"Eat, Pray, Love"-Autorin Elizabeth Gilbert: Emotionales Coming-out

Die Schriftstellerin Elizabeth Gilbert hat öffentlich gemacht, dass sie eine Frau liebt. Doch ein trauriges Geheimnis überschattet das Glück

Elizabeth Gilbert, Raya Elias

Dieses Outing rührt zu Tränen: Elizabeth Gilbert, die Autorin des Erfolgsromans "Eat, Pray, Love", hat in einem emotionalen Facebook-Posting verkündet, dass sie eine Frau liebt. Doch ein Schatten liegt über dem Glück.

Elizabeth Gilberts neue Liebe ist todkrank

Die 47-Jährige wandte sich mit einem langen Post auf ihrer offiziellen Facebook-Seite an ihre Fans, um ihre neue Partnerin vorzustellen. Es ist Rayya Elias, ihre beste Freundin seit 15 Jahren. Aus Freundschaft wurde Liebe. "Rayya und ich sind zusammen. Ich liebe sie, und sie liebt mich."

Sylvie Meis + Sandy Meyer-Wölden

Strahlendes Wiedersehen in Florida

Sylvie Meis, Sandy Meyer-Wölden
Sylvie Meis und Sandy Meyer-Wölden feiern ihre Freundschaft in Miami.
©Gala

Aber die US-Schriftstellerin offenbart auch eine sehr traurige Nachricht: Rayya ist schwerkrank. Sie hat Krebs und wird daran sterben. "Diesen Frühling habe ich Neuigkeiten erhalten, die mein Leben für immer verändern sollten", schreibt Elizabeth. "Bei meiner besten Freundin Rayya Elias ist Bauchspeicheldrüsen- und Leberkrebs diagnostiziert worden - eine Krankheit, für die es keine Heilung gibt."

Für Raya von Ehemann getrennt

Rayyas schwere Erkrankung habe ihr die Augen geöffnet, so die Schreiberin. Sie habe erkannt, was wichtig sei in ihrem Leben, und beschlossen, sich zu ihrer Liebe zu bekennen. Das sei auch der Grund, weshalb sie sich von ihrem Mann getrennt habe. Im Juli hatte sie nach fast zehn Jahren Ehe die Scheidung von José Nunes erklärt.

Nun will Elizabeth Gilbert ganz für Rayya da sein und die gemeinsame Zeit nutzen, die ihnen noch bleibt: "Ich gehe mit ihr durch diese Krebserkrankung, nicht nur als Freundin, sondern als Partnerin. Ich bin genau da, wo ich sein muss - der einzige Ort, an dem ich sein kann."

ME & RAYYA Dear Ones - There is something I wish to tell you today — something which I hope and trust you will receive...

Gepostet von Elizabeth Gilbert am Mittwoch, 7. September 2016

Ellen Page

Das ist ihre Freundin

Samantha Thomas, Ellen Page
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche