Er wurde als "Gregory Goyle" in den "Harry Potter"-Filmen bekannt. Jetzt ist Josh Herdman allerdings kaum wiederzuerkennen: Aus "Draco Malfoys" dümmlichem Gehilfen ist ein harter Kämpfer geworden.
Fünf Jahre Kampftraining
Der 28-jährige Schauspieler, der in allen "Harry Potter"-Streifen zu sehen war, hat laut "Mail Online" in britischen Romford, Essex seinen ersten Kampf als Mixed-Martial-Arts-Kämpfer gewonnen. Fünf Jahre lang soll er sich auf seine neue Karriere vorbereitet haben. Mit rasiertem Kopf, tätowierten Armen und fieser Miene präsentierte er sich beim Kampf im Käfig.
Das Schauspielern will er aber offenbar nicht aufgeben. "Ich habe die Liebe dazu nicht verloren, ich habe immer noch einen Agenten und gehe zu Vorsprechen", erklärte Josh Herdman dem "Mirror". Seine Leidenschaft gelte sowohl der Schauspielerei als auch dem Kämpfen. Auch wenn er nach Abdrehen des letzten "Harry Potter"-Films keine großen Rollen mehr ergattern konnte.
In den Fußstapfen des Vaters
Mit dem Kampfsport tritt der Vater einer Tochter nun erneut in die Fußstapfen seines eigenen Vaters. Denn Martin Herdman, der heute auch als Schauspieler arbeitet, war vor seiner Karriere auf dem Bildschirm Boxer und spielte Rugby.