"Desperate Housewives"-Star hat sich geoutet: "Ich bin schwul"

Was für ein Befreiungsschlag! "Desperate Housewives"-Liebling Charlie Carver gab nun in aller Öffentlichkeit zu, homosexuell zu sein

Familie Scavo aus "Desperate Housewives"

Charlie Carver ist homosexuell

Was für ein tolles Beispiel! TV-Star Charlie Carver, 27, enthüllte auf seinem offiziellen Instagram-Account in aller Öffentlichkeit, dass er auf Männer steht und lud auf seiner Social-Media-Seite ein Bild hoch, auf dem die Zeilen "Sei der Mensch, den du gebraucht hättest, als du jung warst" zu lesen sind. Emotionale Worte - genau wie in der dazugehörigen Bildunterschrift:

"Als Junge wusste ich, dass ich Schauspieler werden wollte. Ich wollte so vieles sein. Maler, Fußballer, Dinosaurier ... Aber das schauspielern blieb. Das war auch zum selben Zeitpunkt, als ich merkte, dass ich anders war als die Jungs in meinem Alter", leitete er in einer Passage seines XXL-Briefes an die Fans sein Coming-out ein und ergänzte unter anderem: "Mit der Zeit merkte ich, dass sich dieses "Wissen" steigerte... Mit dem Höhepunkt, dass ich diese drei Worte laut aussprechen musste: 'Ich bin schwul!'"

View this post on Instagram

Pt 1: “Be who you needed when you were younger”. About a year ago, I saw this photo while casually scrolling through my Instagram one morning. I’m not one for inspirational quotes, particularly ones attributed to “Mx Anonymous”- something mean in me rebukes the pithiness of proverbs, choosing to judge them as trite instead of possibly-generally-wise, resonant, or helpful. And in the case of the good ol’ Anonymous kind, I felt that there was something to be said for the missing context. Who wrote or said the damn words? Why? And to/for who in particular? Nonetheless, I screen-capped the picture and saved it. It struck me for some reason, finding itself likeable enough to join the ranks of the “favorites” album on my phone. I’d see it there almost daily, a small version of it next to my other “favorites”; I’d see it every time I checked into the gym, pulled up a picture of my insurance cards, my driver’s license.... Important Documents. And over the course of about-a-year, it became clear why the inspirational photo had called out to me. As a young boy, I knew I wanted to be an actor. I knew I wanted to be a lot of things! I thought I wanted to be a painter, a soccer player, a stegosaurus... But the acting thing stuck. It was around that age that I also knew, however abstractly, that I was different from some of the other boys in my grade. Over time, this abstract “knowing” grew and articulated itself through a painful gestation marked by feelings of despair and alienation, ending in a climax of saying three words out loud: “I am gay”. I said them to myself at first, to see how they felt. They rang true, and I hated myself for them. I was twelve. It would take me a few years before I could repeat them to anyone else, in the meantime turning the phrase over and over in my mouth until I felt comfortable and sure enough to let the words pour out again, this time to my family...

A post shared by Charlie Carver (@charliecarver) on

15 Jahre war es ein Geheimnis

Schon mit zwölf Jahren wusste der hübsche Darsteller über seine sexuelle Orientierung Bescheid. Damals hatte er sich erstmals getraut, die Worte laut auszusprechen - zunächst vor sich selbst, wie er in seinem emotionalen Posting schreibt. Sich auch vor anderen zu offenbaren dauerte noch Jahre. "Ich habe es immer und immer wieder wiederholt. Bis ich mich traute, es auch laut auszusprechen."

Mit dem rührend geschriebenen Geständnis scheint Charlie eine Last von den Schultern gefallen zu sein, die über die Jahre sicherlich immer schwerer wurde. Schließlich ist er ein Hollywood-Schauspieler, der als Mann auf seine - zumeist weiblichen Fans - angewiesen ist. Doch unter seiner Enthüllung hagelt es glücklicherweise keine homophoben Kommentare, sondern Zuspruch, Respekt und großes Lob!

Der Sohnemann aus "Desperate Housewives"

In der beliebten Serie "Desperate Housewives" verkörperte Charlie Carver die Rolle des "Preston Scavo". Preston ist der Zwillingsbruder von Porter und eins der Kinder von Tom und Lynette Scavo (gespielt von Doug Savant und Felicity Huffman).

Themen

Mehr zum Thema

Star-News der Woche