VG-Wort Pixel

"GNTM"-Siegerin Alex Jetzt möchte sie zu "Let's Dance"

Alex Mariah Peter
Alex Mariah Peter
© instagram.com/alexmariahpeter
Nach ihrem Sieg bei "Germany's Next Topmodel" in diesem Jahr ist Alex Mariah Peter vielleicht bald erneut auf dem Bildschirm zu sehen: Die "GNTM"-Gewinnerin hat sich jetzt für eine mögliche Teilnahme bei "Let's Dance" ausgesprochen. 

Alex Mariah Peter, 23, machte in der diesjährigen Staffel der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" von sich reden. Die 23-Jährige konnte sich im Finale gegen ihre Konkurrentinnen Romina, Dascha und Soulin durchsetzen, ist außerdem das erste trans Model überhaupt, das "GNTM" gewann. 

Nach ihrem Sieg hält Alex ihre Fans weiterhin auf ihrem Instagram-Account über ihren Alltag und aktuelle Projekte auf dem Laufenden. In einem Interview mit TVNOW verriet sie nun, dass sie sich neben dem Modeln auch für andere Dinge begeistern kann. Ganz oben stehe dabei das Tanzen. Da liegt die Annahme nicht fern, dass Alex, die während "GNTM" bereits erste Fernseh-Erfahrungen sammeln konnte, einer Teilnahme an der Tanzshow "Let's Dance" nicht abgeneigt wäre. 

Alex Mariah Peter: Sie hat "Bock auf 'Let's Dance'"

Tatsächlich sagt Alex über die Show "Ich habe geisteskrank Bock auf 'Let's Dance', das würde ich schon sehr, sehr gerne machen". Ihre Liebe zum Tanzen habe die 23-Jährige unter anderen in Heidis Model-Show entdeckt, wie sie in dem Interview verrät: "Gerade weil ich in der Sendung die Erfahrung gemacht habe, dass die Challenges, die mit Tanzen zu tun hatten, mich immer hart an meine emotionalen Grenzen gebracht haben". Für Alex ist scheinbar keine Aufgabe zu schwer und keine Anstrengung zu groß. Die 23-Jährige sucht die Herausforderung und würde sich über eine Teilnahme bei "Let's Dance" im Jahr 2022 freuen. 

Auch andere "GNTM"-Kandidatinnen wollen im TV tanzen

Alex Mariah Peter ist jedoch nicht die einzige Ex-"Germany's Next Topmodel"-Teilnehmerin, die gerne über das Parkett von "Let's Dance" fegen würde. Finalistin Dascha sagte ebenfalls in einem Interview, dass sie gerne bei dem Format dabei wäre. Auch die Zehntplatzierte der diesjährigen "GNTM"-Staffel, Elisa, könnte sich ein Engagement bei "Let's Dance" vorstellen. 

An möglichen Kandidaten soll es der Erfolgsshow im kommenden Jahr also nicht mangeln. Durch ihre Arbeit als Models wissen Alex, Dascha und Elisa bereits jetzt, wie sie ihren Körper gekonnt in Szene setzen können. Mit Barbara Meier, 34, der "GNTM"-Gewinnerin von 2007, tanzte zuletzt 2018 eines von Heidis Mädchen über das Parkett. 

Verwendete Quelle: TVNOW

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken