"In aller Freundschaft": Darum hielt Alexa Maria Surholt ihre Hochzeit geheim

Seit zwei Jahren ist "In aller Freundschaft"-Darstellerin Alexa Maria Surholt jetzt verheiratet, doch mitbekommen haben das nur wenige. Warum die hübsche Schauspielerin ihre Hochzeit nicht an die große Glocke hängen wollte

Alexa Maria Surholt

"Es war eine richtig tolle Party in Kreuzberg, bei schönstem Wetter", schwärmt "In aller Freundschaft"-Schauspielerin Alexa Maria Surholt, 51, im Frauenmagazin "Meins" über ihre ganz persönliche Traumhochzeit. "Es war herrlich", ergänzt sie. Es wurde viel gelacht, gesungen und geweint. Vor zwei Jahren schon hatte sie ihrem Lebensgefährten das Ja-Wort gegeben und kaum einer hat es mitbekommen. Obwohl, "kaum einer" ist nicht so ganz wahr, immerhin haben die beiden im großen Familien- und Freundeskreis geheiratet. Nur die Presse war nicht informiert. Aus gutem Grund.

"In aller Freundschaft"-Alexa hält Privates lieber privat

"Heiraten ist ein ganz privates Ding", erklärt die 51-Jährige im Interview mit "Bunte" und verrät weiter, dass die Hochzeit eigentlich gar nicht privat war. "Das find ich immer sehr lustig, wenn gesagt wird 'heimlich'. Das heißt nur, dass ich nicht der Presse Bescheid gegeben habe. Das war alles." 

Heiraten

Ja, sie wollen - Stars und ihre Hochzeitsbilder

31. August 2019  Ellie Goulding und Caspar Jopling haben sich in der mittelalterlichen Kathedrale von York das Jawort gegeben. Der Popstar und der Kunsthändler sind seit zwei Jahren liiert. Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen.  
10. August 2019  Jetzt hat es endlich geklappt! Nach zwei gelösten Verlobungen, die zweite mit Hollywood-Star Kate Hudson, ist "Muse"-Frontmann Matt Bellamy jetzt unter der Haube. Nach vier Jahren Beziehung heiratete er seine Verlobte Elle Evans in einer sommerlichen Zeremonie mit Freunden und Familie in Malibu.
25. Juli 2019  Die Moderatorin Ulla Kock am Brink und ihr Partner Prof. Dr. Peter Fissenewert haben sich das Jawort gegeben. Die Zeremonie fand im Rathaus auf Sylt statt. Die Braut hat sich an ihrem großen Tag für ein kurzes Spitzenkleid entschieden. 
19. Juni 2019  Überraschende Hochzeit: Auf Mallorca haben sich Mario und Ann-Kathrin Götze erneut das Jawort gegeben. Im Mai letzten Jahres hatte das Paar standesamtlich in Düsseldorf geheiratet. Die Braut trug ein rückenfreies Kleid und einen langen Schleier. 

201

Alexa Maria Surholt krönt ihr Liebesglück

 Nach sage und schreibe 28 Jahren haben Alexa Maria Surholt und ihr Lebensgefährte geheiratet. Zu spät? Nicht für die coole "In aller Freundschaft"-Darstellerin, die eigentlich niemals hatte heiraten wollen. Trotzdem hat sie nach den vielen gemeinsamen Jahren und einem gemeinsamen Sohn dann offenbar doch den Wunsch verspürt, ihrem Liebsten noch einmal ganz offiziell die Treue zu schwören. "Mein Mann und ich hatten einfach Lust, ein Liebesbekenntnis zu machen nach 28 Jahren", erklärt sie ihre Entscheidung. Und die nächste große Feier steht offenbar auch schon an! In diesem Jahr feiern die Schauspielerin und ihr Mann nämlich ein weiteres Jubiläum: "Jetzt sind es 30 Jahre und wir werden wieder eine schöne Party machen, ohne Presse." 

Verwendete Quelle: Bunte, Meins

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche