Edvardsson diese Botschaft: "Ich kann kaum glauben, dass diese wunderbare Zeit nun vorbei sein soll. Ich habe jede Sekunde genossen und bin so stolz, dass wir im Finale für Euch tanzen durften. Pommes ist ein würdiger Gewinner - und mein Gewinn ist, dass ich die wunderbare Isabel und ihre Familie kennenlernen durfte und gelernt habe, wie man tanzt und was Musik bedeutet. Danke an die ganze Produktion für diese Chance, alle Tänzer und Prominente für Eure Freundschaft und die vielen gemeinsamen Abende. Ich vermisse euch jetzt schon so doll. Und danke an EUCH, dass ihr die ganzen Wochen dabei wart, mir geschrieben habt, für uns gevotet habt. DANKE DANKE DANKE! Ich werde weiter versuchen Brücken zu bauen zwischen der hörenden und gehörlosen Welt und freue mich, auf alles was jetzt kommt." 
Beim großen "Let's Dance"-Finale sind alle Kandidaten der diesjährigen Staffel wieder vereint. Auf Instagram schreibt Barbara Becker zu dem gemeinsamen Foto mit Evelyn Burdecki: "REUNITED - Morgen heißt es noch einmal: LET‘S DANCE. Heute standen den ganzen Tag Proben auf dem Programm & es war so toll alle wieder zu sehen."
Nach den harten Trainingswochen für "Let's Dance", gönnt sich Evelyn Burdecki nach ihrem Ausscheiden aus der Tanzshow eine Auszeit auf Mallorca. 
23. Mai 2019  "Hose kaputt ... Der neue Trend aus Paris", scherzt Massimo Sinató und präsentiert auf Instagram seine durchtrainierten Beine.

56

"Mein Arbeitgeber hat gar nichts damit zu tun. Ich kann leider nicht sagen, woran es lag. Aber definitiv nicht an meiner Arbeit oder meiner Aufenthaltsgenehmigung", sagt Ekat im Interview. Auch eine angebliche Schwangerschaft dementiert sie. "Ich bin auch nicht verletzt, schwanger bin ich auch nicht – die Gerüchte gab es auch schon. Ich mag Sushi, wenn ich davon zu viel gegessen habe, sieht das vielleicht so aus."

Ob man Ekaterina Leonova 2021 wieder als Tänzerin bei "Let's Dance" sehen wird - ungewiss. Es liege nicht in ihren Händen, sagt die 32-Jährige, sie würde sich aber sehr darüber freuen, zurück zu kommen.

Verwendete Quelle: Express

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche