Melanie Müller vergeben und pleite: Die Wahrheit hinter ihrer "Bachelor"-Teilnahme

Bei der RTL-Dating-Show "Der Bachelor" kämpfte Melanie Müller 2013 um das Herz von Rosenkavalier Jan Kralitschka - so sah es zumindest für die Zuschauer aus. Die Wahrheit ist jedoch eine andere, wie Müller jetzt zugibt

Bei "Der Bachelor 2019" sucht Andrej Mangold, 31, nach seiner Traumfrau. 2013 war ein anderer Liebes-Suchender bei RTL unterwegs: Rechtsanwalt und Model Jan Kralitschka. Liebes-Kandidatinnen: 20 attraktive Frauen aus ganz Deutschland. Eine von ihnen war Melanie Müller, die sich mit ihrer offenen Art und ihrem losen Mundwerk schnell von der Konkurrenz absetzte. Am Ende belegte sie Platz drei im Kampf um das Herz von Kralitschka. Gewonnen hat sie trotzdem: Die Teilnahme an dem Reality-TV-Format war für Müller der Startschuss für eine TV- und Gesangskarriere. Jetzt, fünf Jahre nach "Der Bachelor", gibt sie zu: Das Interesse an Kralitschka war nur ein Fake.

Melanie Müller legt "Bachelor"-Beichte ab

Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten in Südafrika war Müller kein Single, sondern schon mit ihrem heutigen Ehemann Mike Blümer, 52, zusammen. Das gesteht die 30-Jährige  in der MDR-Talkshow "Riverboat" und erklärt auch den Grund für die Lüge. "Wir lebten damals zusammen auf Mallorca und haben uns mit Aktien komplett verspekuliert. Wir hatten zwei Wohnungen, eine in Mallorca und eine in Leipzig und waren echt richtig klamm." In dieser Situation entdeckte sie die Ausschreibung, mit der RTL Kandidatinnen für den "Bachelor" suchte. Gage: 3000 Euro. Und die konnten Müller und Blümer gut gebrauchen. "Mein Mann sagte: ,Ja, okay. Was soll ich dir jetzt im Wege stehen? Ich bin hier, wir lieben uns und ich brauche mir keine Gedanken machen", erzählt Müller bei "Riverboat". Er sollte recht behalten. 

Mike Blümer und Melanie Müller auf dem Leipziger Opernball am 4. November 2017

Nach dem "Bachelor" im Glück

Seit der Dating-Show hat sich Melanie Müller als Mallorca-Sängerin und TV-Show-Kandidatin in der Medienlandschaft etabliert. Geldsorgen gehören seitdem der Vergangenheit an. Privat blieb ihr das Glück mit Blümer hold: Im November 2014 heiratete das Paar, im September 2017 kam die gemeinsame Tochter Mia zur Welt. Die Familie lebt in Leipzig. 

Die Kandidatinnen der aktuellen "Bachelor"-Staffel 2019 sehen Sie in unserer Galerie

Der Bachelor 2019

Die ungeschminkte Wahrheit

Der Bachelor 2019 - Jennifer
Melanie Müller vergeben und pleite: Die meisten ihrer Postings sind nämlich Sportbilder - und natürlich trägt ein echter Profi beim Sport kein Make-up. Wir finden auch ohne Make-up sieht Jennifer sehr gut aus - da dürfte Andrej sich freuen.
Der Bachelor 2019 - Eva
Melanie Müller vergeben und pleite: Dieses Foto aus der Flugzeugkabine zeigt, dass Eva im Job auf Natürlichkeit setzt und auf Make-up verzichtet. Auch ohne dicke Schichten sieht sie zauberhaft aus und zaubert mit Sicherheit so manchem Gast ein Lächeln auf die Lippen.

21

Verwendete Quelle: MDR, eigene Recherche

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche