Die Aufzeichnung des Sommer-Specials von "Grill den Profi" sollte ein Abend voll fröhlicher Unterhaltung werden – doch er wurde zu einer Tragödie. Nach "Bild"-Informationen drangen gegen 19:45 Uhr Hilferufe aus dem Publikum in der Magdeburger Seebühne. Ein Mann, etwa 50 Jahre alt, war zusammengebrochen – vermutlich erlitt er einen Herzinfarkt.
Todesfall bei "Grill den Profi"
Der Mann war mit seinen zwei Söhnen zu Gast und wollte die Aufzeichnung der Vox-Show ansehen. Doch plötzlich sei er auf den Rängen der Bühne zusammengebrochen. Zuschauer hätten sofort um Hilfe gerufen, doch alle Versuche des Notarztes, den Studiogast zu reanimieren, seien erfolglos geblieben. 45 Minuten später habe man den Gast für tot erklärt, so die "Bild".
Vox-Show nach Tragödie abgesagt
Mitarbeiter der Produktionsfirma "ITV" sollen den Einsatz des Notarztes mit Decken vor Blicken geschützt haben. Die Aufzeichnung sei schließlich komplett abgesagt worden. "Leider hat uns am Ende trotzdem die traurige Nachricht erreicht, dass der Publikumsgast verstorben ist", sagte eine Vox-Sprecherin der "Bild". "Wir sind sehr betroffen und haben umgehend entschieden dass wir aufgrund dieses tragischen Vorfalls keine Unterhaltungssendung produzieren werden. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen und den Freunden des Verstorbenen", erklärte die Sprecherin. Das Publikum soll die Entscheidung mit Applaus begrüßt haben.
Die Sendung mit Moderatorin Ruth Moschner, 42, sollte am 23. September ausgestrahlt werden. Als prominente Gäste der Show waren GZSZ-Star Felix von Jascheroff, 35, Comedian Thomas Hermanns, 55, und YouTube-Sternchen Saliha Özcan, 29, eingeladen.