VG-Wort Pixel

"HIMYM"-Star Cobie Smulders Dramatischer Schicksalsschlag


Schockierende Beichte von Cobie Smulders: Bei dem Star aus "How I Met Your Mother" wurde Eierstockkrebs diagnostiziert

Cobie Smulders, 32, die als stets lustiger Comedy-Star aus "How I Met Your Mother bekannt ist, offenbarte nun ihre dramatische Vergangenheit: Die Schauspielerin erkrankte im Alter von nur 25 Jahren an Krebs.

Ihr Kampf gegen den Krebs

In einem Interview mit der "Woman's Health" sprach Cobie Smulders erstmals über die schwerste Zeit in ihrem Leben: "Ich hatte Tumore an beiden Eierstöcken und der Krebs breitete sich bis in meine Lymphknoten und das Gewebe aus." Jahrelang kämpfte der "How I Met Your Mother"-Star gegen den Krebs an. Schließlich konnte sie ihn besiegen und gilt seit fünf Jahren als geheilt.

Der Weg zur Genesung war allerdings hart und hatte zur Folge, dass von ihrem einen Eierstock zwei Drittel entfernt werden mussten. Für die Schauspielerin, die sich sehnlichst eigene Kinder wünschte, standen die Chancen schlecht, schwanger zu werden. Um so schöner, dass Cobie Smulders mittlerweile Mutter von zwei Kindern ist.

Neue Lebenseinstellung

Doch obwohl sie den Krebs besiegt hat, wird sie das Thema immer begleiten: "Ich glaube nicht, dass ich je das Gefühl haben werde, dass ich krebsfrei bin, aber ich versuche, es als positives Ereignis anzunehmen und zu schauen, was ich daraus lernen kann." Sie sieht die überstandene Krankheit als Chance und will das Leben nun in vollen Zügen genießen: "Das Ganze hat eine sehr große Veränderung für mich bedeutet. Ich mache jetzt einfach Sachen. Ich nutze mein Leben und genieße es und lasse mich nicht stressen. Seitdem ist das meine Lebenseinstellung."

Cobie Smulders ist es also gelungen ihre überstandene Krankheit positiv zu nutzen und will nun anderen Betroffenen Mut machen.

mms Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken