"Eat, Pray, Love": Autorin trennt sich von Ehemann

Der Roman "Eat, Pray, Love" hat Elizabeth Gilbert berühmt gemacht. Nun hat sich die Schriftstellerin von dem Mann getrennt, der eine Hauptrolle in dem Buch spielt

Elizabeth Gilbert

Die US-Bestsellerautorin Elizabeth Gilbert, 47, trennt sich nach zehn Ehejahren von ihrem Mann.

Besonders bemerkenswert - und für einige Leser wohl auch enttäuschend - ist diese Neuigkeit, weil José Nunes eine wichtige Rolle in Gilberts autobiografischem Verkaufsschlager "Eat, Pray, Love" spielt: Er ist der Mann, mit dem die Erzählerin am Ende des Romans ihre große Liebe findet.

Elisabetta Canalis im Interview

Diese Antwort nach Erinnerungen mit George Clooney ist eindeutig

Elisabetta Canalis
Für Elisabetta Canalis ist die Beziehung zu George Clooney ein Tabuthema.
©Gala

Auch in der Buchverfilmung mit Julia Roberts ist er, verkörpert von Javier Bardem und unter dem Namen "Felipe", prominent vertreten.

Freundschaftliches Ehe-Aus

Gilbert selbst machte die Trennung auf ihrem Facebook-Account publik. "Weil ich über die Jahre Einzelheiten aus meinem Privatleben so offen mit euch geteilt habe, habe ich das Gefühl, ich muss auch diesen Wandel in meinem Privatleben mit euch teilen", erklärte die Autorin.

Star-Paare

Verliebt, verlobt, vergessen

Kurz nach der Trennung von Britney Spears 2002 waren Alyssa Milano und Justin Timberlake kurzzeitig ein Paar. Alyssa sei sein großer Schwarm gewesen, gehalten hat die Beziehung dennoch nicht. Beide sind heute glücklich verheiratet. Was Justins Frau Jessica Biel wohl davon hält, dass Alyssa dieses Throwback-Bild jetzt postet?
Star Paare: Macaulay Culkin und Mila Kunis
Jasmin Wagner und Lucas Cordalis  Pop-Sängerin "Blümchen" hat gegenüber der BILD verraten, dass sie von Lucas Cordalis "gepflückt" wurde und wie schön der Sex war. Vier Jahre lang waren die Musiker ein Paar.
Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale   Hätten Sie dieses Pärchen noch auf dem Schirm gehabt? Yvonne Catterfeld und Wayne Carpendale sind zwischen 2004 und 2007 ganze drei Jahre liiert. 2007 folgt dann die Trennung des Traumpaares. Nur kurze Zeit später ist der Sohn des Schmusesängers Howard Carpendale neu liiert mit der Moderatorin Annemarie Carpendale. Auch Yvonne Catterfeld ist wieder neu vergeben mit dem Schauspieler Oliver Wnuk. 

71

"Ich trenne mich von dem Mann, den viele von euch als 'Felipe' kennen - dem Mann, in den ich mich am Ende der 'Eat, Pray, Love'-Reise verliebt hatte."

Der Split sei "sehr freundschaftlich" verlaufen, versicherte Elizabeth Gilbert. "Unsere Gründe sind sehr persönlich." Das Paar war insgesamt zwölf Jahre zusammen, davon zehn verheiratet.

Dear Ones - Because I have shared details of my private life with you all so intimately over the years, I feel the need...

Gepostet von Elizabeth Gilbert am Freitag, 1. Juli 2016
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche