VG-Wort Pixel

Simone Ashley Sie ist der neue "Birdgerton"Star

Simone Ashley
Simone Ashley
© Jonathan Leibson / Netflix / Getty Images
Im Netflix-Kracher "Bridgerton" spielt Simone Ashley eine ziemlich toughe Frau. Und wie ist sie im wirklichen Leben?

Man neigt ja dazu, sich einzureden, dass Schauspieler im echten Leben so sind wie in ihren Filmen. Meistens ist das falsch. Doch im Fall von Simone Ashley, 27, gibt es durchaus Parallelen zu ihrer Rolle als willensstarke Kate Sharma in "Bridgerton".

Simone Ashley setzt in sozialen Medien neue Trends

Simone Ashleys Eltern waren strikt da­gegen, als sich die Britin mit indischen Wurzeln gegen ein Studium und für die Schau­spielerei entschied. "Es gibt keine Kristall­kugel, keine Sicherheit. Das kann für Eltern ein Alptraum sein“, sagt sie heute verständ­nisvoll. Sie verfolgte trotzdem ihr großes Ziel, und das zahlte sich aus. Schon in der Serie "Sex Education" brillierte sie. Und mit ihrer "Bridgerton"-Rolle avancierte sie zum Publikumsliebling.

In den sozialen Medien wird sie nun als neuer Style­-Star gefeiert – weil sie regel­mäßig etwas wagt und da­durch selbst Trends setzt, anstatt nur an­deren zu folgen. "Ich muss meinen eigenen Weg finden. Da bin ich et­was rebellisch", sagt sie. Und lächelt. Wie in "Bridgerton".

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken