VG-Wort Pixel

"Die Nanny"-Star Renée Taylor Große Trauer um ihren geliebten Mann

Renée Taylor, Joseph Bologna
Renée Taylor, Joseph Bologna
© Getty Images
Schwerer Schicksalschlag für "Die Nanny"-Schauspielerin Renée Taylor. Ihr Mann, der Serien-Star Joseph Bologna, ist im Alter von 82 Jahren gestorben 

Schwerer Verlust für Schauspielerin Renée Taylor! Ihr Mann, der Darsteller Joseph Bologna, ist tot.
Der Darsteller ("Big Daddy") starb im Alter von 82 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung. Wie sein Sprecher Matt Sherman mitteilte, verstarb der Amerikaner, der sich in Hollywood auch als Drehbuchautor einen Namen gemacht hatte, am Sonntag (13. August). 

Renée Taylor veröffentlicht emotionales Statement

Bereits seit drei Jahren soll Joseph Bologna an Bauchspeicheldrüsenkrebs gelitten haben, jetzt hat er den Kampf gegen die Krankheit verloren. Seine Witwe veröffentlichte nach dem Tod ihres Mannes ein emotionales Statement, in dem sie auf seine letzten Jahre zurückblickt. "Er hatte ein schönes Leben und einen schönen Tod und hat die drei Jahre seit seiner Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs voll und ganz und mit Dankbarkeit erlebt."

Vor seinem Tod reiste er nochmal nach Italien

Renée Taylor dankte zudem den Ärzten, die Joseph Bologna in den letzten Jahren begleitet haben und mit ihren Behandlungen ihrem Mann im Juni einen ein Monat andauernden Trip zu seinem Lieblingsort in Italien ermöglicht hatten. Zudem konnte er laut seiner Frau Ende Juli noch eine Party zum 35. Geburtstag des Films "Ein Draufgänger in New York" besuchen. Der Streifen, der 1982 in die Kinos kam, machte Joseph Bologna auf einen Schlag berühmt.

1970 wurde Joseph Bologna für einen Oscar nominiert

Gemeinsam mit seiner Frau Renée Taylor, die mit ihrer Rolle der Sylvia Fine in "Die Nanny" bekannt wurde, feierte der Hollywoodstar seine größten Erfolge. Das Broadway-Stück "Love and Other Strangers" von 1970, das die beiden gemeinsam geschrieben hatten, brachte ihnen eine Oscar-Nominierung ein. Ein Jahr später erhielten sie für das Drehbuch des Films "Made for Each Ohter" einen Emmy. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, Gabriel Bologna, der ebenfalls als Schauspieler tätig ist.

Constanze Lerch Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken